Wegpunkt-Suche: 
 
Bergrunde-Heimweg #2

 Heimweg-Caches für die (nicht ganz runde) Bergrunde

von Die Duisburger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 25.270' E 006° 36.975' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. September 2016
 Veröffentlicht am: 13. September 2016
 Letzte Änderung: 13. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC132E7

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Teil einer Cache-Reihe auf dem Weg vom Bonus „Bergrunde #8“ zum Startpunkt „Bergrunde #1“, wo vielleicht manche(r) das Auto geparkt hat – und somit die Runde vollendet. Für alle anderen sind dies ein paar weitere Tradis in Holderberg.

Den Hinweis von mtemme76 und emsa2012, dass der Weg vom Bonus zum Parkplatz so weit sei, haben wir zum Anlass genommen, diese kleine „Heimweg“-Strecke zu machen. Jetzt ist die Runde komplett. Bonuszahlen werden hier aber nicht mehr benötigt.

Ach, halt! Dies ist ja ein Multi! Aber keine Bange, es ist nur ein Nano-Multi (was die Anzahl der Stationen und die zurückzulegende Strecke angeht).

Die #2 wurde zu unserem Sorgenkind. Probleme mit Nachbarn, immer wieder gemuggelt. So wurde der Cache archiviert.
Nun haben wir uns aber - in der Nähe der alten #2 - einen neuen Platz gesucht, damit der Heimweg zwischen #1 und #3 nicht so lang wird.
Wir hoffen, diese Dose hat nun ein bißchen länger Bestand.

Station 1:
Suche hier nach einer Telefonnummer. Sie ist gut lesbar in angenehmer Höhe. In ihren ersten vier Ziffern findet sich eine Ziffer gleich dreimal.
Bilde die Quersumme der Ziffern der Telefonnummer, die hinter diesen ersten vier stehen.
Ziehe von dieser (zweistelligen) Quersumme den Wert "2" ab.
Dieses sei nun AB.                                     
Dann schaue Dich ein wenig um. Ganz in der Nähe siehst Du Absperrpfähle, die zum Teil mit einer Kette verbunden sind und einen privaten Parkplatz markieren sollen.
Die Anzahl der Pfähle sei C.                                                          

Final:
Die Dose findet sich bei N 51 25.AB6  E 006 36.(CxCxC+866).
Sie liegt etwas abseits des Weges (max. 1,5m vom Wegrand). Bitte geht mit der Natur sorgfältig um. Stört keine Nachbarn!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frzhnO fravr rffhS zn
arheterhnQ zv
rgvrftrJ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergrunde-Heimweg #2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2017 B K U hat den Geocache gefunden

 

Hier konnte ich rasch fündig werden und mich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache.

gefunden 10. Dezember 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Die Telefonnummer hatte ich sehr schnell entdeckt, für die Pfähle habe ich etwas länger gebraucht, da ich sie zuerst in einer anderen Richtung gesucht hatte. Für die Dose habe ich dann etwas länger gebraucht, zumal es in der Nähe der Dose auch einen scheinbaren Cacherpfad gibt, der aber ins leere führte. Mit Hilfe des Hints habe ich die Dose dann aber doch noch gefunden.
TFTC

gefunden 10. Oktober 2016 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Mal endlich wieder in der Nähe heimatlicher Gefilde
Völlig entspannt (weil nicht wie neulich hysterisch angekläfft) zugegriffen und das Logbuch unterzeichnet.
Viele Grüße an die Owner und danke für die gesamte Runde!

TNLNSL & TFTC,
Dingo01

kann gesucht werden 13. September 2016 Die Duisburger hat den Geocache gewartet

Wartung erfolgt, alles in Ordnung!