Waypoint search: 

Archived

 

Bergrunde-Heimweg #2

Heimweg-Caches für die (nicht ganz runde) Bergrunde

by Die Duisburger     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.270' E 006° 36.975' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 05 September 2016
 Published on: 13 September 2016
 Last update: 23 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC132E7

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Teil einer Cache-Reihe auf dem Weg vom Bonus „Bergrunde #8“ zum Startpunkt „Bergrunde #1“, wo vielleicht manche(r) das Auto geparkt hat – und somit die Runde vollendet. Für alle anderen sind dies ein paar weitere Tradis in Holderberg.

Den Hinweis von mtemme76 und emsa2012, dass der Weg vom Bonus zum Parkplatz so weit sei, haben wir zum Anlass genommen, diese kleine „Heimweg“-Strecke zu machen. Jetzt ist die Runde komplett. Bonuszahlen werden hier aber nicht mehr benötigt.

Ach, halt! Dies ist ja ein Multi! Aber keine Bange, es ist nur ein Nano-Multi (was die Anzahl der Stationen und die zurückzulegende Strecke angeht).

Die #2 wurde zu unserem Sorgenkind. Probleme mit Nachbarn, immer wieder gemuggelt. So wurde der Cache archiviert.
Nun haben wir uns aber - in der Nähe der alten #2 - einen neuen Platz gesucht, damit der Heimweg zwischen #1 und #3 nicht so lang wird.
Wir hoffen, diese Dose hat nun ein bißchen länger Bestand.

Station 1:
Suche hier nach einer Telefonnummer. Sie ist gut lesbar in angenehmer Höhe. In ihren ersten vier Ziffern findet sich eine Ziffer gleich dreimal.
Bilde die Quersumme der Ziffern der Telefonnummer, die hinter diesen ersten vier stehen.
Ziehe von dieser (zweistelligen) Quersumme den Wert "2" ab.
Dieses sei nun AB.                                     
Dann schaue Dich ein wenig um. Ganz in der Nähe siehst Du Absperrpfähle, die zum Teil mit einer Kette verbunden sind und einen privaten Parkplatz markieren sollen.
Die Anzahl der Pfähle sei C.                                                          

Final:
Die Dose findet sich bei N 51 25.AB6  E 006 36.(CxCxC+866).
Sie liegt etwas abseits des Weges (max. 1,5m vom Wegrand). Bitte geht mit der Natur sorgfältig um. Stört keine Nachbarn!!!

Additional hint   Decrypt

frzhnO fravr rffhS zn
arheterhnQ zv
rgvrftrJ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bergrunde-Heimweg #2    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 23 September 2019 Die Duisburger has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 February 2017 B K U found the geocache

 

Hier konnte ich rasch fündig werden und mich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache.

Found 10 December 2016 G.Barz found the geocache

Die Telefonnummer hatte ich sehr schnell entdeckt, für die Pfähle habe ich etwas länger gebraucht, da ich sie zuerst in einer anderen Richtung gesucht hatte. Für die Dose habe ich dann etwas länger gebraucht, zumal es in der Nähe der Dose auch einen scheinbaren Cacherpfad gibt, der aber ins leere führte. Mit Hilfe des Hints habe ich die Dose dann aber doch noch gefunden.
TFTC

Found 10 October 2016 Dingo01 found the geocache

Mal endlich wieder in der Nähe heimatlicher Gefilde
Völlig entspannt (weil nicht wie neulich hysterisch angekläfft) zugegriffen und das Logbuch unterzeichnet.
Viele Grüße an die Owner und danke für die gesamte Runde!

TNLNSL & TFTC,
Dingo01

Available 13 September 2016 Die Duisburger has maintained the cache

Wartung erfolgt, alles in Ordnung!