Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Taschenmonster

von theblackrat     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 51° 02.150' E 011° 42.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. September 2016
 Veröffentlicht am: 16. September 2016
 Letzte Änderung: 27. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC132F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie bei einem Mystery üblich liegt der Cache nicht an den oben angegebenen Koordinaten. Von einer Suche an dieser Stelle ist dringend abzuraten!

Sucht den Cache bitte nur solange es hell ist.


Es ist noch früh am Morgen aber du bist bereits hellwach und wartest an sich nur noch auf den Wecker. Natürlich bist du schon munter, schließlich ist heute ja dein großer Tag!

Die Sekunden schleichen dahin und die Minuten hinterher... endlich leutet der Alarm den Tag ein. Jetzt nur noch schnell anziehen und ab in die Küche zum Frühstück.

Deine Mutter hat bereits alles für dich eingedeckt.

Was ist das? Auf deinem Platz liegt ein Brief von Professor Eich mit der Aufschrift "Für Georg Cacher".

Gespannt öffnest du den Umschlag.

Guten Morgen Georg!

Heute ist dein großer Tag, bestimmt bist du schon ganz aufgeregt? Hihi, das ging mir damals jedenfalls so!

Deinen Rucksack hast du ja sicherlich schon gepackt, doch bevor du deine große Reise beginnst, komme mich doch bitte nochmal besuchen.
Allerdings bin ich heute nicht in meinem Labor sondern an einem geheimen Ort.
Diesen kannst du mit den beiliegenden Zetteln bestimmen. Für dich, als angehenden Experten, sollte das kein Problem darstellen :-)

Viele Grüße und bis gleich
Prof. Eich

Du schaust in den Briefumschlag und entnimmst ein paar rätselhafte Zettel. Doch schon ein Blick genügt und du weißt was zu tun ist.
Achtung: Es öffnet sich eine externe Webseite (Mediacenter-Freigabe bei GMX) mit weiteren Informationen (Bilder + PDF mit allen Bildern zum Ausdrucken), die nötig sind um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Webseite sicher ist.

Deine Lösung kannst du hier prüfen:
geocheck_small.php?gid=6250688f0e671fc-a


Treppchen


ddf8919a-5eb2-4d6a-8398-4bec8463d760.png



letzte Wartung am 26.02.2017

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaqbbe: nyyr 1. Trarengvba
Bhgqbbe: zntargvfpu, qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taschenmonster    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 21. November 2016 theblackrat hat den Geocache gewartet

Zaun ist wieder weg.

momentan nicht verfügbar Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016, 12:30 theblackrat hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist aktuell leider eingezäunt, deshalb wird er bis auf weiteres deaktiviert...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. September 2016, 16:06 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Seit zwei Monaten spiele ich nun schon "Taschenmonster zum Mitnehmen" - da kam mir dieses Rätsel gerade recht :) Alle Monster konnte ich jedoch nicht allein identifizieren - zum Glück hatte ich aber meinen WhatsApp-Joker - vielen Dank an "den kleinen brauen Hasen" Datidö :) 
Nachdem alle Monster erkannt waren, konnten die Koordinaten doch recht einfach ermittelt werden - und gleich nach der Arbeit ging es los... Hätte nicht erwartet, dass ich der erste am Fundort sein werde, aber tatsächlich: ICH HABE EINEN FTF 
Für die ersten drei Finder hat sich der Owner was nettes einfallen lassen - ich verzichte aber mal noch auf Bilder, will den STF und TTF ja nicht die Überraschung versauen 
Die Dose hat ein schönes Versteck bekommen. Man muss zwar ein paar Meter laufen, aber es lohnt sich. Das Döschen selbst wurde auch sehr liebevoll mit sinnvollen Tauschgegenständen bestückt :) Ich hatte leider nichts gleichwertiges zum Tausch dabei, deshalb blieb es beim Logeintrag und der Mitnahme der FTF-Prämie (und eines Monsters nur für mich^^).

TFTC sagt allwissendes.schaf 

#242 
16. September 2016 16:06