Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Taschenmonster

par theblackrat     Allemagne > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 51° 02.150' E 011° 42.163' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. septembre 2016
 Publié le : 16. septembre 2016
 Dernière mise à jour : 03. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC132F1
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wie bei einem Mystery üblich liegt der Cache nicht an den oben angegebenen Koordinaten. Von einer Suche an dieser Stelle ist dringend abzuraten!

Sucht den Cache bitte nur solange es hell ist.


Es ist noch früh am Morgen aber du bist bereits hellwach und wartest an sich nur noch auf den Wecker. Natürlich bist du schon munter, schließlich ist heute ja dein großer Tag!

Die Sekunden schleichen dahin und die Minuten hinterher... endlich leutet der Alarm den Tag ein. Jetzt nur noch schnell anziehen und ab in die Küche zum Frühstück.

Deine Mutter hat bereits alles für dich eingedeckt.

Was ist das? Auf deinem Platz liegt ein Brief von Professor Eich mit der Aufschrift "Für Georg Cacher".

Gespannt öffnest du den Umschlag.

Guten Morgen Georg!

Heute ist dein großer Tag, bestimmt bist du schon ganz aufgeregt? Hihi, das ging mir damals jedenfalls so!

Deinen Rucksack hast du ja sicherlich schon gepackt, doch bevor du deine große Reise beginnst, komme mich doch bitte nochmal besuchen.
Allerdings bin ich heute nicht in meinem Labor sondern an einem geheimen Ort.
Diesen kannst du mit den beiliegenden Zetteln bestimmen. Für dich, als angehenden Experten, sollte das kein Problem darstellen :-)

Viele Grüße und bis gleich
Prof. Eich

Du schaust in den Briefumschlag und entnimmst ein paar rätselhafte Zettel. Doch schon ein Blick genügt und du weißt was zu tun ist.
Achtung: Es öffnet sich eine externe Webseite (Mediacenter-Freigabe bei GMX) mit weiteren Informationen (Bilder + PDF mit allen Bildern zum Ausdrucken), die nötig sind um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Webseite sicher ist.

Deine Lösung kannst du hier prüfen:
geocheck_small.php?gid=6250688f0e671fc-a


Treppchen


ddf8919a-5eb2-4d6a-8398-4bec8463d760.png



letzte Wartung am 24.3.2019

Indice additionnels   Déchiffrer

[Indoor] nyyr 1. Trarengvba
[Outdoor] zntargvfpu, qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Taschenmonster    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 21. novembre 2016 theblackrat a maintenu la géocache

Zaun ist wieder weg.

temporairement non disponible La géocache est en bon ou acceptable état. 30. octobre 2016, 12:30 theblackrat a désactivé la géocache

Der Cache ist aktuell leider eingezäunt, deshalb wird er bis auf weiteres deaktiviert...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. septembre 2016, 16:06 allwissendes.schaf trouvé la géocache

Seit zwei Monaten spiele ich nun schon "Taschenmonster zum Mitnehmen" - da kam mir dieses Rätsel gerade recht :) Alle Monster konnte ich jedoch nicht allein identifizieren - zum Glück hatte ich aber meinen WhatsApp-Joker - vielen Dank an "den kleinen brauen Hasen" Datidö :) 
Nachdem alle Monster erkannt waren, konnten die Koordinaten doch recht einfach ermittelt werden - und gleich nach der Arbeit ging es los... Hätte nicht erwartet, dass ich der erste am Fundort sein werde, aber tatsächlich: ICH HABE EINEN FTF 
Für die ersten drei Finder hat sich der Owner was nettes einfallen lassen - ich verzichte aber mal noch auf Bilder, will den STF und TTF ja nicht die Überraschung versauen 
Die Dose hat ein schönes Versteck bekommen. Man muss zwar ein paar Meter laufen, aber es lohnt sich. Das Döschen selbst wurde auch sehr liebevoll mit sinnvollen Tauschgegenständen bestückt :) Ich hatte leider nichts gleichwertiges zum Tausch dabei, deshalb blieb es beim Logeintrag und der Mitnahme der FTF-Prämie (und eines Monsters nur für mich^^).

TFTC sagt allwissendes.schaf 

#242 
16. September 2016 16:06