Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Der virtuelle Brunnen

Der virtuelle Brunnen

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 08.965' E 012° 38.942' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 14. september 2016
 Published on: 14. september 2016
 Laatste verandering: 14. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC132F6

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wasser bildet die Grundlage des gesamten Lebens. So besteht beispielsweise der menschliche Körper bis zu 70 % aus Wasser. Schon im Altertum war die heilende, lindernde und vorbeugende Wirkung natürlichen Heilwassers bekannt.

Im Jahre 1820 wurden beim Abbau von Braunkohle die Bad Lausicker Heilwässer entdeckt. Bereits ein Jahr später begann der Kurbetrieb. Die Stadt entwickelte sich nun zu einem beliebten Kurort und konnte sich schließlich im Jahre 1913 Bad nennen. Der historische Albertbrunnen war lange Jahre Wahrzeichen der Stadt.

Begebt euch zu den Koordinaten. Hier seht ihr den Albertbrunnen und eine Infotafel, welche für euch noch einiges Wissen bereit hält.

Zum Cache:

Es handelt sich um einen virtuellen Cache, welcher mit einem Passwort geloggt werden muss.

Schaut auf der Tafel nach, welcher sächsische König am 10. Juni 1875 nach Bad Lausick kam. Von diesem edlen Herren brauchen wir nur den Vornamen.

Nun addiere alle Jahreszahlen, welche du auf der Tafel findest. Es müssten vier Stück sein und die Quersumme des Ergebnisses ist 23.

Der Vorname (klein geschrieben) und die Summe der Jahreszahlen bilden das Passwort.

So könnte es aussehen: max9999

 

Happy Caching

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 08.942'
E 012° 38.806'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Albertbrunnen
Albertbrunnen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der virtuelle Brunnen    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. november 2023, 16:58 dersuchendeAndy heeft de cache gevonden

Heute ging es wieder mit dem CM auf die Suche nach den kleinen/großen Tupperwaren Behälter oder ähnlichem die findige Leute verstecken. Je nach GPS und richtigen Blickwinkel konnte die Bix über kurz oder lang gefunden werden. Danke für's legen und pflegen.

Gevonden 22. oktober 2023, 14:24 KarateSwenni heeft de cache gevonden

Mit dem Cacher-Drahtesel🚴‍♂️💨 ging es heute auch diesem hier an den Kragen. 18 wurden damit bereits gefunden🕵️.Danke Valar.Morghulis fürs legen und pflegen👌

Gevonden 02. juni 2023, 09:31 Wulkow heeft de cache gevonden

Auf unserer Rückreise von Orba (Spanien) nach Wulkow in Deutschland, Brandenburg mit unserem Wohnmobile haben wir diese Dose besucht und nun ziert ein gelber Smiley mehr die Karte Danke für's herführen sagt Team Wulkow

Gevonden 21. april 2023, 11:11 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Im Zuge eines hier im Kurpark vor Kurzem veröffentlichten G$-Multi bot es sich an hier mal wieder meinen Fuß hineinzusetzen... 😊!

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich das letzte Mal meine Schritte durch diesen zu jeder Jahreszeit immer wieder schönen Park zul lenken. Es muß aber definitiv vor dieser unsäglichen Pandemie gewesen sein, und ein letzter Multi der "Bad Lausicker" wurde endlich im zweiten oder dritten Anlauf bewältigt.

Das Wetter war wunderschön, ein Frühlingstag wie er im Buche steht! Ich nahm durch diese 3 OC-Geschichten, aber auch dem G$-Multi diesen Kurpark mit anderen Augen war. Ich hoffe hier in einiger Zeit, so Gott will, mit meiner lieben Frau als eigentlich potentielle Kur-Kanditatin, wieder spazieren gehen zu können. Ob auf 2 Beinen oder im Rollstuhl, das wird die Zeit zeigen!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 vor dem BrunnenANNO1999 vor dem Brunnen

Gevonden 02. februari 2022 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Zusammen ging es mit meiner liebsten Miri auf Cachesuche nach Bad Lausik ... und im Kurpark haben wir die drei virtuellen OC's doch gleich noch mitgemacht.

TFTC