Wegpunkt-Suche: 
 
Kavallerie-Regiment Nr.9

von german-seeker     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 21.520' E 014° 02.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2012
 Veröffentlicht am: 18. September 2016
 Letzte Änderung: 18. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13311
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Listing wurde am 26.02.15 den neuen Gegebenheiten angepasst und das Final verlegt!

alte Hallen

Fürstenwalde wurde lange Zeit vom Militär geprägt. Seit 1817 war hier ein Ulanen-Regiment stationiert. In den Jahren 1935-1937 wurden Reitställe und Reithallen für das Kavallerieregiment Nr.9 errichtet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Areal bis zur Wende von der Roten Armee genutzt. Heute gibt es in den ehemaligen Mannschaftsunterkünften ca. 180 Wohnungen.
Die Reithallen und Ställe wurden in den Jahren 2012/13 abgerissen und das Gelände renaturiert.

An den Startkoordinaten sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Wer mit Kindern kommt, kann hier auch noch etwas Zeit verbringen. Es muss keine Straße überquert werden.


Jetzt aber zur Aufgabe:

Auf dem Gelände stehen 7 Gebäude, von denen a mit ihren Erkern nach Norden ausgerichtet sind. Die Gebäude haben zusammen b kleine und mittlere, sowie c große Gauben. Die Summe der Hausnummern sei d.
Alle Spielmöglichkeiten sind e.

Den Cache findet ihr bei:

N52° 21.(e*c-a)*a

E014° 02.d+a*c-b+c-a

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kavallerie-Regiment Nr.9    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2016 ...robs... hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang mit ...lola... und den Kindern eingesackt. Die erste Rechnung war richtig, aber die Augen waren nicht weit genug offen.

Ein schöner Cache in unserer Homezone. Vielen Dank dafür. Zwinkernd

gefunden 03. März 2016 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich schon mal richtig verzählt und nichts gefunden.
Heute noch mal in Ruhe einen Rundgang durch die Siedlung gemacht und wir wurden mit der Dose belohnt.
TFTC