Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Die Froschsafari

Finde Frösche in der Öffentlichkeit

por Valar.Morghulis     Alemania

N 55° 50.037' E 001° 51.967' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 21. septiembre 2016
 Publicado en: 21. septiembre 2016
 Última actualización: 23. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1334A

68 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
469 Visitas
92 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Froschfiguren in der Öffentlichkeit"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Froschfigur
  • Fotografiere den Frosch. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick
Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Froschsafari    encuentran 68x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. abril 2024 Joogy ha encontrado el geocache

Hallo Cacher,

Hallo Owner,

 

Da sich die Deppen von gc.com noch kaputtregeln habe ich mein Augenmerk aktuell auf Opencaching gelegt

und da aktuell auf die Safaricaches.

Heute haben DreamTeam-EM und ich den Sonntagsspaziergang nach Freiburg gelegt und sind am

Seepark und in der Stadt safarimäßig unterwegs gewesen!

Viele Aufgaben konnten gefunden und dokumentiert werden!

 

Am Seepark gibt es einen BIO-Garten bei N 48 00.727 E 007 49.214

wo ein origineller Wegweiser zu finden ist!

An diesem auch ein Frosch!

 

Sym-badische Grüßle

 

Joogy

 

 

Imagen para el log de entrada
FroschFrosch

encuentran 13. marzo 2024 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 20.666 E 010 07.642

Neben dem Fisch muss der Frosch wohl eine der beliebstesten Brunnenfiguren sein. Auch auf dem Kieler Nordfriedhof ziert ein kleines Exemplar einen, nun ja, "Brunnen". Wobei es sich in diesem Fall eher für einen Wasserspender zum Gießen des Grabschmucks handelt. Dieser Frosch hat seinen Beruf als Wasserspeier sicher schoin vor langer Zeit aufgegeben. :)

 

Danke für die (fast) königliche Safari.

Imagen para el log de entrada
Kein FroschkönigKein Froschkönig
Da sitzt er auf dem Kieler NordfriedhofDa sitzt er auf dem Kieler Nordfriedhof

encuentran 15. noviembre 2023 untitled1 ha encontrado el geocache

Dieser kleine Frosch hockt in Odenthal bei N51 01.988 E007 07.035 vor dem Rathaus

Der Künstler war früher Schulleiter an einer Grundschule, mit extrem sanierungsbedürftigen Toiletten, in Odenthal.

Also wandte er sich an die Gemeinde mit der Bitte um Geld für die Sanierung.

Er bekam zu hören: "Das brauchen wir nicht, was soll der Quatsch, das ist nicht nötig."

Und vom Gemeindedirektor bekam er zu hören: Jetzt halt mal den Mund, sei kein Frosch und reg dich nicht so auf.

Daraufhin erwiderte er: Freund, dir setz ich einen vor das Rathaus, damit du dein Leben lang daran denkst das die Kinder kein anständiges Klo haben.

Das tat er dann auch und so kam unsere kleine Gemeinde zu der kleinen Frosch Skulptur.

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

Imagen para el log de entrada
Der FroschDer Frosch

encuentran 10. octubre 2023, 21:16 Riedindianer ha encontrado el geocache

Heute waren wir in unserer Homezone unterwegs. Den Froschkönig entdeckten wir am Brunnen vor der Schule in Röhrsdorf.

N50°51.744 E012°50.128

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Imagen para el log de entrada
Chemnitz Röhrsdorf: der MärchenbrunnenChemnitz Röhrsdorf: der Märchenbrunnen
Chemnitz Röhrsdorf: der FroschkönigChemnitz Röhrsdorf: der  Froschkönig

encuentran 10. septiembre 2023 Padd_y ha encontrado el geocache

Im September hatte ich einige nette Orte in der Weinanbaugegend bei Iphofen abgeradelt und im Ort mit dem seltsamen Namen 'Fröhstockheim' begegnete mir bei N49 43.870 E10 13.883 ein Froschbrunnen, dessen Hauptdarsteller sogar gekrönt ist.
Jetzt kann er dank GPS in der Krone sein Domizil verlassen und sicher wieder zurückfinden ;-)

Imagen para el log de entrada
ich hab einen in der Krone!ich hab einen in der Krone!