Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Feldkreuz auf der Silberhalde

 schönes Fleckchen in Autobahnnähe

von Burggeist     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 47° 53.634' E 008° 41.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 23. September 2016
 Veröffentlicht am: 23. September 2016
 Letzte Änderung: 23. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13351

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser virtuelle Geocache befindet sich am flachen Osthang der Silberhalde und ist von den Wegen aus gut zu sehen.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Auf dem Stein mit dem Feldkreuz stehen eine vierstellige Zahl und zwei Buchstaben. Diese 6 Zeichen sind das Kennwort zum loggen.
Wer ohne GPS kommt, gelangt von den beiden Parkplätzen so zum Geocache:

Die Strecke vom nördlichen Parkplatz der Landstraße 191 (etwas länger)

Dem Feldweg, der in Richtung Südost verläuft, knapp 800 m folgen bis zu einer Vierer Kreuzung, dort links abbiegen und in knapp 400 m Entfernung rechts abbiegen und in Richtung SSW bis zum Feldstein mit dem Feldkreuz gehen.

Die Strecke vom südlichen Parkplatz der Landstraße 191

Dem Feldweg knapp 300 m folgen bis zu einer Kreuzung, dort rechts abbiegen und in knapp 500 m Entfernung (ihr unterquert die A81 in einem sehr großen Tunnel) ganz nach rechts abbiegen und nach etwa 250 m nach links abbiegen und in Richtung SSW bis zum Feldstein mit dem Feldkreuz gehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.971'
E 008° 42.272'
südliche Ausfahrt an L191
Parkplatz
N 47° 54.090'
E 008° 42.000'
nördliche Ausfahrt an L191
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva zvg Sryqxerhm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkreuz auf der Silberhalde    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2017, 17:44 MTB-iker hat den Geocache gefunden

16. Februar 2017
#48
Hier war ich schon mal 😉.
Schöne Wege auf denen sich normalerweise keine weiteren Personen aufhalten.
Sehr gut zum vom Trubel in der Welt unten abzuschalten.
Danke dir fürs herlocken.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Feldkreuz auf der Silberhalde
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 09. Oktober 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg nach einer Wanderung noch eine Mini-Wanderung zur Silberhalde gemacht. Unterwegs sahen wir 2 Rehe, die schon ein ziemlich dunkles Fell hatten. Lässt das schon den kommenden Winter erahnen? Jedenfalls ging ein zügiger Wind und die gefühlte Temperatur war im unteren einstelligen Bereich.

Trotzdem war es ein schöner Tagesabschluss.

Danke für den Cache und das Herlocken.

gefunden 25. September 2016, 17:27 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

und noch ein OC FTF. Schön das ich nochmal her durfte. Ist ein schönes Plätzchen.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC52