Wegpunkt-Suche: 
 
Die Axt im Walde

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.951' E 007° 47.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 24. September 2016
 Veröffentlicht am: 29. September 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13355
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Spaziergang von etwa 1,6 km führt euch zur Axt im Walde.

Axt

Dort findet ihr Zahlen im Format

AB
D.MM.YYYY


Die Dose liegt in einer Entfernung von [DA] Metern in Richtung [YYYY-1660] Grad.


Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 25.687'
E 007° 47.213'
Parkmöglichkeit am Betzenberg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Axt im Walde    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles hier im Wald zu finden gibt, da staunten Lettertrolline und ich nicht schlecht.
Man trifft ja öfter mal auf solche Gedenksteine, doch selten einen mit solch aktuellem, leider traurigen Anlaß.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Ort und auch das passende Finale kann sich sehen lassen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2016 bu-be hat den Geocache gefunden

Schönstes Winterwetter (Sonne und Temperaturen um den Gefrierpunkt) und Urlaub. Daher machte ich mich heute auf den Weg nach Kaiserslautern um eine Wanderung rund um den Humberg zu unternehmen. Der Ausflug hat sich gelohnt.

Die Axt war schnell entdeckt, die Richtung der Peilung war auch schnell klar. Schöne Bastelarbeit, trauriger Anlass.

t4tc
bu-be

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2016, 10:02 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem König-Albrecht-Weg habe ich einen kleinen Abstecher hierher gemacht und konnte die traurige Axt im Wald entdecken.
kruemelhuepfer sagt Danke und grüßt die Owner.

gefunden Empfohlen 30. September 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Abend ging es zusammen mit *Wishmistress* auf die kleine Runde zur Axt im Walde.

Den Erstfinder Herrn K haben wir um eine Stunde verpasst.

Die Dose war nach der Peilung schnell gefunden.

Danke für das toll gestalteten Finale! Ich hoffe es wird lange bestehen.

Lg Barfly

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016, 17:00 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #361 am 30.09.2016, 17:00 Uhr)

"Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder Geocaching tun" - na ja, oder so ähnlich... Jedenfalls habe ich vor Ort bestimmt weit mehr als 1000 unnötige Schritte getan, da ich mich bei der an sich doch so einfachen Rechenaufgabe verrechnete und dadurch ganze 100 Grad daneben lag. Beim Übergang zur Umkreissuche war der Cache dann kaum zu übersehen. Obwohl in vertrautem Terrain, habe ich doch tatsächlich mal wieder eine neue interessante Stelle entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte. Auf dem Weg dorthin musste ich übrigens feststellen, dass die Axt dort in letzter Zeit ganz schön gewütet hat...

Danke für den liebevoll gestalteten Cache, der hoffentlich den Vandalismus eine Weile überlebt! Kein Tausch.

Gruß, Matthias