Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der tote Baum

 Der tote Baum

von hollermoppel     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 42.794' E 009° 08.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2016
 Veröffentlicht am: 25. September 2016
 Letzte Änderung: 25. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13358
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schwäbische Streuobst Wiese

Rund um Stuttgart gibt es viele Streuobst Wiesen mit altem Baumbestand um die sich heute meistens nicht mehr gekümmert wird. Die Äpfel und Birnen wurden überwiegend zu Most verarbeitet. Ein beliebtes Getränk, das zudem nichts gekostet hat außer einiger Arbeit. Heute bekommt man dieses Getränk nur noch in einigen Gartenwirtschaften in der Umgebung.

Dieser Cache ist diesem Getränk und den schönen Obstwiesen gewidmet.

Viel Freude beim Finden und Wohl bekomm's!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh mh qra xyrvarera Yrhgra truöefg, qnaa aruzr qve rvar(a) ynatr(a) Serhaq(va) zvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der tote Baum    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2016, 13:05 teacherbo hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 08. Oktober 2016, 17:10 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cafe Besuch in Dürrlewang noch einen Verdauungsspaziergang über die Felder gemacht.

Der Baum war dann auch schnell zu erkennen. Obwohl ich nicht der größte bin, hat es gereicht um

dranzukommen Lächelnd

Danke fürs Verstecken.

gefunden 07. Oktober 2016 yrcko hat den Geocache gefunden

Ich dachte ja, es ist ein (fast) hin und mit, den man auf der Fahrt zum Geschäft mal nebenbei erledigt. Tatsächlich kannte mein Navi die Dürrlewangallee nicht und legal befahrbar war sie trotz ihres Namens nicht. So wurde es doch ein etwas längerer Fußmarsch.

Danke für den Cache!
Yrcko

gefunden 04. Oktober 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Gut, dieser Cache wurde bereits als Opencache entdeckt, aber noch nicht angelaufen.

Wenn es schon mal einen Neuling in der Workingzone gibt, so wird der natürlich in der Mittagspause gemeinsam mit PMAGEO zu Fuß besucht. Dies haben wir also gemacht und konnten das Versteck gut finden. Die Größe war bei uns da allerdings nicht entscheidend, eher die Länge der Finger und deren Fertigkeit. Aber nach kurzer Zeit hatten wir das Dösle zur Hand und haben uns eingetragen. Schade um den Baum, der ist aber definitiv nicht mehr ganz  taufrisch. Vielen Dank fürs Herlocken.

gefunden 03. Oktober 2016, 14:08 Skotom hat den Geocache gefunden

Zum Glück ging es hier schnell mit der Suche, sonst wäre ich noch richtig in den Regen gekommen statt nur ein paar Tropfen abzubekommen. Danke fürs Verstecken.