Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der tote Baum

Der tote Baum

par hollermoppel     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.794' E 009° 08.152' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2016
 Publié le : 25. septembre 2016
 Dernière mise à jour : 26. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC13358
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
113 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schwäbische Streuobst Wiese

Rund um Stuttgart gibt es viele Streuobst Wiesen mit altem Baumbestand um die sich heute meistens nicht mehr gekümmert wird. Die Äpfel und Birnen wurden überwiegend zu Most verarbeitet. Ein beliebtes Getränk, das zudem nichts gekostet hat außer einiger Arbeit. Heute bekommt man dieses Getränk nur noch in einigen Gartenwirtschaften in der Umgebung.

Dieser Cache ist diesem Getränk und den schönen Obstwiesen gewidmet.

Viel Freude beim Finden und Wohl bekomm's!

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa qh mh qra xyrvarera Yrhgra truöefg, qnaa aruzr qve rvar(a) ynatr(a) Serhaq(va) zvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der tote Baum    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 26. mai 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC6TABW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache mitgenommen wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 23. mai 2018, 21:59 TLFMvS a écrit une note

Der Baum existiert nicht mehr und damit wohl dieser Cache auch nicht mehr. Auf geocaching.com wurde er schon deaktiviert.

trouvé 13. juillet 2017 aziz2002 trouvé la géocache

Zuerst an falscher Stelle gesucht dann aber doch gefunden.
TFTC
Aziz2002

trouvé 23. février 2017 donweb trouvé la géocache

Etwas verspätet der Nachlog auf OC:

Nachdem ich den ganzen Tag die Sonne durch das geschlossene Bürofenster beobachten dufrte, musste ich zum Feierabend unbedingt noch einen kleinen Sonnenspaziergang machen. Also parkte ich das Cachemobil am Möhringer Freibad und spazierte los in Richtung dieses toten Baumes.

Das erste, das ich dabei festestellen musste war, dass der Blick durch das Bürofenster nicht die ganze Wahrheit zeigte, denn den heftigen Wind hielt er verborgen. Es blies nämlich ziemlich heftig und auf dem Hinweg auch voll ins Gesicht.

An den Koordinaten angekommen suchte ich ann erst am falschen Objekt. Dann las ich in anderen Logs etwas von einem toten Vogel im toten Baum und fand diesen nebenan. Ich habe mir daraufhin erlaubt, diesen zu "beerdigen", indem ich ihn tief im Baum verschwinden lies. Anschließend fand ich an einer anderen Stelle des Baumes auch das Dösle.

Auf dem Rückweg hatte ich dann Sonne und Wind im Rücken, was deutlich angenehmer war.

Danke für das sonnige aber windige Dösle sagt Herr donweb.

trouvé 04. décembre 2016, 13:05 teacherbo trouvé la géocache

Danke für den Cache.