Wegpunkt-Suche: 
 

Fotojagd in Bielefeld durch die Altstadt

Fotojagd in Bielefeld durch die Altstadt

von miomiomio     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 01.377' E 008° 31.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. September 2016
 Veröffentlicht am: 26. September 2016
 Letzte Änderung: 26. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13369

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier möchte ich euch auch in die Altstadt von Bielefeld bringen, mit vielen alten Gebäuden, Denkmälern, Statuen, Kirchen usw. Dieser Cache ist nicht nur für bewehrte Geocacher, sondern auch für Neulinge und Stadtinteressierte.

 

Gestartet wird am Jahnplatz und endet am Rathausplatz zwischen dem neuen und alten Rathaus.

 

Wegverlauf:

Jahnplatz ⇒ Ritterstraße ⇒ Güsenstraße ⇒ Hagenbruchstraße ⇒ Klosterplatz ⇒
Obernstraße ⇒ Alter Markt ⇒ Niedernstraße ⇒ Altstädter Kirchstraße ⇒ Rathausplatz

 

Der Weg ist auf der Übersichtskarte (siehe Anhang: Altstadtkarte) vorgegeben, entlang dieses Weges müsst ihr die Fotos (siehe Anhang: Fotoübersicht) in die richtige Reihenfolge bringen. D.h., die erste Übereinstimmung mit einem dieser Fotos ist “A“, das nächste gefundene Motiv ist “B“ usw. Notiert euch die Zahlen auf den Fotos zu den entsprechenden Buchstaben. Selbstverständlich sind die Fotos nicht in der richtigen Reihenfolge.
Plant für die Fotojagd ca. 1 1/2 - 2 Stunden ein (je nach Adlerauge).

 

Wichtig: Die Motive können groß, klein oder auch nur Ausschnitte sein!

A = ___ B = ___ C = ___ D = ___ E = ___

F = ___ G = ___ H = ___I = ___ J = ___

K = ___ L = ___ M = ___ N = ___ O = ___

Nun müssen die Zahlen nur noch in die Finalkoordinaten eingesetzt werden (einfach die Buchstaben durch Zahlen ersetzen).


N JA°MG'OE.K = N _ _ ° _ _ ' _ _ . _

E F°HL'CB.D = E _ ° _ _ ' _ _ . _

 

Und weil ihr schon mal so schön dabei seid, hier noch eine kleiner Hinweis, den ihr im Final benötigen könntet:

 

 

Hinweis = N I = __ __

 

Viel Erfolg!

Bilder

Altstadtkarte
Altstadtkarte
Fotoübersicht
Fotoübersicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fotojagd in Bielefeld durch die Altstadt    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 08. Juni 2023 Systki hat den Geocache nicht gefunden

Seit langer Zeit mal wieder einen Ausflug in die OC Welt unternommen, das war aber eher Zufall. Aber diesen Cache hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen und beschlossen, die Runde mal zu machen. Und das war heute. 

Man wird aber mißtrauisch, wenn noch niemand den Cache gefunden  hat, und das seit ca. 7 Jahren. Egal, wir legten einfach mal los, so schwer ist es ja nicht. Allerdings stellten wir fest, dass scheinbar eine Station fehlt, kein Wunder, in den vielen Jahren seit der Cachegeburt ist einiges passiert. Und am Schluß der Runde war uns die Reihenfolge der nahe beieinander liegenden Stationen nicht klar. Für eine gut ausschauende Koordinate reichte es aber. Dort konnten wir aber wie erwartet nichts finden, obwohl sogar der Hinweis passte. 

Tja, woran lag es? Ist der Cache weg, was nach all den Jahren kein Wunder ist, oder waren wir zu doof. Eine Antwort wird es darauf wohl nie geben, denn der Owner scheint nicht mehr aktiv zu sein. War halt ein netter Versuch mit DNF Ansage.

Systki