Buscar Waypoint: 

temporalmente no disponibleThe geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

SIEMENS' verstoßene Töchter

...hier die Hausgerätesparte am Standort Berlin...

por MU#12683     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "temporalmente no disponible"! El geocaché en sí misma o alguns de sus partes que faltan o hay otros problemas que hacen imposible encontrar su ubicación. ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.744' E 013° 16.530' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: temporalmente no disponible
 Ocultos en: 28. septiembre 2016
 Publicado en: 28. septiembre 2016
 Última actualización: 22. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC1337A

11 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
141 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Schon seit 1925 baute die SIEMENS AG in Berlin Waschmaschinen - ab 1969 zuerst unter dem Markennamen "Constructa" dann auch die uns auch heute lieb gewordenen Waschvollautomaten. Von 1956 bis 2011 wurden die Geräte am Standort Gartenfeld gefertigt. 1967 legten SIEMENS und BOSCH ihre Hausgerätesparten zusammen, so dass ab dann als "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH" gearbeitet wurde.

Leider kam im Zuge der Globalisierung 2011 das Ende für die Produktion in Berlin. Ein Trost für Teile der Belegschaft war, dass mit dem gegenüber stehenden Neubau des "Entwicklungs- und Technologiezentrums Wäschepflege" ein Teil des Produktbereiches in Berlin - nun am neuen Standort in Siemensstadt - verblieb und sich derzeit positiv entwickelt.

2014 hat SIEMENS dann seinen Anteil an der Hausgerätesparte an BOSCH abgegeben, so dass damit wieder ein Teil von SIEMENS aus Siemensstadt verloren ging. Damit teilt diese Sparte das Schicksal mehrerer anderer Geschäftsbereiche, die vormals im jetzigen "Thelen Technopark" beheimatet waren.

Wohin der weitere Weg gehen mag? Das wird auch dieser Cache nicht zeigen können (oder wollen?)...

Ayuda adicional   Descripción

Pnpur avpug tyrvpu trshaqra? Avpug qra Xbcs uäatra ynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SIEMENS' verstoßene Töchter    encuentran 11x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team temporalmente no disponible 22. marzo 2024 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden, daher setze ich den Status des Caches nun auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 10. febrero 2024, 16:36 MU#12683 han escrito una nota

Cache muss erneuert werden.

no encontrado 10. febrero 2024, 16:13 SaskiaSams no han encontrado el geocaching

Evtl nur vom Kanu aus? Heute wäre der Wasserstand hoch genug, um das zu prüfen. Leider kein Wasserfahrzeug zu Hand...

no encontrado 14. mayo 2023, 15:39 SaskiaSams no han encontrado el geocaching

Waren auch schon mehrmals hier. Leider nie gefunden. Dem Owner geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Schade. Würde mich freuen, wenn dieser Cache wiederbelebt werden würde.

no encontrado 16. marzo 2023, 16:00 Lille788 no han encontrado el geocaching

Ist er noch da?