Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Ozeanriesen

 Finde eine Ozeanriesen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.853' E 009° 55.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. September 2016
 Veröffentlicht am: 29. September 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1338D

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
96 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Ozeanriesen". Egal ob Tanker, Containerschiff, Stückgutfrachter oder Passagierschiff. Hauptsache das Schiff fährt auf dem Meer, also bitte keine Binnenschiffe!!!

Bei dem von mir besuchten Schiff handelt es sich um die "Ital Contessa".Dies ist ein Containerschiff, welches im Jahr 2006 erbaut wurde und zum Zeitpunkt meines Besuches der NSB-Reederei gehörte.


Das Schiff ist 321m lang und 43m breit. Es hat eine Tiefgang von 14,5 m und pendelt aktuell zwischen Südostasien und Amerika. Aber auch im Hamburger Hafen macht es regelmäßig Station und dort entstanden auch die Fotos:


Die Aufgabe:

  • Finde einen Ozeanriese auf dem Meer oder im Hafen.
  • Fotografiere das Schiff. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Bitte erwähne im Logeintrag den Namen des Schiffes sowie einige technische Daten.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Ort/Schiff nur ein Log. Das gleiche Schiff kann aber gerne an verschiedenen Orten geloggt werden.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ital Contessa
Ital Contessa
Kartentisch
Kartentisch
Der Nachwuchscacher auf der Brücke
Der Nachwuchscacher auf der Brücke
Am Ruder
Am Ruder
Outside
Outside
Das Maschinchen
Das Maschinchen
Containerbrücke
Containerbrücke
wo ist das Ende???
wo ist das Ende???
Wir zwei an der Ankerkette
Wir zwei an der Ankerkette
im Hamburger Hafen am Burchardkai
im Hamburger Hafen am Burchardkai
einmal Nebelhorn bitte
einmal Nebelhorn bitte
Der endlose Gang zum Bug
Der endlose Gang zum Bug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Ozeanriesen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2017, 18:50 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Da steht mein Göttergatte mit Blick auf die

NYK ARCADIA

Rufzeichen: 3EXI5
Tragfahigkeit: 95660 t
Gesamtlänge x Grösste Breite: 332.15m × 45.2m
Baujahr: 2011

 

N 53° 52.375' E 008° 42.590'

Bilder für diesen Logeintrag:
GöGaGöGa

gefunden 18. März 2017, 17:00 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Ich habe beim Spazierengehen in Hamburg Altenwerder die MSC Francesca am Anleger Eurogate gesehen.

IMO: 9401116

Rufzeichen: 3FXI

Flagge: Panama (PA)

Bruttoraumzahl: 131.771

Tragfähigkeit: 138.377t

Gesamtlänge: 363,57m

Grösste Breite: 45,66m

Tiefgang: 13,8m

 

Fotografiert habe ich von N 53° 32.228 E 009° 54.051 aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
MSC FrancescaMSC Francesca

gefunden 14. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Vom Hotelzimmer aus habe ich heute Morgen im Hafen von Tanger / Marokko das Kreuzfahrtschiff Norwegian Spirit entdeckt. Es ist in der Nacht von Barcelona gekommen und fährt am Nachmittag weiter zur Kanarischen Insel Gran Canaria nach Las Palmas. Näher kam ich leider nicht an das Schiff heran, aber mit einem grossen Zoom meiner Kamera konnte ich das Schiff gut einfangen. 

 

Die Norwegian Spirit wurde von der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Sie ist 268m lang und hat 75T BRT. Sie kann ca. 2000 Passagiere aufnehmen.

 

Die Koordinaten der Anlegestelle im Hafen von Tanger: N 35° 47.470 W 005° 47.901

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Norwegian SpiritNorwegian Spirit
Schiff mit meinem FingerSchiff mit meinem Finger

gefunden 12. März 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wir waren heute auf der anderen Seite des Köhlbrands unterwegs, also nicht der Seites des Spundwandtrails, und da kam gerade die Nordic Stani vorbei. Also habe ich schnell mal ein Foto geschossen.

Die Nordic Stani ist ein kleineres Containerschiff, das 2010 gebaut wurde und unter der Flagge Zyperns unterwegs ist.Hier noch ein paar weitere Daten:

  • BRZ: 10318
  • DWT: 13200 t
  • Container: 1036 TEU
  • Länge: 151.72 m
  • Breite: 23.40 m
  • Tiefgang: 8.00 m
  • Maschinenleistung: 9000 KW
  • Geschwindigkeit: 19.00 kn

Das Schiff wurde von diesem Punkt aus fotografiert: N 53° 32.077 E 009° 56.411

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordic StaniNordic Stani

gefunden 21. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren extra auf dem Weg zum Strand gewartetr bis die Alana endlich vorbeigetuckert ist. Ekorren machte die Bilder und die Recherche zum Schiffchen.