Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Höchster natürlicher Berg Berlins

von dogesu     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.011' E 013° 38.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13393

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der große Müggelberg ist Berlins höchste natürliche Erhebung. Zwischen dem kleinen und dem großen Müggelberg befand sich bis kurz nach der Wende eine Rodelbahn (Todesbahn), die nun von einem Köpenicker Downhill-Verein als MTB-Strecke genutzt wird und die man auf dem Weg zum Gipfel überqueren kann. Eventuell könnt Ihr dort die Radler bei der "Abfahrt" bewundern.



BD3F3EA3-87D5-11E6-8EB1-221140618237.jpg


Um diesen Cache zu loggen, lade bitte ein Foto von Dir oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Gipfelkreuz hoch.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höchster natürlicher Berg Berlins    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2023, 18:02 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging es kreuz und quer durch die Müggelberge.
Der große Müggelberg durfte natürlich nicht fehlen, so dass ich den Aufstieg wagte.
"Logeintrag" um 18:02.
Vielen Dank an dogesu für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @ 114,8 mMask @ 114,8 m

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2022, 14:00 2raumteam hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal hier oben sind, dann lässt sich der Senior gleich mal ablichten. DfdC!

# 131.OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Juni 2022, 15:02 sams44 hat den Geocache gefunden

Da dieser monströse Berg zu der OC-Challange 15-höchste-Berge-der-Bundesländer-mit-dem-Fahrrad gehört (Bayerns Zugspitze ist aus logischen Gründen außerhalb der Wertung...), nehme ich meinen dortigen Log doch gerne nochmal:
Hier wählte ich heute die lange Radl-Anfahrt ab der S-Bahnstation Adlershof - 9EU-Monatsticket + 24h-Radlticket sei dank!
So konnte ich mich gut einrollen, bis tatsächlich mal ein paar Meter ernsthaftere Steigungen kamen. Dank Wochentag plus zeitweise Nieselregen war ich lange ganz alleine in der Gegend 😊!
So konnte ich auch in Ruhe am Kreuz alles so drapieren, dass es für das obligatorische Gipfelfoto passt.
TFTC sagt sams44  !
(Foto folgt eventuell später - Teilweise katastrophales Internet in unserer sexy Hauptstadt- ...😈)

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlins Höchster Natürlicher - 114,8mBerlins Höchster Natürlicher - 114,8m

gefunden 14. April 2022, 14:50 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Manchmal ist ja der Weg das Ziel. Und wir wollten heute auf jeden Fall einen der Berliner Hunderter besteigen.
Die Aussicht ist zwar etwas unspektakulär, dafür gibt es aber ein echtes Gipfelkreuz.
DfdC # 78

Bilder für diesen Logeintrag:
Echtes GipfelkreuzEchtes Gipfelkreuz

gefunden 13. April 2022, 20:57 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 140! (GC+OC)

Auf meiner Geburtstagsrunde am Müggelsee musste natürlich auch der höchste Berg Berlins erklommen werden. Leider war kein Gipfelbuch da - aber wie gut, dass es den virtuellen Cache dafür gibt! Am Fuße des Kreuzes steht mein persönlicher Gegenstand - mein Schuh. Ein Foto auf einem Bein lässt sich garnicht so leicht schießen!

Danke für den Caches an @dogesu!😊
Und liebe Grüße von einer Leipziger Cacherin :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13393: Mit Schuh am 13.04.22OC13393: Mit Schuh am 13.04.22