Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die ritterliche Safari

 Finde einen Ritter in der Öffentlichkeit

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 28.424' E 012° 48.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC133B1

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Ritter"


Die Aufgabe:

  • Finde einen Ritter.
  • Fotografiere den Ritter. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Egal ob Skulptur, Rüstung oder wie hier eine Selfie-Wand.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Ritter nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der ritterliche Ritter
Der ritterliche Ritter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ritterliche Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren am Fühlinger See in Köln zu einem Mittelalterlichen Spektakel. Dort fand ich ein Karussel, das für diese Safari wie gerufen kam. Das einzige, was mich dabei gestört hatte, war, dass das elektrisch betrieben wurde.

Vor Jahren waren wir in Siegburg mal auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, was auch ein stylisches Karussel hatte, dieses musste jedoch von freiwilligen "Opfern" per Zahnrad-Dreh-Mechanismus angetrieben werden. Hätte also aus der Zeit stammen können, war toll.

Koords: N51°01.302 E 6°55.574

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter mit ÜbersichtRitter mit Übersicht
LogproofLogproof
Zelt vom BetreiberZelt vom Betreiber

gefunden 01. August 2017, 07:43 weltengreif hat den Geocache gefunden

To make most of my holiday I got up a few hours before the family did and took the bike around around the area for a good two hours. The weather was perfect, and for the first hour I was cherishing the solitude.
Along the way I passend this gloriously graffitied object in Wesselburen at N54 12.605 E8 55.409.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #175 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 07:43

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knight & DragonKnight & Dragon

gefunden 26. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein Ritter, zugegeben ein kleiner, aber ein eindeutiger Ritter schmuckt die Rittergasse in Deidesheim, Rheinland-Pfalz.

N 49° 24.451 008° 11.237

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RitterRitter
RittergasseRittergasse
Ritter mit GPSRitter mit GPS
Ritter als HinweisRitter als Hinweis

gefunden 16. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Mayschoß bewacht bei N 50° 31.092  E 7° 01.332 ein Ritter die Einfahrt des Saffenburgtunnels. Obwohl ich schon oft hier vorbei gekommen bin, hat er aber noch nie Zoll gefordert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RitterRitter

gefunden 05. Mai 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Osterburken steht vor dem Römermuseum der prachtvolle Ritter publius iunius secundus in ewig glänzendem Lachend Gewande:

Die Koordinaten lauten:  N 49 25.790 E 009 25.566

als Logproof mein Letterboxing-Stempel auf der linken Hand

DfdS Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Osterburken Ritter 1Osterburken Ritter 1
Osterburken Ritter InfotafelOsterburken Ritter Infotafel
Osterburken Ritter LogproofOsterburken Ritter Logproof