Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math

Archimedes

Archimedes

par Schniebse     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.156' E 010° 22.837' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 09. octobre 2016
 Publié le : 09. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 12. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC133BA

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
161 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Vor ca. 2300 Jahren hat der griechische Philosoph Archimedes die Reinheit des Goldes der Krone seines Königs Hieron II. von Syrakus mit Hilfe eines nach ihm benannten Prinzips bemessen. Heute könnt ihr dieses tolle Prinzip auch nutzen, um einen Cache zu bergen, vorausgesetzt Du hast ca. 1,5 Liter Wasser im Gepäck. -Ach ja: Turbulenzen führen zu unerwarteten Effekten: bitte nicht klopfen, ruckeln etc. Das hilft euch nicht, sondern kann den Cache höchstens beschädigen.

 

Images

vor Ort
vor Ort
klassischer PETling
klassischer PETling

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Archimedes    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

trouvé 24. septembre 2021, 18:40 Jaydippy trouvé la géocache

Feierabend! Ein, zwei, drei Caches müssen her, damit wir noch Auslauf haben.
Archimedes? Yep, wir sind Fans. Kein Problem!

Leider klemmte die Dose etwas, aber mit Trick 17 haben wir das Logbuch befreien und loggen können.

Danke dafür!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2021, 14:12 lilagrün1911 trouvé la géocache

Heute musste die Frau etwas länger zum Arzt. Deshalb nutzte ich die Zeit, etwas in der Landschaft umherzustreuen. Dabei kam ich bei dieser Dose vorbei. Nicht zufällig, war geplant, hatte extra Wasser mit; brauchte ich aber nicht: Vor Ort war schon jemand 😀. Also, den Kaiser Wilhelm hinterlassen, und wieder weiter. Garnicht so einfach zu entdecken, gut getarnt. 14.04.2021 14.12 Uhr 👍.

Dernière modification le 26. avril 2021

trouvé 23. février 2021 canislupus trouvé la géocache

Warum ich meine Fahrradtasche mit 5L Wasser Extraballast beschwert hatte, kann ich jetzt nicht mehr verstehen.

Nach ca. 1L kam mir der Cache entgegen.

Das war dann ein Balastungstraining zu Beginn der Fahrradsaison.

 

TFTC cl

trouvé 30. décembre 2020, 15:34 CairParavel trouvé la géocache

Gefunden war aber nicht zu bergen, trotz mitgeführten Wassers

disponible 07. avril 2020 Schniebse a maintenu la géocache

Vorrichtung repariert und 3x überprüft. Funktioniert wieder.