Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache

Archimedes

Archimedes

von Schniebse     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.156' E 010° 22.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 12. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC133BA

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

About 2300 years ago the Greek Philosopher Archimedes discovered a principle named after him, when he had to prove the purity of the golden crown of his king Hieron II of Syrakus. Today you can use this principle to log this cache. 1.5 l of water in your baggage could be helpfull. 

Bilder

vor Ort
vor Ort
klassischer PETling
klassischer PETling

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Archimedes    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 24. September 2021, 18:40 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Feierabend! Ein, zwei, drei Caches müssen her, damit wir noch Auslauf haben.
Archimedes? Yep, wir sind Fans. Kein Problem!

Leider klemmte die Dose etwas, aber mit Trick 17 haben wir das Logbuch befreien und loggen können.

Danke dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2021, 14:12 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Heute musste die Frau etwas länger zum Arzt. Deshalb nutzte ich die Zeit, etwas in der Landschaft umherzustreuen. Dabei kam ich bei dieser Dose vorbei. Nicht zufällig, war geplant, hatte extra Wasser mit; brauchte ich aber nicht: Vor Ort war schon jemand 😀. Also, den Kaiser Wilhelm hinterlassen, und wieder weiter. Garnicht so einfach zu entdecken, gut getarnt. 14.04.2021 14.12 Uhr 👍.

zuletzt geändert am 26. April 2021

gefunden 23. Februar 2021 canislupus hat den Geocache gefunden

Warum ich meine Fahrradtasche mit 5L Wasser Extraballast beschwert hatte, kann ich jetzt nicht mehr verstehen.

Nach ca. 1L kam mir der Cache entgegen.

Das war dann ein Balastungstraining zu Beginn der Fahrradsaison.

 

TFTC cl

gefunden 30. Dezember 2020, 15:34 CairParavel hat den Geocache gefunden

Gefunden war aber nicht zu bergen, trotz mitgeführten Wassers

kann gesucht werden 07. April 2020 Schniebse hat den Geocache gewartet

Vorrichtung repariert und 3x überprüft. Funktioniert wieder.