Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Neue Synagoge

Neue synagoge

by Die_Hasenfamilie     Germany > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.258' E 011° 01.684' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 23 August 2016
 Published on: 09 October 2016
 Last update: 29 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC133C1
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
141 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Drive-In in der Erfurter Innenstadt.
Bitte geht nicht am Freitag Nachmittag bis Abend cachen da aufgrund des Sabbats dort die Polizei steht und wir euch unangenehme Gespräche ersparen wollen.

 

Der schlichte zweigeschossige Putzbau wurde 1951/52 nach Plänen von Willy Nöckel errichtet und am 31. August 1952 eingeweiht. Bis zu ihrer Zerstörung im Jahr 1938 stand auf dem Gelände die Große Synagoge. Am 20. April 2000 wurde von drei 17 und 18 Jahre alten Rechtsextremisten ein Brandanschlag auf die Synagoge verübt. Im November 2014 wurde die Straßenfläche vor der Synagoge in Max-Cars-Platz umbenannt. Max Cars (1894–1961) war der erste Vorsitzende der Jüdischen Landesgemeinde Thüringens nach dem Zweiten Weltkrieg.
  

Quelle: Wikipedia

Additional hint   Decrypt

Xyrvqre znpura Uvysr.
Hagra

Uvagre rvarz Fgäaqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neue Synagoge    Found 26x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 29 November 2021 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6QP85) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 30 October 2021, 09:28 Andreas K found the geocache

Da war ich gerade erstaunt, dass mir hier noch ein grüner Punkt entgegen strahlte, da habe ich wohl vergessen zu loggen. Danke fürs Legen des Winzlings.

Found 08 August 2021, 16:30 Schwan-II found the geocache

Cache trotz einiger Muggel gleich gefunden.

Found 08 June 2021, 08:59 MoAnTo found the geocache

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Found 14 May 2021, 16:35 Cat-one found the geocache

Gefunden, nur leider auch hier jetzt das Logbuch voll! 😜