Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Forschungsbrauerei

Ein klassischer Cache neben der Forschungsbrauerei

von clearlucid9     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.685' E 011° 37.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 16. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC133CD

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Forschungsbrauerei" klingt zunächst nach High-Tech und futuristischen Bieren.

Die kleine, 1930 von Gottfried Jakob gegründete Forschungsbrauerei in Perlach ist jedoch eine Familienbrauerei, die ihre Biere noch handwerklich braut, unter Verzicht auf jede Automatisierung. 

Zwischen 1905 und 1935 wurden vom Gründer gut fünfzig Patente rund um die Bierherstellung angemeldet.

Bis heute bemüht man sich hier, „die Forschung“ als Manufaktur besten Bieres sowie gepflegter Speisen und gemütlicher Gastlichkeit weiter zu führen.

Die Biere werden nach alten überlieferten Rezepten und dem bayrischen Reinheitsgebot in der historischen Manufaktur gebraut.  Die Biere sind als Besonderheit nicht filtriert und pasteurisiert. Da sie nur in kleineren Volumen hergestellt und vorgehalten werden, sind die Biere immer frisch.

Im neben dem Cache liegenden Bräustüberl kann man die Hausbiere frisch gezapft im Tonkrug verköstigen und sich mit einer Brotzeit, oder bayerischen Spezialitäten für die weitere Schatzsuche stärken.

Hier findet auch regelmäßig der Bavaria Opencaching Stammtisch statt.

Bilder

Die Forschungsbrauerei
Die Forschungsbrauerei

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forschungsbrauerei    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 27. Februar 2024, 22:00 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch beim OC Stammtisch. Und kurz vorher hier vorbeigeschaut und eingetragen im Logbuch. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2023, 23:00 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Schöne Dose und schöne Aussicht in der Nacht 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner NachtblickSchöner Nachtblick

gefunden 17. April 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

In der Forschungsbrauererei war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich jogge oder radele oft hier vorbei, und heute hielt ich an und ging auf Dosensuche. Ich war um die Mittagszeit hier, und nachdem ich einen jungen Mann, der nur auf sein Smartphone schaute, vorbei gelassen hatte, konnte ich mich auf die Suche machen. Meine erster Gedanke erwies sich als falsch, wäre aber auch ein typisches Versteck gewesen. Dafür war der zweite Versuch ein Treffer. Der Logstreifen ist feucht, lässt sich aber noch beschreiben. Vielen Dank an clearlucid9 fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 15. April 2022, 16:48 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Heute am Karfreitag bei Aprilwetter im Biergarten gesessen und gut getrunken und gegessen. :-)
DFDC sagt hamsterhoney