Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Wolkenkuckucksheim

In memoriam

por daffodil     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 32.637' E 013° 27.377' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. octubre 2016
 Publicado en: 14. octubre 2016
 Última actualización: 28. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC133E0

9 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
159 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Lyrikheft-Reihe eines kleinen Vereins stellt längst vergessene und zu Unrecht verkannte Autoren der literarischen Moderne vor. Dem Berliner Bohemien, der sich wenige Tage nach den Novemberprogromen das Leben nahm, wurde eines der Hefte gewidmet. Im Rahmen eines Gedenkprojektes konnte der Verein Mittel für einen Grabstein einwerben, der auf seinem zuvor verwaisten Grab errichtet wurde.

Die Nummer der Grabstätte ist das Passwort.

Friedhöfe dienen zum einen dem Gedenken, zum anderen der Erholung. Dieser Cache verbindet beide Aspekte miteinander, indem er nicht nur die Suche ermöglicht, sondern auch auf das Leben des Verstorbenen Bezug nimmt. Angemessenes Verhalten vor Ort ist empfehlenswert.

Öffnungszeiten: Mo. - Do. 07:30 - 17:00 (Okt. - März: - 16:00) Uhr, Fr. 07:30 - 14:30 Uhr, So. 08:00 - 17:00 (Okt. - März: - 16:00) Uhr. Samstags und an jüdischen Feiertagen geschlossen.

Anmerkung: Im Verlauf Öffnungszeiten und Hint hinzugefügt, Cacheart geändert (Multi zu virtuell)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wolkenkuckucksheim    encuentran 9x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 29. noviembre 2022, 14:31 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Schon lange stand der Adventure-Labcache auf unserem Plan. Heute besuchten wir erstmals diesen Jüdischen Friedhof. Ein wirklich empfehlenswerter Spaziergang. Sehr beeindruckende Location, allein schon durch die Größe und die Vielzahl der Grabsteine. Und wie alt da vieles schon ist!
Hier mussten wir etwas nach dem richtigen Stein suchen, unsere Karte verwies hartnäckig auf eine andere Stelle 😅
DfdC # 92

encuentran 23. octubre 2022 marzahner ha encontrado el geocache

Diesen schönen alten jüdischen Friedhof hatte ich vor einiger Zeit mit meiner Liebsten schon einmal besucht. Schön das ich durch diesen Cache noch einmal herkommen konnte. Der Grabstein war auch dank Eingrenzung der Möglichkeiten schnell entdeckt und mit Hilfe der Tanten G und W wurde auch das Hintergrundwissen noch etwas erweitert. Danke sagt der marzahner.

encuentran 21. septiembre 2022, 16:43 marcoli ha encontrado el geocache

Ich war hier bereits ein paar Mal, aber hab den Friedhof nie besucht. Entweder war ich zu spät oder ließ mich von der Pflicht zum Tragen einer Kopfbedeckung abschrecken.
Heute nahm ich mir die Zeit. Im Blumenladen nebenan kann man eine Kopfbedeckung ausleihen.
Ein sehr schöner, grüner und ruhiger Ort.
Das gesuchte Grab konnte ich relativ schnell ausfindig machen, die Nummer allerdings nicht. Nach einer kurzen Recherche hatte ich sie dennoch parat.

Danke für's Zeigen und Herumführen!

encuentran 24. julio 2022, 16:30 Muc ha encontrado el geocache

encuentran 06. octubre 2021 dergitarrist ha encontrado el geocache

Danke fürs Herführen