Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Rheinische Bahn: Abzweig Borbeck

por Global Cacher     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 27.800' E 006° 57.971' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:02 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 14. octubre 2016
 Publicado en: 14. octubre 2016
 Última actualización: 21. diciembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC133E7
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
78 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Abzweig Borbeck


 

Willkommen an der Rheinischen Bahn. Der Radweg führt von der Grünen Mitte Essens bis nach Mülheim. Der Cache befindet sich neben dem Radweg auf dem Abzweig nach Borbeck (Ebenfalls Radweg).

 

Zur Rheinischen Bahn:

Aufgrund des Parallelverkehrs zu der Bergisch-Märkischen Strecke (Essen-Hauptbahnhof) hatte der Persohnenverkehr keine größere Bedeutung. Bereits 1959 wurde auf dem Abschnitt Mülheim-Heißen ► Essen-Altendorf ► Essen-Nord ► Essen-Kray-Nord der Personenverkehr eingestellt, 1965 folgte auch der Abschnitt Essen-Kray-Nord  Bochum.

Anfang des 20. Jahrhunderts wollte man die Rheinische Bahn als Trasse für den Metrorapid nutzten. Doch dieses Milliarden Projekt wurde nie verwirklicht.

Stattdessen wollten die Bürger, vorallem Studenten hier eine S-Bahn haben. Sie hätte die Universität Essen mit der Uni Duisburg verbunden (Die beiden Universitäten gehören zusammen.) Bedauerlicherweise wurde auch dieses Projekt nicht verwirklicht, sodass die Trasse vergammelte.

 

Zum Radweg (RS1)

Der Radschnellweg Ruhr (RS1) soll bis 2020 Duisburg mit Hamm verbinden. Der Radweg wäre somit 110 Kilometer lang. Er gilt das Vorzeigeobjekt, Europa- bzw sogar Weltweit. Eine Studie besagt, dass man somit bis zu 50 000 Autos von den Strassen bekommen kann. Das erste Teilstück des RS1 wurde 2010, zum Kulturhauptstadtjahr, eingeweit. Es verläuft vom Univiertel Essen bis zur Grenze Mülheim. 2015 kam dann der Abschnitt zum Mülheimer HBF Hinzu.

a1372149bc.jpg

Die Rheinische Bahn in Essen-Altendorf

 

Geschichte:

Diese Trasse war einst die Verbindung zur Bahnstrecke Essen-West nach Essen-Dellwig Ost. Der Abzweig führte auf beide Seiten der Rheinischen Bahn. Der Radweg befindet sich auf der tiefergelegenden Trasse, welche Stadtauswärts nach Borbeck führte. Als Überbrückung diente damals eine Stahlbrücke im Fachwerk Stil. Die hohe Trasse wurde bereits um 1950 Stillgelegt, die untere Trasse war viel länger aktiv und wurde sogar, wie die gesamte Rheinische Bahn, elekrifiziert.

Luftbild aus den zwanziger Jahren

 

Der Cache:

Der Cache ist eigentlich ganz leicht versteckt. Die Muggelgefahr variiert je nach Uhrzeit, am besten sucht man hier mittags. 

 

Anreise:

Es sind keine Parkplätze vorhanden.

 

Mit dem ÖPNV:

101103,105

 

Haltestelle "Bockmühle"

 

Banner fürs Profil:

Folgt.

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rheinische Bahn: Abzweig Borbeck    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 21. diciembre 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6D3JW) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2017, 17:59 djti ha encontrado el geocache

Auf der nahegelegenen Bank saßen zwei ältere Damenmuggel. Somit ging ich schon davon aus, dass eine Suche gar nicht möglich sein würde. Aber da die beiden Damen viel mehr damit beschäftigt waren, sich über die vorbeilaufenden und -fahrenden Muggel auszulassen, konnte ich doch unbeobachtet mein Werk vollbringen. Lachend

Tftc.

encuentran 02. agosto 2017, 19:38 *Pancho* ha encontrado el geocache

2. August 2017 17:03

Bei einem schönen Spaziergang heute konnte sich dieser kleine Cache nicht vor uns verbergen. 😃 Schnell & gut gefunden.

Das Logbuch ist allerdings rappelvoll. Ich habe einen Extra-Zettel mit meinem Log dazugelegt.

TFTC😎

encuentran 02. julio 2017, 00:14 MarKe ha encontrado el geocache

Dieses gute Versteck konnten wir heute recht schnell finden, auch wenn die Größenangabe "nano" nicht ganz passend ist. Trotzdem vielen Dank für das nette Döschen!

encuentran 14. abril 2017 thomandra ha encontrado el geocache

Zusammen mit FindNix11 auf der heutigen Radtour eingesammelt.