Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Amphibolith

Ein kleiner Cache neben einem alten Steinbruch

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 00.808' E 007° 52.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13401
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Cache neben einem Steinbruch

 

Dieser kleine Cache befindet sich neben - oder genauer gesagt nicht direkt in - einem alten Steinbruch. Dort ist unter anderem Amphibolit zu finden.

Ich empfehle nicht den Cache von der Freiburger Seite aus anzugehen, der Steinbruch ist nämlich von oben nicht gesichert, d.h. man steht unvermittelt an der Abbruchkante..

Da der Cache sich nicht IM Steinbruch befindet muss man ein wenig das sehr interessante "Hinterland" des Steinbruches erkunden. Ich empfehle dringend nicht Luftlinie vom Steinbruch los zu laufen, das ist dann nämlich ein T5.

Lieber erst mal den Kompass ignorieren und ein wenig umher laufen und schauen...

Ein sinnvoller Startpunkt ist der kleine Parkplatz neben der Pochgasse 71, leicht zu erkennen an der dort stehenden Kunsthalle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx süe qra Pnpur jheqr avpug 1894 reonhg. Qnf jäer wn mh rvasnpu. Rf vfg nore sryfrasrfg zvg qrz "Onhjrex" iba 1894 ireohaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nein, hier ist der Cache nicht. Bitten dieses "Denkmal" in Ruhe lassen.
Nein, hier ist der Cache nicht. Bitten dieses "Denkmal" in Ruhe lassen.
Hier ist der Cache auch nicht. Der Hint hilft weiter..
Hier ist der Cache auch nicht. Der Hint hilft weiter..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Info), Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amphibolith    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 16. Januar 2022, 19:36 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf mit  Megatipp endlich gefunden.
Warum ich vorher so blind war?
Keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist der Januar einer der besten Monate um diese Dose zu finden.
TFTC

gefunden 27. März 2020, 13:47 Lepus1913 hat den Geocache gefunden

Alles am Platz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. Mai 2019, 14:06 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am 09.05.2018 war ich schon mal hier unterwegs ohne die Dose zu finden.
Heute war ich erfolgreich. Sie liegt bei 48°00,797' 7°52,896'. Da es sich nicht um einen Rätsel- oder Multicache handelt, muß hier endlich mal die Koordinate berichtigt werden.
Burggeist

Hinweis 14. August 2018 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Nur als Antwort auf den Log vom Burggeist: Der Cache ist wo er sein soll und die Koordinaten sind zwar bestimmt nicht ganz exakt, den Finds auf GC.com und hier zufolge aber genau genug um den Cache zu finden. Auf GC wurde er auch NACH dem DNF Log vom Burggeist gefunden, also ist er da.

nicht gefunden 09. Mai 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

An der Koordinate sind keine Felsen und etwa 100 m drumrum (soweit begehbar) konnte ich kein Bauwerk finden. Es ist kein Rätsel- oder Mulitcache. Da sollte die Koordinate mal geändert werden.
Burggeist