Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Amphibolith

 Ein kleiner Cache neben einem alten Steinbruch

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.808' E 007° 52.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13401
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Cache neben einem Steinbruch

 

Dieser kleine Cache befindet sich neben - oder genauer gesagt nicht direkt in - einem alten Steinbruch. Dort ist unter anderem Amphibolit zu finden.

Ich empfehle nicht den Cache von der Freiburger Seite aus anzugehen, der Steinbruch ist nämlich von oben nicht gesichert, d.h. man steht unvermittelt an der Abbruchkante..

Da der Cache sich nicht IM Steinbruch befindet muss man ein wenig das sehr interessante "Hinterland" des Steinbruches erkunden. Ich empfehle dringend nicht Luftlinie vom Steinbruch los zu laufen, das ist dann nämlich ein T5.

Lieber erst mal den Kompass ignorieren und ein wenig umher laufen und schauen...

Ein sinnvoller Startpunkt ist der kleine Parkplatz neben der Pochgasse 71, leicht zu erkennen an der dort stehenden Kunsthalle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx süe qra Pnpur jheqr avpug 1894 reonhg. Qnf jäer wn mh rvasnpu. Rf vfg nore sryfrasrfg zvg qrz "Onhjrex" iba 1894 ireohaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nein, hier ist der Cache nicht. Bitten dieses "Denkmal" in Ruhe lassen.
Nein, hier ist der Cache nicht. Bitten dieses "Denkmal" in Ruhe lassen.
Hier ist der Cache auch nicht. Der Hint hilft weiter..
Hier ist der Cache auch nicht. Der Hint hilft weiter..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Info), Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amphibolith    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 05. März 2017, 14:18 millegrazie hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle Alles ok

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016 molchebaer hat den Geocache gefunden

FTF
Here We Go!

Heute Morgen ging es auf einem netten Spaziergang mal wieder hoch in Richtung Fuchsköpfle.
Lange war ich nicht mehr hier oben - und an diesem netten Lost Place sogar noch nie.

Die Koordinaten waren nicht sehr genau, aber dank des Hints und dem "Spoilerbild" konnte ich die Dose doch noch lokalisieren und mich im leeren Logbuch verewigen.

Nach dem Signieren des Logbuches habe ich alles wieder sorgfältig zusammengepackt und zurück ins Versteck gelegt.

Vielen Dank an W_eb fürs Herführen, fürs Verstecken und Pflegen dieser Dose.

Auf dem Rückweg konnte ich dann noch ein paar Maronis sammeln, so dass sich dieser Spaziergang vollends gelohnt hat!

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer