Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Einhörner (Safari)

 Auf Einhorn-Safari - Wer findet das letzte Einhorn? ;-)

von siebenpunkt     Frankreich

N 55° 33.202' E 003° 34.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1340F

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Unicorn / Einhorn / Licorne

 

Aufgabe:

Finde Einhörner überall auf der Welt.

 

Hier ist das mythologische Einhorn gemeint! Es muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein und es muss immer ein Horn zu sehen sein. (Teilweise zerstörte Hörner - z.B. an alten Figuren - gehen aber auch, man muss aber noch erkennen können, dass da mal eins war.)

Mischformen: Das Einhorn darf Flügel haben, es kann auch einen Fischschwanz haben.

Arten:

- Figur (Büste, Statue, oder Platik)

- Goblin (Wandteppich), wenn er öffentlich zugänglich ist, z.B. im Rahmen einer Führung etc.

- Freske oder Gemälde, Fassadenbild...

- Werbeschild (siehe Beispiel), Wappenschild usw.

- evtl ist auch nur das Horn zu sehen

 

Nennt im Log den Ort und die Koordinaten eures Fundes, erzählt etwas darüber und ladet ein Foto davon mit euch, und/oder eurem GPS hoch.

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden und die Safari darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Der Safari "Fundlog" gilt ab dem Veröffentlichungsdatum, damit ein FTF nicht plötzlich an zweiter Stelle steht. (Natürlich, dürfen ältere Fotos als Fund hochgeladen werden, wenn sie die Merkmale eines Safaricaches erfüllen.)

 

Viel Spaß!



 

Bilder

Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einhörner (Safari)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Sage vom Einhorn hat mich schon lange fasziniert, nun kann ich eine passende Safari dazu loggen (danke für die Aufgabe!): In Lüneburg steht bei N53° 14.854 E10° 24.545 die Einhorn-Apotheke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einhorn an derEinhorn an der
Einhorn-ApothekeEinhorn-Apotheke

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in der Basiilika St. Martin in Weingarten fiel mein Blick wieder mal auf die Welfen-Gruft und da staunte ich nicht schlecht, als ich da ein Einhorn erblickte, denn außer dem Löwen befindet sich im Wappen der Welfen auch ein Einhorn, wie ich inzwischen ermittelt habe.

N 47 48.560 E 9 38.681

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Front der Welfengruft mit EinhornFront der Welfengruft mit Einhorn
das Wappen der Welfendas Wappen der Welfen
Infotafel zu den Welfen in WeingartenInfotafel zu den Welfen in Weingarten
das andere Wappentier - der Löwedas andere Wappentier - der Löwe

gefunden 15. April 2017 Padd_y hat den Geocache gefunden

Für meinHorn braucht man keine Lupe ;-)

Eine ziemlich schräge Brunnenskulptur in Fürth bei N49 28.299 E10 59.544 - jahreszeitbedingt am 19.02.17 noch trocken.

Logproof: am dem Horn gegenüberliegende Ende hängt mein Rucksack (ausnahmsweise als GPS-Ersatz erbeten ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
ParadiesbrunnenParadiesbrunnen

gefunden 23. Januar 2017, 01:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Einhorn-Apotheke in Husum sahen wir durch Zufall beim Kurzurlaub. Ob die Apotheke nach der Einhorn-Passage oder anders herum benannt wurde, wissen wir nicht.

N 54° 28.601 E 009° 03.096

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornapothekeEinhornapotheke


zuletzt geändert am 25. Januar 2017

gefunden 22. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren und ich sind durch Zufall in Alkmaar an einer Einhorn-Begenungsstätte vorbeigekommen. Ekorren machte wieder die Bilder.