Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari - Scouting Campsites

 PfadfinderInnen Lagerplätze, Hütten, Heime wo ein Lager stattfindet.

von ScoutCacher     Österreich > Westösterreich > Innsbruck

N 47° 13.351' E 011° 25.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2016
 Veröffentlicht am: 28. November 2016
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1341A

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Alle möglichen Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Es gibt in Deutschland, Österreich, Schweiz und natürlich auf der ganzen Welt (bis auf ca 5 Staaten, wo Pfadfinder verboten sind) Scouts.

Sie alle gehen auf die Idee von Robert Baden Powel zurück, der die Bewegung offiziell 1907 mit einem Lager auf Brownsea Island  begonnen hat.

weiterführende Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfindergeschichte_im_deutschsprachigen_Raum

http://scout-o-wiki.de/index.php/Pfadfinderbünde_und_-verbände

WOSM WAGGS

Jedes Jahr gehen, als Höhepunkt eines PfadfinderInnenjahres, die Kids und Jugendlichen mit ihren LeiterInnen/BetreuerInnen auf SOLA, auf Sommerlager.

Manchmal gehen sie auf ein großes internationales Treffen, manchmal auf einen Pfadfinderlagerplatz mit vielen anderen, internationalen Gruppen, manchmal auf einen Pfadfinderlagerplatz ganz alleine. Und manchmal  fragen sie einen Bauern, ob sie eine Wiese benützen können, um dort 1-2 Wochen zu leben.

Nun zu dieser Safari. 


Beschreibe einen Pfadfinderlagerplatz.

Vielleicht seid ihr gerade auf Lager, vielleicht siehst du Pfadfinder (egal welcher Bund oder Verband - müssen nur bei WAGGGS oder WOSM Mitglied sein) beim Lagern. Meißt sind das kleinere Lagerplätze von Ortsgruppen, welche benutzt werden, manchmal große Lagerplätze für viele, viele Pfadis. Manchmal sind es auch nur die Häuser/Heime von Pfadfinderortsgruppen, welche zum Lagern anderer vergeben werden.
Ob im Haus, oder auf der Wiese davor. 

Logbedingung:

* Nenne die Stadt, den Ort und die Koordinaten des gefundenen Lagerplatzes/Hauses. (Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM")

* Mache ein oder mehrere Foto vom Haus/Lagerplatz in Bertieb (mit Besuchern, Pfadis), wo man auch die Umgebung erkennen kann.

* Bist du PfadfinderIn, so sollte auf dem Foto auch der Pfadfindergruß, oder ein anderes eindeutiges Pfadfindergadged von dir zu erkennen sein.
* Wenn du kein Pfadi bist, dann "Like" dein Foto (Daumen hoch Zwinkernd im Bild).

* Jede Platz darf mehrmals von verschiedenen Leuten gelogged werden.

* Jeder Cacher darf mehrere Lagerplätze/Häuser loggen. Aber wenn du mehr als einen Platz loggen möchtest, was schön wäre, alle weiteren dann als Hinweis-LOG.


Zusätzliches:

- Wenn du Pfadi bist, beschreibe bitte kurz, wer du bist und wie du zu diesem Lager kommst.

- Wenn du mehr über den Platz weißt, beschreibe auch kurz die Infrastruktur und für wieviele Pfadis der Platz/das Haus geeignet ist. Du kannst auch EMail oder WEBadresse des Lagerplatzes (oder deiner Gruppe, wenn du dort lagerst) angeben, sollte sich jemand mehr Informationen holen wollen.

- Es sollen KEINE Pfadfinderheime OHNE Übernachtungsmöglichkeit, Landesbüros usw. gelogged werden (das passiert hier:Pfadfinderheime auf Safari-OC12AB5), sondern wirklich nur Häuser, Plätze, Orte, wo mit Kindern und Jugendlichen pfadfinderische Lager verbracht werden.

Viel Spaß beim scouten (finden) und cachen.

ScoutCacher

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari - Scouting Campsites    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. Dezember 2016 ScoutCacher hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Log soll (auf Wunsch) als Beispiel dienen. Ich hab halt in diesem Fall keine Zeichen oder Gadgets in das Foto gehalten.

TPZ - Tiroler Pfadfinder Zentrum

Die Platzkoordinaten sind die, dieses Safaricaches

Mitten im Bobbahngelände nahe Innsbruck gelegen. Von uns Tiroler Pfadis gerne für Wochenendlager genutzt.
Gruppen, welche von weiter kommen sind sehr gerne im Sommer hier. Aber auch im Winter könnte man ein Kurzlager, auch zum Schiefahren, machen.

Im Haupthaus können bis zu 60 Personen Platz finden, auf den umliegenden Wiesen können locker 400 Jugendliche lagern. 

Näheres kann man auf der HP erfahren.

Die Fotos sind von mehreren Gelegenheiten.

Auch vom SAM, einem RaRo Bundestreffen im Jahr 2013.
In einem workshop auf diesem Lager wurden auch rund um das TPZ Caches gelegt (jetzt auch auf OC).
z.B.  OC13534 , OC13517 ..........

Neben weiteren Caches in der Nähe des Geländes möchte ich auch noch auf "Im Namen der Lilie" (OC1359A) hinweisen. Auch ein echter Pfadicache (durfte ich vor kurzem mit Genehigung vom Orginalowner auf OC veröffentlichen).

SAM

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama
LagertorwieseLagertorwiese
SAM 1SAM 1
Sam 2Sam 2
PlatzübersichtPlatzübersicht