Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1341C

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß wünschen+ cacher.ella73

 

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zagreb, Kroatien

N 45°48.457 E 15°58.892

In Zagreb hat jemand seinen Biergarten mit Skulpturen von Rockmusikern dekoriert. Nunja, und einer davon belegt ein Stück einer Bank. Nick Cave soll das sein, mir sagt der Name nichts (aber wenn es um Prominente geht, bin ich eh bekennender Ignorant). Mehr dazu gibt es z.B. in dieser Cachebeschreibung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nick Cave und ichNick Cave und ich
LogproofLogproof

gefunden 21. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Rijeka, Kroatien haben wir bei N 45° 19.641' E 14° 26.913' endlich mal eine passende Figur gefunden der man entsprechend "beistehen" kann. Sie hatte genügend Platz daneben, also nutzen wir diese Gelegenheit um die passenden Bilder zu machen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FigurFigur
Steh mir beiSteh mir bei
KünstlerKünstler
LogproofLogproof

gefunden 18. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese nette Dame sitzt nun schon seit etlichen Monaten auf dieser Treppe und trotzt Wind und Wetter obwohl Sie nur ein Sommerkleid trägt. Mein Angebot Ihr etwas Warmes zum Anziehen zu bosorgen blieb aber leider ohne Reaktion. Sie ist halt nicht sehr gesprächig.

N 53° 57.402   E 014° 10.061

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenthaler mit DameRosenthaler mit Dame

gefunden 14. Januar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari wollte ich auch einen Bezug zu meinem Leben. Als ehemaliger aus dem Steinkohlebergbau, bin ich heute, nach einem Event in Essen auf der Schachtanlage und Kokerei Zollverein (Weltkulturerbe) mit Rita und Dosenspürhund Cindy noch nach Herten - Westerholt und die Bronze - Skulpturen "Prisenpause" besucht und das "steh mir bei" gewählt.

Hier habe ich endlich einmal wieder eine Prise (inhalieren von Schnupftabak in die Nase) geschnupft mit meinen beiden Skulpturen - Kumpels. Diese Pausen waren unter Tage auch vom Vorgesetzten (Steiger) akzeptiert. Da natürlich unter Tage Zigaretten, Feuerzeuge, Streichhölzer usw. absolut verboten sind und bei Zuwiderhandlung nicht nur die sofortige Kündigung anstand, sondern wegen der Gefährdung der Grubensicherheit auch eine strafrechtliche Verfolgung erfolgte. Also war Nikotin per Nasenschleimhäute in Ordnung. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Die Prisenpause findet ihr bei: N51 36.725 E7 04.435

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
2 bei der Prisenpause und einer beim Buttern2 bei der Prisenpause und einer beim Buttern

gefunden 12. Januar 2017 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir das Foto ja schon im Mai letzten Jahres im Legoland Deutschland geschossen, aber erst jetzt wurde ich bei einem Opencaching Stammtisch in München so richtig auf die Safari-Caches aufmerksam gemacht. Darum logge ich ihn mal mit heutugem Datum. Hoffe das ist okay so....

Unser jüngstes Team-Mitglied ist ein großer Fan von Lego Friends. Da mussten wir natürlich ein Foto mit den lebensgroßen Lego-Figuren von Andrea, Emma, Mia, Olivia und Stephanie machen.

Die Mädels stehen im Legoland bei

N48 25.536 E010 18.080

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego Friends in groß....Lego Friends in groß....