Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1341C

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
163 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß wünschen+ cacher.ella73

 

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 15. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rimbach im Odenwald traf ich zufällig in der Rathausstraße die Odenwälder Lisbeth. Sie sass so alleine auf der Bank und lud mich ein, ihr Gesellschaft zu leisten. Ich fand sie so sympathisch, dass ich ihr einfach mal ein Kuss geben wollte.

Die Odenwälder Lisbeth ist hier zu finden: N 49 37.419 N 008 45.578

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
LisbethLisbeth

gefunden 17. Juni 2017, 09:40 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Ach was ist der Blick auf die See doch schön <3

 

N 53° 53.149' E 008° 38.372

Bilder für diesen Logeintrag:
MeMe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017, 17:31 djti hat den Geocache gefunden

Havli und ich waren auf dem Weg zum Koblenzer Hauptbahnhof und gingen den Friedrich-Ebert-Ring entlang. Da gab mir doch einen Statue plötzlich ein high five! Zwinkernd

Koordinaten: N50° 21.282' E7° 35.696'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
High Five KOHigh Five KO

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Vor dem OCOnly-Bavaria-Stammtisch haben Dogesu und ich uns noch getroffen um ein paar Dosen aus der Karte zu räumen. Bei einem Gast aus so weiter Ferne macht das Cachen immer besonders viel Freude.

Dieser Cache hat mir viel Spaß gemacht, denn er kam unerwartet und Dogesu hatte alle passenden Utensilien dabei.Erstaunlich. Wenn das mal nicht geplant war.

Die Statute samt Imitat sind bei folgender Koordinaten zu finden:

N48° 08.100 E 011° 35.334.

So hatten wir im Alpinen Museum ein großartiges Erlebnis.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Original und KopieOriginal und Kopie
LogproofLogproof

gefunden 09. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Fahrrad in Telgte unterwegs. Bei der Figur Pontius Pilatus Pause germacht.
Koordinaten N51°59.256 E007°47.467.

Bilder für diesen Logeintrag:
macht Pausemacht Pause
FingerzeigFingerzeig