Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Kissing-Point

Finde einen Kissing-Point

di Valar.Morghulis     Germania

N 56° 15.732' E 001° 49.010' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. ottobre 2016
 Pubblicata il: 21. ottobre 2016
 Ultimo aggiornamento: 25. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13429

17 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
1 Ignorata
277 Pagina visite
28 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Kissing-Point".

 

Auf meinem Beispielbild seht ihr Frau Antje in der Nähe des holländischen Käsemuseums in Alkmaar/Nord-Holland.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen Kissing-Point
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Frau Antje-Kissing Point
Frau Antje-Kissing Point

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Kissing-Point    trovata 17x non trovata 0x Nota 3x

Nota 01. agosto 2023, 17:32 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Beim Shopping fiel uns dieses interessante Verkehrsschild auf, und so loggen wir hier,
im Pösnapark Großpösna bei
N 51° 16.066' E 012° 29.841', unseren 2. Kuss 😘

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 01. luglio 2023 McKirni ha trovato la geocache

Auch in vergangenen Zeiten wurden bereits KissingPoints errichtet ...
1841 wurde zwischen Wien und Wiener Neustadt eine Eisenbahnverbindung gebaut und in Betrieb genommen. Auf dieser Strecke gibt es aus nicht nachvollziehbaren Gründen den nur ca. 160m langen Gumpoldskirchner Tunnel. Vielleicht wurde er gebaut, weil der Kaiser einen Tunnel haben wollte, vielleicht wurden dabei erste Erfahrungen im Tunnelbau gesammelt, doch der Volksmund hatte schnell eine andere Erklärung parat:
Die wenigen Sekunden in dem finsteren Tunnel bei N48 01.882 E16 16.438 sind die ideale Möglichkeit, seiner Sitznachbarin ein Busserl zu geben :-)
(Busserl = schneller, flüchtiger Kuss, anno dazumal bestimmt ein verwegenes, atemberaubendes Abenteuer)
So entstand die Bezeichnung Busserltunnel. Diese wurde bereits 1857 in einem Reiseführer erwähnt, ist heute auf GoogleMaps eingetragen und einen Wikipedia-Artikel gibt es dazu natürlich ebenfalls.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T1.0

Immagini per questo log:
BusserlTunnelBusserlTunnel

trovata 18. dicembre 2022, 14:25 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nach der Umgestaltung der Parkplätze an der Gemeinschaftsschule in Schafflund sind die "Kiss + Ride"-Zonen entstanden (auch wenn wohl noch nicht jeder verstanden hat, was der tiefere Sinn dahinter ist).

Wie dem auch sei, zu finden bei N54 45.473 E009 11.695

Immagini per questo log:
Schafflund Schleswig-HolsteinSchafflund Schleswig-Holstein

trovata 12. novembre 2021, 17:45 TeamMB ha trovato la geocache

Auch in München bei N 48° 06.994' E 011° 36.272' befindet sich ein Kissing Point vor einer Schule.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 06. luglio 2021, 08:38 noiram ha trovato la geocache

Diesen Safaricache wollte ich doch schon so lange geloggt haben. Heute war es nun endlich so weit. Vor einem Termin  in der Bodestadt Thale kam ich an der „Kiss & Ridezone“ vorbei. Sie befindet sich auf einem kleinen Parkplatz am Bahnhof „Haltepunkt Musestieg“.  Zu verdanken einem ehemaligen Bürger Thales, wie bereits im November 2006 in einem Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung erwähnt.

KO: N 51° 45.064 E 011° 02.737

Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Daumen hoch Kiss & Ridezone in ThaleDaumen hoch Kiss & Ridezone in Thale