Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: ANNO dazumal

Finde Gebäude mit ANNO + Jahreszahl

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 24.023' E 001° 53.418' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 21 October 2016
 Published on: 21 October 2016
 Last update: 25 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1342A

73 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
444 Page visits
129 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Anno + Jahreszahl".

 

Bei dem hier gezeigten Gebäude handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1663. Es steht am Kapelsteeg in Alkmaar/NL gleich neben der Kapelkerk (Kapelkirche)

 


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit ANNO & Jahreszahl !!!
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Beispielhaus
Beispielhaus
ANNO 1663
ANNO 1663

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: ANNO dazumal    Found 73x Not found 0x Note 2x

Found 11 October 2023, 14:55 battuna24 found the geocache

Bad Düben 

Schutzhütte nähe Burg und Mulde

N 51° 35.465 E 012° 34.885

In Bad Düben konnte ich gleich mehrere Caches erfolgreich absolvieren. Dabei fand ich diese Schutzhütte am Parkplatz und erinnerte mich sofort an ANNO, ach ja da war doch was.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Pictures for this log entry:
battuna24 in Bad Dübenbattuna24 in Bad Düben
Anno 2010Anno 2010

Found 02 August 2023, 18:56 Dias2 found the geocache

An einem privaten Wohnhaus in Markkleeberg findet sich ein "Anno 1895."

N 51° 16' 41.1168"
E 012° 22' 03.648"

Vielen Dank für ANNO dazumal an Valar.Morghulis.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 30 August 2022 Krokantstreusel found the geocache

Anno dunnemals war alles besser. Oder auch nicht. Aber für gewöhnlich gilt: Je früher die Jahreszahl, desto interessanter die Gebäude. Das Alt-Segeberger Bürgerhaus zum Beispiel ist ein echter Hingucker. Und mit dem "Geburtsjahr" 1541 auch gar nicht mal mehr so jung. Heutzutage befindet sich darin passenderweise ein Museum.

Wer sich mal selbst ein Bild machen möchte, kann das an folgenden Koordinaten machen:

N 53 56.182 E 010 18.842

 

Mal sehen, ob ich irgendwann nochmal über ein "Anno 1602" stolpere. :)

 

Vielen Dank für die Safari und die damit verbundenen Blicke auf interessante Gebäude.

Pictures for this log entry:
Alt-Segeberger BürgerhausAlt-Segeberger Bürgerhaus
Anno Dom. 1541Anno Dom. 1541

Found 16 July 2022 .Schattenkind. found the geocache

Einen sehr hübschen Erker Anno 1525 fand ich in Naumburg. Jede dritte Tür trägt dort ein Datum, aber dieses hat mir am besten gefallen.

N 51° 09.190 E 011° 48.480

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Pictures for this log entry:
ANNO 1525ANNO 1525

Found 29 May 2022 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Witten im Muttental unterwegs und haben dort ein "ANNO dazumal" gefunden bei den Koordinaten

N 51 25.156 E 007 19.106

es handelt sich um das Mundloch der Zeche Jupiter, zu sehen ist dort: ANNO 1934

die Zeche Jupiter ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk im Muttental, einem historischen Steinkohlebergbau-Revier,

im Jahre 1934 übernahm die Neugewerkschaft Jupiter den Stollen.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
ANNO 1934 / 1ANNO 1934 / 1
ANNO 1934 / 2ANNO 1934 / 2