Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Geoclaus Odysse

 Heute Kinder wirds was geben ...

von morsix     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 12.750' E 011° 24.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2005
 Gelistet seit: 25. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC1348
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heiliger St. Geoclaus ...

Der Geoclaus ist der Bruder von St. Nikolaus, wie jeder Geocacher weiss. Am 6.12. in aller Frühe flog der Geoclaus mit seinem Schlitten vom Südpol aus los (ja, der Geoclaus lebt am Südpol, schlisslich ist der Nordpol ja schon von seinem Bruder bewohnt). Eigentlich wollte er ja gleich am Abend bei den Geocachern sein und tolle Geschenke mitbringen. Allerdings hat der arme Geoclaus, welch eine Schande, sein GPSr vergessen und so irrte er mächtig in der Gegend rum. Der Geoclaus musste sogar den Windi anrufen, um das Geoclaus Event auf den 16.12.2005 verschieben, so sehr hatte er sich verirrt. Nunja, am Ende einer ordentlichen Odysse kam er dann doch noch bei uns an und konnte sogar einen Cache verstecken.

Geoclaus Odysse

A N49 20.697 E7 11.476
B N50 44.885 E8 15.132
C N49 20.931 E12 23.110
D N48 22.039 E4 48.226
E N50 43.649 E8 51.319
F N54 18.780 E9 57.983

Hier hat der Geoclaus seinen Cache versteckt: N48 12.ABC E11 24.DEF

Cacheinhalt, mein üblicher Krimms Kramms ....

  • 2x Quietscheentenschlüsselanhänger
  • Slimezeugs
  • Spirale
  • Überraschungstüte
  • Minilampe mit blauer LED
  • Fingerpuppe
  • Logbuch und Stifte, aus gegebenem Anlass: Bitte im Cache lassen!

<<< Bitte Tarnung wieder so anbringen wie vorgefunden ! >>>


Und weil geocaching.com diesen Cache zensiert: Der Geoclaus kann nur hier bei opencaching.de gefunden werden!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geoclaus Odysse    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2015, 14:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühschoppen noch eine kleine Tour mit dadida und Windi Cool

Das Rätsel liegt schon länger gelöst bei uns rum, und heute konnten wir uns endlich die Belohnung dafür abholen Lachend DFDC!

gefunden 20. Dezember 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Schon ewig lag dieser gelöste Mystery in der Schublade. Heute kamen wir endlich mal in diese Gegend und somit machten wir uns natürlich auf die Suche nach dem Doserl. Kurz gesucht, mal da und mal dort geschaut und schwupps war das Doserl da.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 24. September 2014, 23:09 bgroc hat den Geocache gefunden

Die kleine Geschichte und das zugehörige Rätsel haben Spaß gemacht! Schon nach kurzer Zeit konnten wir die Zielkoordinaten ansteuern. Wolbue's Adlerblick fand die fast schon historische Dose ohne große Geoclaus-Odyssee und wir konnten uns im gut erhaltenen Logbuch eintragen. [:)]

gefunden 07. September 2014, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Noch 90 mal schlafen, dann ist es wieder soweit: Bescherung im Schuh! Wie immer wird die Zeit bis dahin schneller vergehen, als einem lieb ist. Also mach Dich mal schon auf den Weg, Geoclaus! Wie man sieht, sind ja ein paar Reservetage in Deiner Reiseplanung dringend nötig. Das Rätsel ist aber wirklich nett ausgedacht.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

gefunden 06. Januar 2014 Skorpions hat den Geocache gefunden

Lustiges Rätsel, hat Spaß gemacht. Heute Abend war das Doserl dann fällig. Vielen Dank für den Cache und Grüße an den Owner. :)