Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Klinga's First

 Der erste Cache von Klinga

von Flitzpiepe     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.953' E 012° 40.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Juni 2005
 Gelistet seit: 25. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 07. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1349
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man am besten bei N51 16.097 E12 40.023, ganz in der Nähe ist auch eine Bushaltestelle. Von da geht man besten zu Fuß an die Nordkante des Steinbruchs (wo auch gebadet werden kann) und dann an der Südwestkante entlang, bis man auf den Cache stößt. Der Weg ist nur bedingt fahrradtauglich und erst recht nicht mit dem Kinderwagen machbar (Kante heißt hier wirklich Kante, Vorsicht! Absturzgefahr!).
Auf dem Rückweg empfiehlt es sich, mal bei N51 15.993 E12 39.813 vorbeizuschauen, hier werden Seerosen gezüchtet. Den Wegpunkt kann man auch auf dem Hinweg mitnehmen, dann gehts nicht ganz so lange an der Kante lang...
Beide Locations hat mir die lokal ansässige Verwandschaft verraten.

Startinhalt ist neben dem üblichen jede Menge Klimbim aus dem Fundus meiner beiden Nichten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qn, jb rf avpug zrue jrvgretrug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großsteinberg - Ammelshain (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klinga's First    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2010 bastelexpertin hat den Geocache gefunden

Last but not least - unser letzter Treffer - schön abgeschieden in der Natur - Dank spitzenmäßiger Hinweise problemlos zu finden!!!

 

Dank an den Ersten von Klinga...

 

Liebe Grüße

 

RoMo & Bastelexpertin

gefunden 06. September 2009 dazzguhl hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Ecke. Hat leider geregnet so das wir die Aussicht nicht lange genießen konnten. Neben den Seerosen auch sehr interessante Strukturen im Wald (Sprengstoffbunker?, Verladerampen etc...)

Danke fürs Zeigen

gefunden 19. Juli 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Ich wohne schon ewig in der Nähe und wußte gar nicht das es dort auf einen Steinbuch gibt.
Sehr idyllisches Plätzchen, dake fürs zeigen!
Und damit der nicht schon wieder gemuggelt wird, hab ich den Coin gleich mal mitgenommen^^

TFTC Danny

gefunden 11. Juni 2009 Fuchshainer P&P hat den Geocache gefunden

Als wir hinfuhren, hat es noch geregnet, dort hat es dann aber zum Glück aufgehört. Wir sind so nur durch das hohe Graß von unten etwas nass geworden. Man sollte evtl. in Zukunft doch mal über geeignetes Schuhwerk nachdenken. Wink

Es war absolut niemand weit und breit zusehen, (Wetter?) aber den Cache hatten wir schnell entdeckt.

Mittlerweile schien die Sonne und der  Steinbruch mit seinen umliegenden Bäumen sah aus wie aus dem Bilderbuch. Die Seerosenzucht scheinen wir dabei ganz vergessen zu haben.

nix rein/nix raus

Dankeschön und Tschüss

pati

gefunden 02. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Schön menschenleer! Deshalb war das Finden und Loggen auch kein Problem... [;)]
TFTC
Undiman