Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trimm-Dich (Safari)

 Finde einen "Trimm-Dich-Pfad" alte oder neue Variante ( Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 33.622' E 002° 56.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2016
 Veröffentlicht am: 17. November 2016
 Letzte Änderung: 18. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC134D3

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der gute alte Trimm-Dich-Pfad erlebt einen neuen Aufschwung.

Sein Ursprung liegt in den 70er Jahren.
Damals animierte der Deutsche Sportbund die Bevölkerung zu mehr körperlicher Betätigung.
Es entstanden sogenannte Trimm-Dich-Pfade, welche vor allem in den 80er Jahren den Höhepunkt ihrer Beliebtheit erreichten, aber inzwischen fast vollständig unbrauchbar bzw. verschwunden sind.

Mittlerweile gibt es in vielen Städten und Gemeinden moderne Geräteparks.
Die wetterfeste Trainingsgeräte ersetzen die Naturmaterialien der früheren Trimm-Dich-Pfade
Bei dieser modernen Variante sind alle Übungsstationen auf einem Platz angeordnet und die Laufstrecke verläuft gesondert.
Die einzelnen Übungen sind in der Regel so konzipiert, das auch Kinder und ältere Menschen sie bewältigen können.

Also eine kostenlose Muckibude im Freien für Alle.Zwinkernd

Logbedingungen:
1. Finde eine Trimm-Dich-Pfad (alte oder neue Variante) und mache ein Foto vom Schild und den Geräten zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
3. Gib in deinem Log an wo sich der Trimm-Dich.Pfad befindet.
4. Hänge dein Foto an deinen Log.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Anleitung
Anleitung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm-Dich (Safari)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko gibt an der Strandpromenade einen Trimm-Dich Platz der neuen Generation. Am Wochenende ist hier immer viel los. Es gibt verschiedene Stationen zum trainieren und für die Ausdauer kann man ja kilometerweit am Strand rennen.

Ich habe dann auch mal eine Station ausprobiert, wobei man laut Symbol am Gerät wohl eher versuchen muss, durch springen die Höhenangaben zu ereichen.

Der Trimm-Dich Platz ist hier zu finden : N 35° 46.565  W 005° 47.541

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Platz in TangerTrimm-Dich-Platz in Tanger
Riedxela am Trimm-Dich GerätRiedxela am Trimm-Dich Gerät

gefunden 23. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Auf dem Trimmpfad in Murrhardt haben sich früher gern unsere Kinder an den Geräten ausgetobt. Und auch unsere Hundedame hatte dort ihren Spaß. (Slalom laufen, über Hürden springen...)

Inzwischen hat die Walking-Fraktion diese Strecke entdeckt, dahr wurde auch gleich ein neues Schild aufgestellt.

Heute habe ich mal wieder meine Hunderunde dorthin verlegt und bin mit unsere mittlerweile sehr alten Schnuffelnase gemütlich ohne Turnübungen den Trimmpfad entlang spaziert. 

 

Koordinaten: N 48 59.371 E 009 34.947

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues Schild für die WalkerNeues Schild für die Walker
Ursprüngliche InfotafelUrsprüngliche Infotafel
Senior-Cachedog vor SprossenwandSenior-Cachedog vor Sprossenwand

gefunden 22. Februar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein großer Schallplattenspieler? Nein, eine Station des Trimm-Dich-Rundwegs
im Willy-Brandt-Park in Norderstedt, bei N53 41.012 E009 59.311.
Hier kann man wie beim Hamsterrad gehen, ohne voranzukommen. ;-)
Die modernen Geräte sind extra robust aus Edelstahl, doch die
dummen Schmierfinken haben Spuren hinterlassen. :-((
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC134D3_Trimm1OC134D3_Trimm1
OC134D3_Trimm2OC134D3_Trimm2

gefunden 12. Februar 2017, 19:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gleich neben unserem Hotel konnte ich bei einer kleinen Cache- und Munzee-Runde durch Friedrichroda in Thüringen einen Trimm-Dich-Pfad entdecken. Er befindet sich bei:

N 50 51.771
E 010 34.021

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese sportliche Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
12. Februar 2017 # 433

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad Friedrichroda Trimm-Dich-Pfad Friedrichroda

gefunden 07. Januar 2017 Weli hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich wollte eigentlich einen ganz anderen Parcour loggen...
Allerdings führte mich meine heutige Runde ein ganzes Stück entlang dieses Parcours in Scheidegg.
Und als so Station für Station an mir vorbeiglitten konnte ich irgendwann einfach nicht mehr widerstehen und knippste einfach einmal drauf los. Diese simple Station befindet sich bei N 47° 34.360' E 9° 51.130'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vita Parcour ScheideggVita Parcour Scheidegg