Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tinnum Burg

 Dieser kleine Multicache führt zur Tinnum Burg und sollte in einer Stunde gut zu schaffen sein. Unterwegs hat man Gelege

von jampl     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 53.698' E 008° 18.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Juli 2005
 Gelistet seit: 25. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. November 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC134E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Nähe der angegebenen Koordinaten befindet sich eine Parkmöglichkeit.
Außerdem befindet sich hier eine Infotafel mit einem Stadtplan.
In welchem Planquadrat befindet sich ...

... die Breslauer Strasse? Die Ziffer sei A.
... der Fischerweg? Die Ziffer sei B.
... der Waldwinkel? Die letzte Ziffer sei C, die erste Ziffer sei D.
... die Dünenstrasse? die Ziffer sei E.

Mit diesen Koordinaten geht es weiter zur zweiten Station,
der Weg führt nicht über das Gelände der Kleingartenkolonie:

N 54° 53.ABC E 008° 19.DEB

Hier steht ein Schild auf dem Infos über diesen Ort stehen. Unter anderem ist eine Karte zu sehen.
Wann wurde die Karte herausgegeben? Jahreszahl=F

Jetzt gehts weiter zum Final, der liegt bei:

N 54° 53.(F-1192) E 008° 19.CC(E+B+D)

Im Cache ist kein Stift, also unbedingt selber mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Qve!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tinnum Burg    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. Oktober 2006 CarLau hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten für den Parkplatz waren ja goldrichtig. Die anschliessend angegebenen führten uns aber nur zu einer Bank - weit und Breit keine Infotafel. Sollte die Seefunk- Schreibweise der Koordinaten wirklich so anders sein? Wie unsere Vorgänger schon beschrieben haben, war die vorhandene Infotafel auch nicht so richtig hilfreich: die 3 Kartendarstellungen waren auch noch aus 2 verschiedenen Jahren! Unabhängig davon brachte keins der Jahreszahlen brauchbare Resultate.
In unsrem Reiseführer haben wir die eigentliche "Tinnum Burg" gesehen. Vielleicht gehen wir ja dort noch einmal nachsehen, und treffen auf eine weitere Infotafel?

Team MUCLA

Wir waren nochmal da, und haben direkt die Tinnum Burg angesteuert. Dort haben wir dann auch die Infotafel gefunden (und mittlerweile wurden ja auch die Koordinaten hier geändert - DANKE dafür!).
Leider konnten wir an der angegebenen Stelle nix finden. Die Location, die absolut nach "Geocache" gerochen hat, war leider leer. Vielleicht ist ja das Döschen wie befürchtet in den Fluten versunken?

Wie dem auch sei. Wir haben zumindest ein wenig Historie auf Sylt entdeckt!

gefunden 27. Januar 2006 fabila hat den Geocache gefunden

Da fahren wir regelmäßig seit über 20 Jahren nach Sylt und kennen "Tinnum Burg" nicht?! Was ein Glück, dass sich das heute geändert hat. Dank dafür an Jampl.
Bei Sonne und gutem Koordinatenempfang haben wir lange überlegt, wie wir das Wasser und die Dornen überwältigen könnten. Dann wurde nochmal nachgerechnet, mit dem richtigen Ergebnis gesucht und schwupps, da war er, der Cache.
Zu unserer Tarnung vor Nicht-Cachern haben wir jede Menge Fotos von Natur und blauem Himmel gemacht und über das Leben von Flattertieren gefachsimpelt. Sehr interessant, was man alles so weiß [;)]

Gruß, fabila

gefunden 29. Dezember 2005 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nachdem zumindest eine Hälfte von uns schon im Sommer gesucht hat als der Cache aber leider nicht da war, haben wir es jetzt im ganzen Team nochmal versucht. Bei superkaltem Wind haben wir uns beeilt und den Cache auch ganz schnell in den Händen gehalten. Trotz der Kälte ein echt netter Spaziergang.
TNLNSL
Vielen Dank
Drea & Vroni heute mit Wolflite und GefleckelTeckel

gefunden 29. Juli 2005 YoThAnDo hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mehr oder minder ohne GPS gefunden, da irgendwo - wie wir später feststellten - die Kontakte der internen Stromversorgung dreckig waren. Also sind wir mit dem Auto hin und gelaufen. Station 1 war einfach zu finden, da sie ja sehr nah am Parkplatz liegt. Stage 2 haben wir dann am Auto ins GPS eingegeben und sind hingelaufen. Da uns zu Stage 3 der Weg zurück zu lang war, haben wir es auf gut Glück erfolgreich mit dem Hint geschafft. Ein echt toller Cache. Um 16:50 Uhr haben wir ihn nach ca. 45 Min. Suche gefunden.
YoThAnDo
IN/OUT: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der erste LogDer erste Log (Spoiler)