Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Floridsdorf 1

 Netter Spaziergang zur Neuen Donau und einem Park in Floridsdorf

von fhdt     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.463' E 016° 23.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 12. Juli 2005
 Gelistet seit: 25. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC134F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1: Der berühmte Floridsdorfer
N1 48°15.463’
E1 016°23.970’
Hier findet man ein Memoriam über einen berühmten Floridsdorfer. Wie lange war er insgesamt tätig? Zähle 2 hinzu und nenne das Ergebnis A. Mit welchem Alter wurde er Bürgermeister? Nenne das Ergebnis B.

Stage 2: düstere Geschichte
N2=N1-2A+B
E2=E1-2B-A+4
Auf diesem Platz wurden schon mal Personen ermordet. Wann?
Schreibe das Datum in Zahlenform (tt.mm.jjjj) auf und bilde einmal die Ziffernsumme C.
(Ziffernsumme von 456=15)

Stage 3: grünes Licht
N3=N2-6C-A
E3=23.618+C
Eine Zahl D gibt hier Radfahrern ein grünes Licht.

Stage 4: Who the f*** is
N4=N3-D+24
E4=E2-8D
Jetzt ist endlich klar, wer der Gasse den Namen gab. Wie alt wurde dieser Floridsdorfer (=E).

Stage 5: Eisheilige
N5=N4-E-A+C
E5=23.191+E
Hier trifft man auf einen Eisheiligen der Neuzeit. Wie ist sein Name. Ersetze die Buchstaben durch Zahlen (A=1,B=2,...Z=26) und bilde die Summe F.

Stage 6: Letzte Info
N6=N4+2F-1
E6=E5-F-2A-1
Geh auf die Brücke und schau dich um. Eine Nummer gibt dir die nötige "Info", aber nur, wenn du die einzelnen Ziffern addierst (=G).

Stage 7: Der Cache
N7=N6-G+5
E7=E6+A-C+F+G

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf:
Fgntr 2: Fpunh qve qvr Gnsrya orv qra Fähyra na.
Fgntr 3: Avpug ahe Nhgbf unora Ahzzrea. Nhpu qvr, qvr teüarf Yvpug trora...
Fgntr 6: Oyvpxr va rgjn Evpughat Bfgra.
Pnpur: Rvavtr ubuyr Oähzr unora vue Trurvzavf ;-)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Floridsdorf 1    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 19:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. September 2010 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Floridsdorf war dieser Multi auch von der Partie!Dank für's zeigen!

gefunden 24. September 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Was für ein Zufall..Gerade als Schizo Phren,Ritter v. Schwannsee und Ich die einzelnen Stages abklapperten, sprach uns der Owner an, der gerade eine Runde mit dem Drahtesel drehte..
Danke nochmals für die korrektur der Fehler ;-)
Und Danke für das reaktivieren eines kleinen aber feinen Multis im herzen unseres schönen Bezirks!

TFTC
No Trade
Cache: Ok trocken und gut Versteckt(zumindest für gehandycapte)

gefunden 20. Juli 2008 guenti hat den Geocache gefunden

netter Multi - Versteck "bearbeitet" - Dose kann wieder entnommen werden ...
IN: Led Light
OUT: x
TFTNC

guenti

gefunden 01. Februar 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Der hat mich einiges an Nerven gekostet. Zunächst ein Versuch im Skippen - das war nur beschränkt erfolgreich, dann bei Stage 3 eine falsche Zahl erwischt, daher Stage 4 nicht gefunden und erst mal abgebrochen. Beim zweiten Versuch dann Stage 4 und auch 5 gefunden (da wollte mich das GPS zwar ein paar Meter ins warme Eis schicken ) und bei der errechneten Stage 6 dann noch einmal. Darauf hin noch einmal abgebrochen und zu Hause die zahlreichen Rechenfehler ausbessert (das passiert, wenn man falsche und richtige Variable auf einem Zettel stehen hat). Heute dann die letzte Info geholt - und wieder verrechnet. Schlußendlich dann aber doch noch gefunden, von den Coins habe ich nur eine gesehen. TFTC, In Geocoin.