Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Krötenwanderung reloaded

von TausRbeiD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.639' E 013° 43.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 05. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135CE

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ich habe mich entschlossen, diesen Cache neu aufleben zu lassen, da ich ein großer Freund von opencaching bin. Die Vorgeschichte dazu findet ihr im Logbuch von der "Original Krötenwanderung".

Das Original-Listing wurde von mir nur an den wichtigen Stellen überarbeitet, damit ihr am Ende eine Dose in den Händen halten könnt. 

Zum Cache:

Der Multi führt Euch durch die Moritzburger Teichgebiete, Länge ca. 7km(Keine Rundwanderung!). Zu jeder Jahreszeit gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Startkoordinaten können gut mit 3 Buslinien erreicht werden. Parken ist dort schwierig und bedingt natürlich den ganzen Weg wieder zurück zu wandern. Am Final könnt Ihr die Rückfahrt mit dem Lößnitzdackel absolvieren, besonders für Fans der alten Stahlrösser ein zusätzliches Erlebnis.

Hier am Start findet Ihr etwas versteckt einen Wegweiser nach Moritzburg. Die Kilometerangabe ergibt die Zahlen A und B, A ist vor dem Komma, B danach. (scheinbar stand hier mal ein anderes Schild! Nehmt den gefunden Wert und zieht von diesem 0,1km ab) Damit berechnet Ihr die Koordinaten für Station 2.

Zur Station 2 kommt Ihr wenn Ihr dem Wegweiser folgt in Richtung N51° 08.2(B)7 und E013° (A)2.(A)5(B-9).

Dort merkt Ihr Euch bitte die 3 Buchstaben im Logbuch und die Zahlen C und D. C ist die Anzahl der Buchstaben des letzten Worts auf dem rechteckigen, etwas verstecktem Verkehrsschild und D die Anzahl der Autos auf den Verkehrsschildern im gesamten Kreuzungsbereich.

Folgt nun dem Teichwanderweg Richtung Rotes Haus, um zur Station 3 zu gelangen. Ihr kommt an einem Zeltplatz vorbei. (*)

AUFPASSEN: Der Name der Gaststätte bestand von 2011 bis Männertag 2017 aus zwei Wörtern. Der dritte Buchstabe des ersten Wortes steht an welcher Stelle im Alphabet? Die Quersumme davon ist E, Im selben Wort der zweite Buchstabe ergibt die Zahl F mit der Quersumme seiner Position im Alphabet. Habt ihr alles? Dann schnell zu N51° 08.(C)(D-1)(B) und E013° 40.(C+D)(A-D)(A+C)Auch hier gilt es sich wieder die 3 Buchstaben im Logbuch zu notieren.

Und nun: Auf zum Final!

Die Kröten freuen sich über den Teich und Ihr über den Final bei N51° 08.(F-E)(A+1+E+D)(E-2+A) und E013° 39.(F+A-E)(F-A+E)(C+E).

Mit den dort vorhandenen 2 Buchstaben habt Ihr dann die notwendigen 8, die müssen nur noch "geschüttelt" werden bis sich das Lösungswort ergibt. Damit könnt Ihr dann hier Loggen.

Stift und Papier nicht vergessen !

Viel Erfolg !

PS: Und habt ihr noch bissel Zeit, dann holt Euch den Bonus!

(*)Hier möchte ich Euch auf einen weiteren kleinen Multi von mir aufmerksam machen, den ich anlässlich meiner Eheschließung gelegt habe. Und da ihr ja einmal hier seid, ...)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 07.560'
E 013° 43.477'
Hier könnte doch geparkt werden. Aber bedenkt, es ist keine Rund-Wanderung!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Anpugibtry

Fgngvba 3:Qre erpugr iba Mjrv

Svany: Nz Shßr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krötenwanderung reloaded    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 05. Mai 2019 TausRbeiD hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluß wegen fehlender ZS und mangelnde Cacher.

Hinweis 22. Oktober 2017 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Dank greddler hab ich erfahren, daß die Location am Zeltplatz umbenannt wurde. Es gilt trotzdem, den Namen herauszufinden, welcher von 2011 bis Männertag 2017 aktuell war. Da dies schlimmstenfalls etwas Recherche im Netz erfordert, setze ich die Schwierigkeit eins höher!

kann gesucht werden 28. Februar 2017 TausRbeiD hat den Geocache gewartet

Weiter gehts!

momentan nicht verfügbar 20. Februar 2017 TausRbeiD hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause zwecks "(hoffentlich) letzten Feinschliff"!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017, 17:00 tillit23 hat den Geocache gefunden

FTF :-)

Im Januar stolperte ich mal nach laaaaanger Abstinenz bei OC vorbei. Hui, ein neuer Cache direkt vor meiner Bushaltestelle, prima. Immer mal wenn ich ein Auto und Zeit hatte, ging es weiter. Eine schöne Strecke, ein sehr schön ausgesuchter Finalort.

Aber hui, das kommt davon wenn man das sofortige Loggen vergisst. Plötzlich war der Cache von der Karte verschwunden. Überrascht Deaktiviert? Ja, F scheint nicht ganz zu stimmen, bzw. ich kam nur weiter, wenn man in der Formel statt "F"  ein "F+3" schreiben würde. Die Zwischenstationen waren alle vorhanden und super zu finden. An S1 rätselte ich kurz, ob Mopeds und LKWs auch als "Autos" zählen, LKWs sind es scheinbar, dann sehen die Koordinaten gut aus.  

Den Bonus d.h. "die alte Krötenwanderung" hab ich nicht gefunden! Ich kam für die alte Krötenwanderung bei einem Baum raus. Neben seiner Wurzel war nur ein knapp über dem Boden abgesägtes, völlig verrostetes Rohr. Eine klitzekleines Döschen hätte evt. reingepasst, ich fand aber nur Dreck, pulte allerdings auch nicht sehr weit.

 

DfdC!