Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nightcache 'Am Dreieck'

 Ein Nachtcache, der auch ohne GPS zu machen ist.

von Fidel68     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.012' E 009° 00.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. September 2005
 Gelistet seit: 26. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1361
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.g. Koordinaten geben den Startpunkt an. Vom Startpunkt aus ist in südlicher (man verlasse sich dabei nicht auf einen Magnetkompass, der zeigt nämlich nicht nach Norden, sondern nach Nordwesten...) Richtung ein weißer Pfeil zu sehen, der die erste grobe Richtung angibt. Grundsätzlich sollte man den vorhandenen Wegen folgen und an Kreuzungen/Abzweigungen in alle möglichen Wege leuchten, bis man den nächsten Reflektor sieht. Beim dreieckigen Reflektor sind die ersten Hinweise versteckt... Die gesamte Strecke (Hin- und Rückweg) beträgt ca. 3,5km mit etwa 125m Höhenunterschied. Dauer ungefähr 1-1,5 Stunden. Trockenes Wetter und gutes Schuhwerk sind zu empfehlen, bei Regen dürfte es stellenweise recht rutschig werden. Startinhalt: Kartenkompass, Deluxe Card Tool, Schlüsselversteck, Pocket-PC von Uli Stein, Lightsticks, Mini-Werkzeug, Logbuch, Kuli, Cachebeschreibung mit Zahl B, die mal wichtig werden könnte...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Qre jrvßr Csrvy yvrtg rgjnf uöure haq fvrug rva ovffpura jvr rva Syhtmrht nhf :-)
2) Qre yrgmgr Uvajrvf vfg nhpu vz Fgnegvaunyg mh svaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nightcache 'Am Dreieck'    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 12:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. November 2010 Brenmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Rennente und unserem schon erprobten Gastcacher, der nun endlich auch mal einen Nachtcache machen wollte, zogen wir los. An der ersten Station waren wir erst mal blind, bzw. folgten dem falschen weissen Pfeil. Der Fehler war dann schnell erkannt und nach einer kurzen Extrarunde konnten wir auch den richtigen Pfeil finden. Von nun an lief alles wie am Schnürchen und wir waren trotz des Fehlers zu Beginn nach einer guten Stunde schon am Ziel, das ein weiteres Mal zuerst von unserem Gastcacher gesehen wurde. Auf dem Weg wurde mir klar, daß 125 Höhenmeter doch ganz schön steil sein können! [xx(]

Vielen Dank sagen
die Brenmanns

Hinweis 02. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 09. Mai 2009 T1mo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den letzten Punkt zwar gefunden, aber den Cache im dunkeln nicht gefunden haben (obwohl wir einmal direkt an der Stelle gesucht haben), sind wir heute nochmal zurück und haben uns eingetragen. Super Versteck, schöner Cache, auch ohne GPS ganz toll gemacht!

 

<TAT> 

gefunden 20. Februar 2009 COFE hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee die Wegpunkte schnell gefunden, allerdings gab der schneevereiste Wald die Hinweise nur schwierig her. Final war etwas komplizierter, da wir den letzten Hinweis "übersahen". Schlusssendlich eine super Strecke mit tollem Ausblick, allerdings bei Eis und Schnee ziemlich rutschig!

 

out: TC

in: Taschenmesser