Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vogelnistkasten im Wald (Safari)

 Finde einen Vogelnistkasten mit Nummer im Wald! (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.012' E 002° 34.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13628

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Vogelnistkästen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ob sie gerade bewohnt sind kann man oft nicht erkennen!
Also.....

......bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und dir Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Bitte keine Deko-Nistkästen oder Nistkästen ohne Nummer!

Logbedingungen:

1. Finde einen Vogelnistkasten mit einer Nummer im Wald.

2. Mache ein Foto vom Nistkasten und den Baum zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispiefoto unten).

3. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

4. Mache ein zweites Foto von dem Nistkasten mit der Zahl (siehe Beispielfoto unten) Die Zahl muß gut erkennbar sein.

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte in welchen Wald du deinen Nistkasten gefunden hast.

7. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen Vogelnistkasten!

Viel Spaß bei der Vogelnistkasten-Suche.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelnistkasten im Wald (Safari)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. März 2017, 16:42 Tinkus hat den Geocache gefunden

Immer wieder sind uns im Wald Vogelnistkästen mit Nummer aufgefallen. Dieses Mal haben wir ein Foto gemacht, da es dafür sicherlich einen Safari-Cache gibt!? Und so ist es. Im Deisenhofener Forst bei Sauerlach südlich von München ist uns dieses Exemplar an einem Nadelbaum (Fichte? Tanne?) begegnet:

N 47° 58.936 E 11° 37.547

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener ForstVogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener Forst
Vogelnistkasten Nr. 89 mit GPSrVogelnistkasten Nr. 89 mit GPSr

gefunden 21. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf historischen Wegen in Bergkamen unterwegs. Hier in einem Wald mit alten römischen und mittelalterlichen Wallanlagen. Dabei sind wir endlich auf Vogelhäuser mit Nummern gestossen. Hier an einer Stieleiche. Ist ja klar, wenn eine Safari rauskommt findet man auf einmal keine mehrZwinkernd Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Dieses Vogelhaus findet ihr bei: N51 39.170 E007 40.778

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhaus 4Vogelhaus 4
Vogelhaus LogproofVogelhaus Logproof

gefunden 09. Februar 2017, 20:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Glastener Forst fand ich heute in der Nähe vom Cache "Entengang" gemeinsam mit meinem Nachwuchscacher diesen Vogelnistkasten bei:

N 51° 09,174
E 012° 40,528

Der Kasten war natürlich zur Zeit unbewohnt und hing an einer jungen Eiche.
Er trägt die Nummer 7.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. Februar 2017 # 432

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten bei Glasten Vogelnistkasten bei Glasten

Hinweis 24. Januar 2017, 14:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Im Belgershainer Schlosspark fand ich zwar vom dortigen Geocache nur noch die Reste, aber dafür konnte ich eine Vogelnistkasten mit der Nummer 2 entdecken. Er befindet sich genau bei:

 

N 51 14.064

E 012 33.095

 

Da ich aber weder die Baumart bestimmen konnte und sich der Nistkasten ja eigentlich auch nicht in einem Wald befand, logge ich hier mal bloß einen Hinweis.

 

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

24. Januar 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten Schlosspark Belgershain Nistkasten Schlosspark Belgershain

gefunden 20. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Final des Kurzmultis GC6X1ER bei N 49° 35.435' E 008° 34.850' (Startkoordinaten) südlich von Lorsch
haben wir numerierte Nistkästen gefunden. Hier gibt es vor allem Buchen und Eichen.
Die fotografierten Kästen hängen an Eichen.

Danke für diese Safari!

Ups, das war ja jetzt sogar ein FTF :-)

Safari #552

Bilder für diesen Logeintrag:
12a an einer Eiche12a an einer Eiche
wo eine 12a ist, muss auch eine 12 seinwo eine 12a ist, muss auch eine 12 sein