Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Flauchersteg

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.363' E 011° 33.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136F0

12 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Der Fußgängersteg wurde 1885 errichtet und immer wieder durch diverse Neubauten ersetzt. Zuletzt bekam der ehemalige Holzsteg Betonpfeiler und eine Stahlunterkontruktion. Nicht nur duch Hochwasser sondern auch im 2. Weltkrieg wurde der Steg durch Bomben stark beschädigt und unmittelbar nach Kriegsende wieder repariert.Die erwähnte Stahlkonstruktion spielt auch heute noch eine Rolle ;-).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug bore, tryorf IEF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flauchersteg    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 5x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. Oktober 2019 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Wahrwscheinlich ist die Dose weg. Leider! :-(

nicht gefunden 21. Juni 2019, 18:03 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Hab lange gescucht - könnte die Dose schon wieder weg sein ???

kann gesucht werden 28. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort. Anders versteckt. Bitte genau so wieder verstecken. Danke Schatzforscher

nicht gefunden 02. September 2018, 15:04 Team Brummi hat den Geocache nicht gefunden

Hier sind wir leider auch nicht fündig geworden.
Schade, aber eine schöne Loction.

nicht gefunden 09. Juni 2018, 20:06 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Seifenblasen noch gesucht und nur Steine und Schuheinlagen gefunden.

gefunden 08. März 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit eine Wanderung entlang der Isartalbahn und ein paar Abstechern gemacht.Dabei auch einige Caches gesucht.Nachdem ich die Konstruktion von unten etwas bewundert hab, war das Döschen auch schon gerfunden.
Gruß Hans

gefunden 14. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

Auch bei diesem Doserl schauten wir heute vorbei und konnten dank des Hinweises zügig zuschlagen. Lachend DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017, 11:00 Biman hat den Geocache gefunden

Es war soweit. Der große Regen ist gegangen. Doch die Flüsse müssen ihn vermutlich noch beherbergen.
Um das festzustellen, musste ich unbedingt die Isar besuchen.
Ohja, zwischen Maximilians- und Ludwigsbrücke donnert ohrenbetäubend noch der vor wenigen Tagen gefallene Regen.
Mit fällt "Flauchersteg" ein. Ob der zu heben ist? Bei dem Hochwasser?
Dort angekommen sehe ich, daß viele Sandbänke noch bedeckt vom Wasser sind. Aber bei den Koordinaten ist es trocken.
Doch an der Stelle des Caches sieht man noch die Spuren des fließenden Wassers. Gestern wäre es wohl noch nicht möglich gewesen, trockenen Fußes und ohne in die reißenden Fluten zu stürzen, diesen zu bergen.

Von der einen Seite konnte das Doserl gesehen werden, zum heben muss ich aber auf die andere-.
Mit höchster BEHUTSAMKEIT begab ich mich zum Zugang. Oh Graus, er ist versperrt. Ein riesengroßes Spinnennetz blockiert ihn.
Diesen Kampf mit der Spinne nahm ich auf mich und gewann!
So konnte ich mich im Logbuch verewigen.
DfdC (Bilder beigefügt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HochwasserDas Hochwasser
Hochwasser 2Hochwasser 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017, 13:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Der Anlass der heutigen GC-Radtour hatte zwar mit dem Cachen zu tun, trotzdem ging es im Jagen und Sammeln. Wettermäßig hatte ich auch Glück:Ein Regenschauer, der sich mit einer Pause überbrücken lies. Es kamen 83 km zusammen.

Hier musste ich etwas suchen und immer wieder auf Muggels achten. Dann konnte ich das Logbuch erfolgreich signieren. Danke an Schatzforscher für's Auslegen dieses OC onlys!

kann gesucht werden 25. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Fehlende Dose vor Ort durch ein neuen Petling ersetzt. Sie kann also wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Ich schaue demnächst mal nach und ersetze ggfls. die Dose.

Ein Teppichmesser war jedenfall beim Legen der Dose noch nicht vorhanden.

Grüße
Schatzforscher

Hinweis 14. April 2017, 14:28 4-Gold hat eine Bemerkung geschrieben

Vielleicht kann der Owner mal nachsehen ob der Cache noch da is.

nicht gefunden 14. April 2017, 14:26 4-Gold hat den Geocache nicht gefunden

Trotz tatkräftiger Unterstützung einer anderen Gruppe könnten wir das Ding nicht finden. Die stattdessen zu Tage geförderten Teppichmesser waren eher gruselig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2017, 16:11 live-D hat den Geocache gefunden

Dioe Stelle kenne ich gut, schließlich habe ich in der Gegend meinen ersten T5 auf GC,com loggen dürfen. Ist inzwischen schon fast 2 Jahre her, aber sowas bleibt in Erinnerung. Mit Leiter mitten im Sommer im Wasser eine Dose unter der Brücke herausfischen.

Da war der hier schon deutlich einfacher zu bergen, auch wenn ich zunächst wenige Miunten suchen musste, da ich von der falschen Seite angefangen habe und dann noch zusätlich einige der durchreichen mit Steinen verstopft waren. Schließlich aber eine leicht zu findende, schöne Dose.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 14.03.2017 um 16:11

gefunden 05. März 2017, 11:21 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Nach einem Zoobesuch zum Eisbär gucken, noch einen Spaziergang über den Flauchersteg gemacht. Zu dieser Jahreszeit ist das ja noch ganz gemütlich. Bei der Gelegenheit hab ich auch das schöne kleine Doserl besucht. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2017 treibholz hat den Geocache gefunden

Hier musste ich erstmal abwarten, weil eine ältere Dame sich zum Lesen ihres Reclam-Heftchens ausgerećhnet neben das Cache-Zentrum gesetzt hatte. Später habe ich den Cache dann in einer Muggelpause mithilfe eines Astes doch noch bergen können (er war wirklich sehr tief versteckt). Eine schöne Dose an einem tollen Ort! DFDD Lächelnd

gefunden 12. Februar 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf der kleinen Sonntagstour mit dem Sohn!

Hoppala, den hatte ich ganz vergessen zu loggen Überrascht! Kommt davon, wenn man nur die Fieldlogs von geocaching.com abarbeitet Verlegen.

Jedenfalls wurden wir hier am Flaucher schnell und ungestört fündig. Den ehemaligen GC.com-T5er 3 Meter weiter hab ich auch noch in Erinnerung Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 10. Februar 2017, 12:47 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und gefunden. Super cache vielen dank . Tftc

gefunden 05. Februar 2017, 14:35 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

Das Zurücklegen der Dose war am Schwierigsten. Muggles wohin man schaut. TFTC

gefunden 03. Februar 2017, 08:27 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

STF
Endlich sind die Straßen wieder eisfrei und ich kann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Also habe ich das gleich in der Früh für einen kleinen Abstecher an den Flaucher genutzt und das neue Doserl signiert.
Grüße an den Schatzforscher und Danke für die Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2017, 09:00 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Auf morgendlichen Spaziergang in aller Ruhe gesucht und gefunden. Im Sommer wirds dort bestimmt um einiges muggeliger. Die Dose etwas nach hinten verschoben, denn sie war sofort auf den ersten Blick sichtbar. Um sie wieder aus dem Versteck zu zaubern nur von der anderen Seite mit einem Stock rausschieben. DfdD