Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ein Dorf im Dorf

von SaRa     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.646' E 011° 39.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2004
 Gelistet seit: 27. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1372
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
4 nicht gefunden
9 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
467 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein kleiner Cache fuer zwischendurch. Mit den Startkoordinaten steht ihr am Eingang eines wirklich ungewoehnlichen Projektes. Na, seid ihr jetzt genauso ueberrascht wie wir? Insbesondere Kinder duerften vor Ort Ihren Spass haben. Hunde duerfen uebrigens mit, sind aber an der Leine zu fuehren. Dieser Cache ist zwar jederzeit zugaenglich aber nicht "nachtcachegeeignet" - auch mit Ruecksicht auf die Tiere - Danke!

Mit den nachfolgenden Aufgaben koennt' ihr die Cachekoordinaten errechnen. Die Aufgaben sind alle vor Ort zu loesen, sind allerdings in willkuerlicher Reihenfolge aufgelistet. Keine Angst, das Gelaende ist ueberschaubar! ;-)

  • Auf dem Gelaende findet ihr eine ungewoehnliche Schule:
    Der dritte Buchstabe hat welche Stelle im Alphabet? A

  • Wann wurde die Kapelle eingeweiht?
    Subtrahiere von der Quersumme der Jahreszahl den Monat der Einweihung (wobei Dez = 12, Nov =11 etc.) B
    Für den Fall dass das Schild fehlen sollte: die Lösung findet ihr auch auf dem "Schildträger" aufgeklebt

  • Wie groß ist der Teich?
    Quersumme = C

  • Finde vor Ort "Ablon Sur Seine" - subtrahiere von der Anzahl der Zinnen D die Anzahl der Tore E und dividiere dies durch die Anzahl der Weinblaetter F. Das Ergebnis ergibt G

  • Eine wie grosse Flaeche wird weitgehend sich selbst ueberlassen?
    die erste Ziffer ergibt H
    die zweite Ziffer ergibt J

  • Wusstet ihr dass der bekannte deutsche Optiker Guenther Fielmann, der uebrigens auf mehreren eigenen Hoefen selbst oekologische Landwirtschaft betreibt, sein Herz verloren hat, u.a. an eine bestimmte Rasse an Schafen? Bis vor etwa 100 Jahren war dieses spezielle Schaf eine gaengige Tierart im alpenlaendischen Raum, der heutige Bestand in Deutschland umfasst leider nur noch in etwa 400 Tiere. Aber ihr findet Exemplare vor Ort. Und wie genau heisst diese Rasse?
    Was haben Hr. Fielmann und dieses Schaf gemeinsam? Uebrigens dies ist keine Scherzfrage!
    Anzahl der Buchstaben des Gegenstandes (Singular!) K

A B C D E F G H J K
. . . . . . . . . .

Na, war doch ganz einfach - und nun zu den Cachekoordinaten:


N48 04.(F+G)(B-A)(C+E) E011 39.(K-E)(D-F)(J)


Mit den errechneten Koordinaten ist es eindeutig, wie der Cache platziert ist. Die grosse Herausforderung ist also nicht die Suche, sondern die unauffaellige Bergung!

Wichtig: um den Cache zu bergen, muessen weder Gegenstaende bewegt, noch muss irgendwo gegraben werden!
Also haltet euch mal ran!

Much fun und allseits happy hunting - SaRa!

Bitte im Cache belassen:

Geocaching-Beschreibung
2 Bleistifte
Spitzer
Radiergummi
Log-Buch

Zum Tauschen:
1 Reisewecker
1 Handtacker
2 Porsche Modelle
Streudeko
1 Mini-Bade-Ente
1 Schluesselanhaenger aus dem nordthailaendischen Phimai - Eigenimport ;-)
1 blauer Mini-Keramikelefant aus Vietnam

...please trade equal - many thanks ...


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Marsupilami von Carsten2808

Logeinträge für Ein Dorf im Dorf    gefunden 61x nicht gefunden 4x Hinweis 9x

gefunden 06. Juni 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Samstags-Radtour im Münchner Südosten führte Das_Schnabeltier und mich heute auch zum Umweltgarten Neubiberg. Eine wirklich coole Location - und das mitten in der Stadt! :)
Die Aufgaben waren nach einem ausführlichen Spaziergang durch die Anlage alle gut zu lösen. Das Prinzip ohne Koordinaten einfach selbst vor Ort nach den Antworten zu suchen hat mir hier sehr gut gefallen.

Vielen Dank für's zeigen!
Der Windling

 

P.S.: Wir hatten das Listing von GC. Dem Cache ging es zum Fundzeitpunkt prima. Warum ist das Doserl denn hier archiviert?

Bilder für diesen Logeintrag:
Umweltgarten NeubibergUmweltgarten Neubiberg


zuletzt geändert am 12. April 2016

gefunden 27. Juni 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

Ich habe die nette Runde durch das schön gestaltete Dorf am morgen gedreht und somit war es auch kaum vermuggelt. Alle Werte konnte ich so nach und nach ermitteln, ich hab allerdings die Runde verkehrt herum gemacht, was aber auch kein Beinbruch war. Bänke für die Finalberechnung gab es ja genügend und so konnte ich mir ein schönes Plätzchen aussuchen.
Das Doserl zu finden war dann auch nur noch reine Formsache. Jedenfalls fand ich die kleine Anlage richtig sehenswert. Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 01. April 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde durch den Umweltgarten und dann alle Daten zusammengesammelt. Gerechnet wurde dann aber zu Hause und dann wurde die Dose gefunden und wieder ordnungsgemäß zurück gesteckt. Im Sommer sicher schön. Aber im nicht endenen Winter ist der Spaß am Schnee und dann auch am Cachen etwas verebbt.

gefunden 24. November 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Runde schon vor längerem absolviert, damals war aber die Dose verschwunden, also war es heute quasi ein Tradi. Die Dose lag ungeschützt und frei sichtbar da, ich habe sie weiter hinten platziert, so daß sie nicht so im Sichtfeld ist.

OUT: TB3BFXQ

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2095 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 08. Oktober 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC