Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Verkehrsknoten

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.812' E 008° 17.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2017
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13722
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ina ist auf dem Weg zu ihrer Freundin Ingrid in Mommenheim. Mit ihrem klapprigen Iltis fährt sie querfeldein und wirbelt jede Menge Sand auf.

Claus ist Chirurg und unterwegs zum Congress of Clinical Chirotherapy in Köln. Mühelos gleitet sein nagelneuer Chrysler einen steilen Hang hinauf.

Ali brettert mit seinem Alfa just for fun durch Rheinhessen und nietet einen kleinen Baum mit gegabeltem Stamm um. Nun muss er nach Undenheim in die Werkstatt.

Frieda kommt gerade vom Friseur und möchte heim nach Nierstein. In Gedanken an den bevorstehenden Urlaub auf Fuerteventura schrammt sie mit ihrem Fahrrad nur knapp an einem seltsamen Holzgestell vorbei.

Alle vier treffen sich an einer Straßenkreuzung in Lörzweiler. In welcher Reihenfolge fahren sie weiter?


Wenn der Verkehrsknoten gelöst ist, kannst du dich bei N 49° 53.xx1 E 8° 17.xx0 entspannen. Viel Spaß! :)

Lösung prüfen mit GeoCheck


Ja, das ist wirklich ein Multi ... und nehmt am besten ein Blatt Papier für Notizen mit. Eine Landkarte habt ihr sicher ohnehin dabei, per Smartphone oder Garmin oder whatever.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Verkehrsregeln] Unygryvavr = Ibesnueg trjäuera
[xx xx] Mnuyra qre Ervur anpu rvafrgmra
[Final] Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsknoten    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gesperrt 31. Mai 2020 following hat den Geocache gesperrt

archiviert 20. April 2018 following hat den Geocache archiviert

Wegen des geringen Interesses bei Opencaching gibt es diesen Cache nur noch bei GC.

momentan nicht verfügbar 04. Januar 2018 following hat den Geocache deaktiviert

Winterpause, Cache eingesammelt

gefunden 12. Februar 2017 wilbri hat den Geocache gefunden

Oh, ein Mysterie-Multi[:O] und auch noch gleich vor der Haustür[:O]

Da wagten wir uns an die Verkehrsregeln, obwohl die Theorie der Fahrschule schon einige Jahre zurück liegt.[;)]
Nachdem aber klar war, wer von wo kommt, lagen die richtigen Koordinaten auch bald auf dem Tisch.
Der Outdoorteil bescherte uns dann eine schön gestaltete Dose.
Danke fürs Legen und Pflegendes Caches.

gefunden 11. Februar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Runde um halb Lörzweiler ging es dann noch zu diesem "Verkehrsknoten". Hier habe ich einen guten Teil meiner Kindheit verbracht - allerdings sah es damals noch etwas anders aus. Insbesondere der nordwestlich gelegene Bolzplatz musste der Ahornstraße weichen.

Für das Final musste ich dann den Hint zu Rate ziehen. Es war etwas unbequem, das Döschen zu erreichen. Möchte hier nicht im Sommer suchen müssen...

TFTC