Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mühlkoppe

Hoch über Pommelsbrunn

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 29.762' E 011° 30.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2017
 Letzte Änderung: 23. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1373C

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt auf der Mühlkoppe (532 m) und direkt am 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (siehe 1000hmr.de) (ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn) und ist am besten durch einen halbstündigen Aufstieg von Pommelsbrunn (367 m) zu erreichen.

Ihr sucht einen PETling mit Logbuchrolle und Bleistift. Bitte wieder sorgfältig verstecken, so dass die Dose von außen nicht sichtbar ist.

Hinweis: In der Nähe gibt es auch einen GC-Cache, siehe GC4BPWB.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhpuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser am Parkplatz S-Bahnhof
Wegweiser am Parkplatz S-Bahnhof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Südlicher Jura mit Moritzberg und Umgebung" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlkoppe    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 27. Mai 2022, 14:21 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Runde von Pommelsbrunn zum Hochberg auf dem Programm. Mit meiner Frau und ihrer Cousine sind wir ca. 12km und 700hm gelaufen, dabei sind zwei GC Caches und drei OC Caches zusammengekommen. Im Nachgang habe ich Hersbruck nach einem Kaffee noch eine Dose mit der interessanten DT-Wertung 5/4 geholt.

Zu diesem Cache:
Eigentlich hätte dieser hier der erste Cache für heute sein sollen. Nachdem ich sicher zwanzig Minuten gesucht hatte, wollte ich die Damen nicht nerven und wir sind weiter.

Auf dem Rückweg sind wir nochmal hier vorbei, ich hatte auch keine Lust, die vielen Stellen von heute früh nochmal zu untersuchen.

Im Vorbeigehen fiel mein Blick aber auf etwas, das dem Hinweis entsprach und wo ich noch nicht gesucht hatte. Bingo!

Vielen Dank an wasseralm für den Cache

#39 - 27. Mai 2022 14:21

gefunden 30. Januar 2022, 13:36 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Mühlkoppe** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

Log: 📟 **#39** - 📆 *30. Januar 2022* / 🕘 *13:36*


*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

kann gesucht werden 25. Januar 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle durchgeführt: Der Cache ist in Ordnung.

gefunden 08. Juni 2021, 23:39 ASSOLI hat den Geocache gefunden

Beim Höhentraining meiner Frau in der Nähe nutze ich die Zeit für ein eigenes Höhentraining auf dieser Runde. Leider kann habe ich immer nur 1 1/2 Stunden Zeit dafür und so werden es nur kurze Etappen.

Danke fürs herführen, echt schöne Wege.

gefunden 27. Mai 2021, 10:53 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen.