Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die musikalische Safari

 Finde Noten bzw. Notenschlüssel

von Valar.Morghulis     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 49.936' E 010° 31.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13746

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Noten bzw. Notenschlüssel". Mein Beispiel fand ich bei einer Wanderung auf dem Rennsteig in Thüringen am Heuberghaus in der Nähe von Friedrichroda.



Die Aufgabe:

  • Finde eine oder mehrere Noten bzw. Notenschlüssel in der Öffentlichkeit.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Notenschlüssel
Notenschlüssel
Fundort am Heuberghaus
Fundort am Heuberghaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die musikalische Safari    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Wandern fand ich am Wegesrand einen Wegweiser zur Sängerbank.
Der wird von einem Notenschlüssel verziert.
Fix war ein Foto gemacht - bei N51 48.928 E010 47.091.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13746_musikalischOC13746_musikalisch

gefunden 25. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Tanger / Marokko bin ich zufällig an einer Musikschule vorbei gekommen, dessen Wand einen Notenschlüssel zeigt, den sogenannten Violinschlüssel. Nebenan ist auf der Wand noch eine Klaviertastatur zu sehen. Die Schule befindet sich in der Avenue Arabie Saoudite.

Der Notenschlüssel ist an diesen Koordinaten zu finden: N 35° 44.609 W 005° 49.109

Vielen Dank für die musikalische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Notenschlüssel in TangerNotenschlüssel in Tanger

gefunden 19. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Notenschlüssel zu finden war bei uns hier im Süden gar nicht so einfach: Ohne das Grafitti auf einer Hauswand in der Gartenstadt Tübingen, das ekorren dokunmentiert hat, hätten wir es nicht geschafft :)

gefunden 19. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In der Tübinger Gartenstadt steht ein Haus, das von den Bewohnern bunt-musikalisch-fröhlich gestaltet wurde. Singen, tanzen und lachen darf, nein, muss man hier... und die passenden Noten werden auch gleich mitgeliefert.

Nachdem ich das Haus vor kurzem im Vorbeifahren entdeckt hatte (lange kann es noch nicht so bemalt sein, ich komme hier regelmässig vorbei und bisher war mir noch nie etwas Besonderes aufgefallen), sind Nelly 01 und ich zusammen dort vorbeigegangen, um uns an der Safari zu beteiligen.

N 48°29.825 E 9°03.830

Bilder für diesen Logeintrag:
SingenSingen
Ganzes HausGanzes Haus
LogproofLogproof

gefunden 04. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Teamlog
Auf der Rückfahrt haben wir zusammem mit Rolandforchrist im Kreisverkehr bei Isselburg 2 Notenschlüssel und einen Bassschlüssel entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Danke für die musikalische Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Notenschlüssel mit LandschildkroeteNotenschlüssel mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme