Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bahnhofstraße

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.504' E 011° 20.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2017
 Letzte Änderung: 28. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1376B

62 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
3 Ignorierer
542 Aufrufe
158 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur wohl verbreitetsten Straße im ganzen Spiel - der Bahnhofstrasse!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Bahnhofstrasse samt dazugehörigem Bahnhof
- fotografiert das Straßenschild sowie den Bahnhof (am Besten den Schriftzug)
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Bahnhofes
- jeder Bahnhof darf nur einmal geloggt werden
- jeder Spieler nur einen Fund [ergänzt 28.03.2022]


Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- heutige Nutzung (in Betrieb, stillgelegt, verlassen, privat bewohnt, öffentliche Einrichtung)
 
Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Länge der Bahnhofstrasse
- heutige Nutzung


An den Cache-Koordinaten befindet sich das 150 Jahre alte Bahnhofs-Empfangsgebäude von Ottensoos.
Es wurde 2012 saniert und in einen Kulturbahnhof umgewandelt.
In der Nähe befindet sich der heutige Haltepunkt der S-Bahnlinie 1.

Diese Bahnhofstrasse kommt auf rund 300 Meter.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Bahnhofstraße
Bahnhofstraße
alter Bahnhof Ottensoos
alter Bahnhof Ottensoos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhofstraße    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 11. November 2023, 15:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bahnhofstraße in Starnberg

N 47° 59.746' E 011° 20.430'

Hier ist die Bahnhofstraße nicht einmal 400 Meter lang. Aber immerhin gibt es eine. Der Bahnhof selbst ist auch nicht weiter spektakulär. Außer dass er direkt am See steht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Bahnhof StarnbergTitloleli und der Bahnhof Starnberg
Titloleli und die BahnhofstraßeTitloleli und die Bahnhofstraße

gefunden 16. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.603 E 010 07.887

Bahnhofstraßen gibt es wirklich wie, öhm, Schienen an Bahnhöfen. Auch die Stadt Kiel verfügt über eine. Interessanterweise reicht die ca. 880 Meter lange Straße gar nicht bis ans heutige Bahnhofsgebäude. Was die Nutzung angeht: Die Straße wird auch heute noch als solche genutzt. ;)

Beim Bahnhof handelt es sich um den Kieler Hauptbahnhof. Der ist, ebenso wie die dazugehörige Straße, sehr stark frequentiert. Wer zur Rush Hour mit dem Auto hier ankommt, sollte lieber etwas Geduld mitbringen. Vielleicht auch etwas mehr. Das Bahnhofsgebäude wurde im 2. Weltkrieg wie fast alles hier ziemlich lädiert und vereinfacht wieder aufgebaut. Hier und da sieht man ein paar alte Überbleibsel. Am Osteingang prangt z.B. noch ein Adler, der früher den Weg zu den "Kaiserlichen Warteräumen" wies.

 

Danke für die Brettspielstraßensuche. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier beginnt - oder endet - die Bahnhofsstraße in KielHier beginnt - oder endet - die Bahnhofsstraße in Kiel
Das Bahnhofsgebäude vom Vorplatz ausDas Bahnhofsgebäude vom Vorplatz aus
Der Osteingang mit KaiseradlerDer Osteingang mit Kaiseradler
Auch innen weiß man gleich, wo man gelandet istAuch innen weiß man gleich, wo man gelandet ist

gefunden 01. Dezember 2022, 06:13 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Frankenthal, Pfalz

Koordinaten:
N 49° 32.090' E 008° 21.039'

Der Bahnhof in Frankenthal hat leider das Problem vieler "moderner" Bahnhöfe. Schmutzig, unschöner Beton, keine besondere Ausstrahlung. Funktionell eben.
Dafür ist die Bahnhofstraße aber um so gemütlicher. Sie gehört zur Frankenthaler Fußgängerzone und ist mit zirka 250 Metern der kleinere Teil.
Einige Cafés und Geschäfte die zum Verweilen und Shoppen einladen sind hier zu finden.

DfdS 🐘

06:13

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BahnhofDer Bahnhof
Die BahnhofstraßeDie Bahnhofstraße

Hinweis 28. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Mit den Bahnhofstrassen habe ich etwas Pech: Nach zwei Strassen mit "Nord" und "West" im Namen besuchte ich Heute auf dem Heimweg die kürzeste Bahnhofstrassen der Welt! Mit 43 Metern steht sie in Zofingen.
Leider ist sie gerade über 35m eine Baustelle und hat kein Strassenschild.
Ein Foto habe ich trotzdem gemacht

Koords N 47 17.260 E 007 56.625

Bilder für diesen Logeintrag:
kürzeste Bahnhofstrasse der Welt in Zofingen ohne Schildkürzeste Bahnhofstrasse der Welt in Zofingen ohne Schild

gefunden 24. März 2022, 05:34 FG 91 hat den Geocache gefunden

19205 Gadebusch
N53°42.238  E011°07.230

Bilder für diesen Logeintrag:
19205 Gadebusch19205 Gadebusch
19205 Gadebusch19205 Gadebusch

Hinweis 21. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, Bahnhofstrasse, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Das ist die West-Bahnhofstrasse in Solothurn. In diesem Ort gibt es ebenfalls zwei Bahnhöfe. 
Heutige Nutzung: Als Bahnhofstrasse! Als was denn sonst?

Leider entspricht das "West" nicht den Logbedingungen, so dass es nur ein "Hinweis" bleibt.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Runde!

Koords: N 47 12.425 E 007 31.950

Bilder für diesen Logeintrag:
West-Bahnhofstrasse SolothurnWest-Bahnhofstrasse Solothurn


zuletzt geändert am 28. März 2022

Hinweis 21. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, Bahnhofstrasse, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Das ist die Nordbahnhofstrasse in Grenchen. In diesem Ort gibt es zwei Bahnhöfe. Das heisst auch zwei Bahnhofstrassen! Das ist dann aber die Bahnhofstrasse!
Heutige Nutzung: Als Bahnhofstrasse! Als was denn sonst?
Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Runde!

Leider entspricht das "Nord" nicht den Logbedingungen, so dass es nur ein "Hinweis" bleibt

Koords: N 47 11.490 E 007 23.415

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbahnhofstrasse GrenchenNordbahnhofstrasse Grenchen


zuletzt geändert am 28. März 2022

gefunden 21. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, Bahnhofstrasse, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Das ist die Bahnhofstrasse in Grenchen. In diesem Ort gibt es zwei Bahnhöfe. Das heisst auch zwei Bahnhofstrassen! Das ist dann aber die Nordbahnhofstrasse!
Heutige Nutzung: Als Bahnhofstrasse! Als was denn sonst?


Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Runde!

Koords: N 47 11.335 E 007 23.860

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstrasse GrenchenBahnhofstrasse Grenchen
NordBahnhofstrasse GrenchenNordBahnhofstrasse Grenchen

gefunden 18. März 2022 aukue hat den Geocache gefunden

In Murrhardt (im Schwäbischen Wald) gab es einmal einen recht netten Bahnhof (Gebäude:Baujahr 1878) mit Fahrkartenschalter, Gepäckaufbewahrung, Warteraum und Stellwerk...

Das Gebäude steht noch, wird aber nicht mehr verwendet; der Bahnhof Murrhardt besteht nur noch aus Bahnsteigen mit Fahrkartenautomaten.

Die Bahnhofstraße besteht aus einem kurzen Abschnitt der L1066, die mitten durch Murrhardt verläuft.

 

Koords: N 48 58.968 E 009 34.664

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof MurrhardtBahnhof Murrhardt
Bahnhofstr. MurrhardtBahnhofstr. Murrhardt

gefunden 04. Dezember 2021, 18:46 Tungmar hat den Geocache gefunden

Die Bahnhofstrasse in Zürich fürt vom Bürkliplatz, der am See liegt, bis zum Banhofplatz der direkt am Hauptbanhof Zürich liegt. Sie ist 1.4km lang und mit Jahresmieten von CHF 15'000 pro Quadratmeter eine der teuersten Strassen der Welt. Dies da hier besonders viel überteuerten Blödsinn verkauft werden kann.

Wikikedia hat dazu noch mehr zu erzählen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bahnhofstrasse_(Z%C3%BCrich)

Koordinaten bei dem Ende beim Banhof: N 47° 22.602' E 008° 32.387'

Danke Padd_y für die zur Bahn führende Safari!

T1.0 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch die Trammhaltestelle heisst hier so.Auch die Trammhaltestelle heisst hier so.
BanhofstrasseBanhofstrasse
Strassenschild + Banhof in RenovationStrassenschild + Banhof in Renovation

gefunden 13. September 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Gefunden in Koblenz 

Schild bei: N 50° 21.187  E 007° 35.444

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Hauptbahnhof Hauptbahnhof

gefunden 01. September 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe lautete "Findet eine Bahnhofstrasse samt dazugehörigem Bahnhof", dem habe ich mich gestellt und in Ennepetal eine gesichtet.

Der Bahnhof Ennepetal (Gevelsberg) präsentiert sich im wesentlichen in seiner Erscheinungsform aus der Zeit 1898 bzw. 1908. Der Ursprungsbau stammt wohl aus der Zeit des Streckenbaus aus den Jahren 1846/47. Der Bahnhof ist in der Liste der Baudenkmäler der Stadt Ennepetal gelistet und steht unter Denkmalschutz.

Das obligatorische Foto war schnell im Kasten und dann ging meine Tour auch weiter.

Die Bahnhofstraße befindet sich hier: N 51 18.299 E 007 20.633

Danke an Padd_y für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #474 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: BahnhofstraßeMrKrid @ Auf Safari: Bahnhofstraße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2021, 09:47 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Den vielleicht nördlichsten Bahnhof in einer Bahnhofstrasse findet man in Klanxbüll, für viele das Sprungbrett auf die nordfriesische Vorzeigeinsel Sylt (nicht unbedingt meine Meinung).

Im Hintergrund ist der Bahnsteig zu sehen, vorne das Straßenschild, rechts das Bahnhofsgebäude. Nicht so prunkvoll wie in anderen Städten, dafür echt nordfriesisch.

Zu finden ist das Ensemble in Klanxbüll/NF bei N 54 51.688, E 8 40.683

Bilder für diesen Logeintrag:
Klanxbüll/NordfrieslandKlanxbüll/Nordfriesland

gefunden 19. Juni 2021, 10:51 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari Bahnhofstraße von Padd_y

***

 

Ja, dann spielen wir heute mal ein wenig Monopoly (obwohl ich das Spiel überhaupt nicht mag)...

 

An meinem Wohnort gibt es eine Bahnhofstraße nebst eines Bahnhofes, der zwar klein, aber auch in Betrieb ist.

Da der Bahnhof und auch dessen Umfeld kürzlich eine 'Runderneuerung' erfahren haben, wird er uns wohl auch erhalten bleiben.

Früher gab es sogar noch ein Bahnhofsgebäude, an dem ich noch mein Ticket kaufen musste...

Die Bahnhofstraße ist knapp 500m lang und quasi der Ortskern mit fast allen Geschäften, die das kleine Schalksmühle so zu bieten hat.

Die Koordinaten: N 51 14.442 E 007 31.926

 

Danke für die Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Panda vor StraßenschildPanda vor Straßenschild
Panda vor BahnhofPanda vor Bahnhof


zuletzt geändert am 09. April 2022

gefunden 02. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nun wird es Zeit das ich mich mal allmählich der Monopoly-Safari widme... 😁! 

An der Bahnhofstraße in Leipzig-Wiederitzsch legte ich heute einen Halt ein und untermauere hier meinen Log mit 4 aussagekräftigen Fotos. 

 

KOORDINATEN: N 51 23.366 E 012 22.064

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Bahnhofstraße, im Hintergrund das Gebäude Schild Bahnhofstraße, im Hintergrund das Gebäude
ANNO1999 auf der Vorderseite des BahnhofgebäudesANNO1999 auf der Vorderseite des Bahnhofgebäudes
BahnhofsschildBahnhofsschild
ANNO1999 auf der Gleisseite des BahnhofsgebäudesANNO1999 auf der Gleisseite des Bahnhofsgebäudes

gefunden 06. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auch Marktoberdorf hat eine Straße mit dem namensgebenden Bahnhof dazu.

Die Bahnlinie führt von Biessenhofen nach Füssen und ist noch in Betrieb.

Der Bahnhof hat die Hausnummer 10 in der Bahnhofstraße und liegt bei

N 47 46.740 E 010 36.880

Die Länge der Bahnhofstraße ist ca. 1,3 km.

für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof MarktoberdorfBahnhof Marktoberdorf
Bahnhofstr, am nördl. Beginn mit LogproofBahnhofstr, am nördl. Beginn mit  Logproof
Hausnummer BahnhofHausnummer Bahnhof
Bahnhof MOD mit "Bahn-Card"Bahnhof  MOD mit ´´Bahn-Card´´

gefunden 18. April 2021 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.429, E 011° 35.274

Zum Zeitpunkt der Industriallisierung wurde 1 Zentner für 6 Groschen mit einem 100 Zentner tragenden Vierergespann von Pößneck nach Gera transportiert.

Am 20.12.1871 war die Eisenbahn am oberen Bahnhof fertig. Nun ging alles viel schneller und billiger. Inzwischen hat die Bahn ihren Wert in Pößneck verloren, fährt aber noch. Die Bahnhofstraße ist ca. 1 km lang.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof PößneckBahnhof Pößneck
Pößneck, Bahnhofstraße, SchildPößneck, Bahnhofstraße, Schild
Gleisseite, Pößneck, oberer BahnhofGleisseite, Pößneck, oberer Bahnhof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2021, 13:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute in der Mittagspause habe ich erneut eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht und dabei ein paar erfüllbare Safaris in meiner Stadt besucht.

Die von mir gefundene Bahnhofstr. liegt in der Stadt Wetter (Ruhr). Vom fotografierten Straßenschild bis zum Eingang des Bahnhofs sind es etwa 100 m. Die Straße hat ca. 590 m Gesamtlänge. Zusätzlich zweigt von ihr etwa mittig, direkt gegenüber des Bahnhofs auch noch die "Alte Bahnhofstr." mit 60 m Länge ab. Im schönen und großen Gebäude des Bahnhofs befinden sich heutzutage die Stadtbücherei und ein Restaurant. Der eigentliche Zugang zu den Gleisen befindet sich neben dem alten, durchaus geschichtsträchtigen Bahnhofsgebäude.

Koordinaten des Straßenschildes:
N51° 23.157 E007° 23.299

Gefunden: 01.04.2021 um 13:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #402
( Summe #4397 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Schild Bahnhofstr.GPS @ Schild Bahnhofstr.
Bike @ Schild Bahnhofstr.Bike @ Schild Bahnhofstr.
Schild Bahnhof Wetter EingangSchild Bahnhof Wetter Eingang
Schild Bahnhof Wetter BahnsteigeSchild Bahnhof Wetter Bahnsteige
Bahnhof Wetter Komplettansicht vorneBahnhof Wetter Komplettansicht vorne
Bahnhof Wetter Schriftzug FassadeBahnhof Wetter Schriftzug Fassade

gefunden 04. Februar 2021, 22:49 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Inzwischen habe ich viel Spaß mit den Safari-Caches. Heute hat es nach Feierabend endlich mal nicht geregnet.
Also rauf auf's Rad und zur Safari.....

N 47° 39.528' E 009° 10.601'

Bahnhofstraße Konstanz

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #209.

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

nicht gefunden 24. Januar 2021, 12:14 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

In Adliswil musste ich feststellen das es keine Bahnhofstrasse sondern nur einen Bahnhofplatz und eine Bahnhofbrücke gibt - und beides ist nicht mit einem Schild angeschrieben. Da muss ich wohl doch mal nach Zürich...

N 47° 18.748' E 008° 31.519'

T1.0 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Brücke - Platz - BahnhofBlick Brücke - Platz - Bahnhof

gefunden 25. Dezember 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Bahnhofstraße haben wir in Wallsbüll gefunden.

Die Bahnstrecke „Flensburg-Weiche–Lindholm“ wird seit 1981 nicht mehr bedient.

Die Bahnhofstraße und den Bahnhof in Wallsbüll gibt es aber noch, aktuell wird er gerade umgebaut.

 

N 54° 46.460 E 009° 14.200

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof 1Bahnhof 1
Bahnhof 2Bahnhof 2

gefunden 09. November 2020, 18:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Bahnhofstraße und einen Bahnhof  in Tüßling gefunden.
Die Straße ist ca. 500 m lang und führt zum Marktplatz, also ins "Zentrum".
Der letzte Straßen-Zipfel zum Bahnhof hin gehört nicht mehr zur Bahnhofstraße ... Warum? Keine Ahnung ...

Bahnhof   N 48 12.725    E 012 35.362
Schild     N 48 12.809    E 012 35.758

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. November 2020 um 15:17 h
#  234

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofBahnhof
BahnhofstraßeBahnhofstraße


zuletzt geändert am 10. November 2020

gefunden 03. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Nachbarsgemeinde Oberwil BL hat es eine zu dieser Safari passende Strasse.

Diese liegt natürlich direkt am Bahnhof resp. Station der BLT Linie 10 "Oberwil Zentrum".

Das verwirrende an dieser Strasse ist, dass es eigentlich drei Strassen sind...

N47° 30.845 E7° 33.476

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Bahnübergang, Bahnhof im Hintergrund links zu sehenAm Bahnübergang, Bahnhof im Hintergrund links zu sehen

gefunden 12. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der Familie einen Veloausflug nach Möhlin gemacht. Dabei lag doch die eine oder andere Safari noch am Wege.

In Möhlin, Schweiz hatte ich mir diese Safari für die Rückfahrt vorgenommen. Zunächst bei N 47° 33.549 E 007° 50.447 das Strassenschild fotografiert - Respektive eines der Schilder, welches an der Bahnhofstrasse hier gibt. Dann die Strasse genommen, da sie uns - oh Wunder - direkt zum Bahnhof führte. Dort die ebenfalls geforderten weiteren Fotos geschossen - Der Bahnhof Möhlin ist bei N 47° 33.704 E 007° 50.029

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
StrassenschildStrassenschild
Bahnhofgebäude - Erstaunlicherweise ohne "Möhlin"-SchriftzugBahnhofgebäude - Erstaunlicherweise ohne ´´Möhlin´´-Schriftzug
Blick auf die Gleise - Hier Möhlin angeschriebenBlick auf die Gleise - Hier Möhlin angeschrieben

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Hier ist die Bahnhofstrasse in Kaufbeuren. Der Bahnhof ist noch in reger Benutzung (vor allem von Pendlern nach Augsburg, München oder Kempten), aber er vergammelt immer mehr und ein Neubau/Renovierung ist in weiter Ferne. Dafür wartet die Bahnhofstrasse auf ihre vielleicht neue Bestimmung, wenn irgendwann die Osttangente als Umgehungsstrasse gebaut wird.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Paddy
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Bahnhofstraße
.....\_)......)../.....Koords: N47° 52.554 E10° 37.758
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild BahnhofstrasseSchild Bahnhofstrasse
Der BahnhofDer Bahnhof

gefunden 01. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute eine Bahnhofstrasse entdeckt mit einem alten Bahnhofsgebäude in Nieder-Sprockhövel bei den Koordinaten

N 51 21.864 E 007 14.716

der alte Bahnhof wird gerade äusserlich aufgehübscht und hat ein Gerüst, der Verkauf von Hof Stock, einem bekannten Bioloaden, geht weiter, es werden auch Brunch und Mittagsbuffet hier angeboten und auch Catering steht in besseren Zeiten auf dem Programm

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof 1Bahnhof 1
Bahnhof 2Bahnhof 2

gefunden 22. Juli 2020, 10:12 Fliecher88 hat den Geocache gefunden

Heut mal die Bahnhofsstraße in Lauf an der Pegnitz fotografiert.

Da ich nicht gerne Fotos von mir einstelle und auch so nichts persönliches dabei hatte, musste mein Finger herhalten...

TFTC
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauf an der PegnitzLauf an der Pegnitz

Hinweis 07. Juli 2020, 23:18 wtap hat eine Bemerkung geschrieben

Einen Nachtrag gibt es nun noch:
Die Bahnhofstraße ist ca. einen Kilometer lang, ihr entlang stehen einige Villen von ca. 1900, ganz am anderen Ende vom Bahnhof ein Altersheim.
Das kurze Stück von der Hauptstraße zum Bahnhof ist wohl morgens und abends recht stark von Pendlern genutzt, die restliche Zeit ist die Straße recht ruhig.

gefunden 07. Juli 2020, 22:42 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.439' E 016° 11.317'

In Unterpurkersdorf gibt es eine Bahnhofstraße und einen Bahnhof.
Die Bahnhofstraße ist gar nicht so kurz, auf den Hausnummern steht auch Bahnhofstraße, aber nirgends gibt es das zu erwartende Straßenschild.
Bei den Hausnummern steht aber der Straßenname.
Ich hoffe, das reicht.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wtap @ Bahnhof Unterpurkersdorfwtap @ Bahnhof Unterpurkersdorf
Bahnhofstraße 3Bahnhofstraße 3

gefunden 23. Juni 2020, 18:00 nrohcs hat den Geocache gefunden

bei unserer heutigen radltour nach der arbeit haben wir uns noch auf die suche nach ein paar safari caches gemacht.

hier halt gemacht und die bahnhofstraße fotografiert.

der bahnhof hammerau wurde vor kurzem neu renoviert. die bahnhofstraße hat eine länge von ca. 600m.

die koordinaten sind:

N 47 47.716 E 012 56.856 bahnhofstraße

N 47 47.753 E 012 56.787 bahnhof

vielen dank für den safari-cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
bahnhof1bahnhof1
bahnhof2bahnhof2

gefunden 31. Mai 2020, 07:05 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ein sehr kleiner aber für die Region wichtiger Bahnhof, da er die einzige Bahnverbindung vom südlichesten Zipfel in Deutschland ist. Die Bahnhofstraße ist ca. 800m lang und die Hauptstraße durch den Kurort Piding.

N 47° 45.600 E 12° 54.645

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZufahrtZufahrt
SchilderwaldSchilderwald
Der BahnhofDer Bahnhof

gefunden 16. April 2020 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Einmal nach Feucht in der Nähe von Nürnberg bitte. Dort gibt es einen Bahnhof mit Bahnhofstraße.

Der Bahnhof befindet sich bei:

N 49 22.907 E 011 12.238

Vielen Dank für diese nette Safari-Herausforderung.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstraße in FeuchtBahnhofstraße in Feucht
Feuchter BahnhofFeuchter Bahnhof

gefunden 12. Dezember 2019, 15:58 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Wo ein Bahnhof ist, sollte es auch eine entsprechende Straße geben.

Der Bahnhof in Wangen im Allgäu ist bei den Koordinaten N 47 41.344 E 009 49.857 und die Straße führt selbstredend direkt davor vorbei.

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Bahnhof Wangen im Allgäu Bahnhof Wangen im Allgäu
Logproof Logproof

gefunden 08. November 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auch im oberbayerischen Otterfing gibt es eine Bahnhofstraße mit Bahnhof.

Die Straße selbst ist weder schön noch besonders interessant, es gibt in der Bahnhofstraße einen Gasthof, einen Friseur, eine Arztpraxis, eine Apotheke und einen Eine-Welt-Laden, ansonsten ist die Umgebung eher eine Wohngegend.

Das alte Bahnhofsgebäude in Backsteinbauweise fällt etwas aus dem typischen Baustil der Umgebung, es wird inzwischen als Wohnhaus genutzt. Am Bahnhof selbst halten die S-Bahnan aus/nach München und einmal am Tag ein Regionalzug.

Meine Fotos wurden in der Nähe des Bahnhofs aufgenommen be N 47° 54.661 E 011° 40.906

Danke für die Monopoly-Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: BahnhofstrasseLogproof: Bahnhofstrasse
Bahnhof und BahnhofsgebäudeBahnhof und Bahnhofsgebäude
BahnhofstrasseBahnhofstrasse

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Bahnhofstrasse in Velden.

Koordinaten : N49 36.660 E011 31.098

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝


Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BahnhofBahnhof
KoordsKoords

gefunden 07. September 2019, 12:56 KW1977 hat den Geocache gefunden

Als ich heute eine kleine Runde durch Fürth drehte fuhr ich auch durch Zirndorf und war plötzlich in der Bahnhofstraße bei

N 49 26.628 E 010 57.481

und hier gibt es doch tatsächlich auch einen Bahnhof. Auch wenn das hier alles eher nach einem Lostplace aussieht, ist der S-Bahnhof wirklich noch in Betrieb Lachend Die Straße selbst ist ca. 800 m lang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstraße Bahnhofstraße
Bahnhofstraße Bahnhofstraße
Bahnhofstraße Bahnhofstraße
Bahnhofstraße Bahnhofstraße
Bahnhofstraße Bahnhofstraße

gefunden 31. Juli 2019, 10:45 Oldjames hat den Geocache gefunden

Diese Bahnhofstraße und der zugehörige Bahnhof befinden sich in Kirchzarten
Die Bahnhofstraße führt von der Stadtmitte zur Bahnlinie Freiburg – Hinterzarten (Hölentalbahn), am Bahnhof vorbei und weiter noch ein Stück parallel zur Bahnlinie. 
Sie ist fast 1 km lang. 
Die derzeitige Nutzung des Bahnhofs zeigt das entsprechende Foto. 

Koordinaten am Straßenschild 1 in Stadtmitte: N 47 57.918  E 007 57.309
Koordinaten am Straßenschild 2 am Straßenende: N 47 58.089  E 007 57.817
Koordinaten am Bahnhof: N 47 58.061  E 007 57.537 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BahnhofDer Bahnhof
Nutzung des BahnhofsNutzung des Bahnhofs
Bhf-Rückansicht mit GPS-GerätBhf-Rückansicht mit GPS-Gerät
Straßenschild 1 mit GPS-GerätStraßenschild 1 mit GPS-Gerät
Straßenschild 2Straßenschild 2

gefunden 30. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Bahnhofstrass und Bahnhof in 46414 Rhede

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.182 E 006 41.983

 

Ergänzung:

- Länge der Bahnhofstrasse => ca. 750m

- heutige Nutzung => Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO)

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof RhedeBahnhof Rhede

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2018, 15:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

 

Heute stand eine Radtour durch den Landkreis Erding auf dem Programm. Es war sonnig, aber es wehte ein kalter Herbstwind. Es wurde eine spannende Cacherunde mit ca. 60 km.

Die Bahnhofstraße in Markt Schwaben hat sogar auch einen wirklichen Bahnhof mit S-Bahn und Regionalzug. Ein kleiner Verkehrsknoten. Lage:

N 48 11.570 E 11 51.709

Mit Knick ist die Bahnhofstraße 900 Meter lang.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
LogproofLogproof
BahnhofsgebäudeBahnhofsgebäude

gefunden 29. Oktober 2018, 17:11 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden gibt es zwar eine Bahnhofstraße und einen sehenswerten Bahnhof, aber der liegt am Bahnhofsplatz und mir war nicht klar, ob das den Logbedingungen entsprechen würde. Daher ein Foto vom Bahnhof in Hallein bei der N 47 41.083 E 013 05.964. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 113

Die Bahnhofstraße ist die einzige Monopolystraße in Nackenheim. Sie beginnt gegenüber des ehemaligen Bahnhofs und verläuft nach Norden bis zur Schiffergasse. In der Bahnhofstraße findet man auch ein Segelschiff und eine denkmalgeschützte Hochwassermarke.

Logpoof-Fotokoordinate: N 49° 54.833 E 8° 20.770

DfdS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Südliche Einfahrt in die BahnhofstraßeSüdliche Einfahrt in die Bahnhofstraße
Mitten in der BahnhofstraßeMitten in der Bahnhofstraße
LogproofLogproof

gefunden 16. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Stein am Rhein

N 47°39.366 E 8°51.308

Irgendwann habe ich beschlossen, mehr oder weniger die nächstbeste Bahnhofstraße loggen zu wollen ;) Dass die in Stein am Rhein lag, war dann eher Zufall.

Teamlog: Ich war zusammen mit Nelly 01 dort.

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstrasseBahnhofstrasse
BahnhofstrasseBahnhofstrasse
BahnhofBahnhof
LogproofLogproof

gefunden 06. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Volkach eine Bahnhofstrasse mit dazugehörigen Bahnhof an den Koordinaten N 49° 51.842 E 010° 13.494 gefunden. Die Bahnhofstrasse ist ca. 330 Meter lang und hier noch einige Daten zum Bahnhof:

Die Bahnstrecke und der Bahnhof wurde 1907 gebaut um die Stadt Volkach an das Bahnnetz anzubinden. Nach 2 jähriger Bauzeit konnte die 10 km lange Strecke am 14.02.1909 eröffnet werden. Im Volksmund wurde diese Strecke auch "Säuferbähnle" genannt, da die Würzburger ihren Sonntagsausflug mit dieser bahn nach Volkach zum Weintrinken machten. Am 28.5.1994 wurde die Strecke samt Bahnhof von der DB stillgelegt. Danach wurde die Strecke von einer Interessengemeinschaft übernommen und heute kann man mit der restaurierten Mainschleifenbahn die 10 km befahren. Der Einsteigebahnhof für die Mainschleifenbahn befindet sich allerdings heute auf der anderen Mainseite in Astheim und der Volkacher Bahnhof ist nicht mehr an das Gleissystem angeschlossen und wurde zu einem Busbahnhof umfunktioniert.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
heutiger Busbahnhofheutiger Busbahnhof

gefunden 14. Januar 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#172
Heut durch Penzberg gefahren und dabei diesen Bahnhof  in der Bahnhofstraße entdeckt.
N 47° 44.969 E 011° 22.322

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstraße 1Bahnhofstraße 1
Bahnhofstraße 2Bahnhofstraße 2


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 05. Januar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Für diese Safari möchte ich die Bahnhofstraße in Wesseling (südlich von Köln, am Rhein) vorstellen. Die Straße verbindet via Unterführung den Bahnhof mit einer später folgenden Fußgänger-Einkaufszone und dem Rathausbereich.
Das Bahnhofsgebäude ist denkmalgeschützt, stammt wohl noch aus der Zeiten der früheren Rheinufer-Bahn, der heutigen Linie 16 (Stadtbahn der Kölner und Bonner Verkehrsbetriebe), die Köln über Wesseling mit Bonn verbindet

Koords: N 50 49.412 E 006 58.764

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstr. in der EinkaufszoneBahnhofstr. in der Einkaufszone
Unterführung zum BahnhofUnterführung zum Bahnhof
Bahnhofsgebäude mit StationsschildBahnhofsgebäude mit Stationsschild

gefunden 25. November 2017, 11:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.368 E 008 56.126

fanden wir eine Bahnhofstraße und natürlich auch einen zugehörigen Bahnhof. Die Bahnhofstr. beginnt am Metzelplatz als Fußgängerzone bis an den Neckar, wird dort unterbrochen durch die Josef-Eberle-Brücke und führt auf der anderen Neckarseite zum Bahnhof, bei dem sie in die Poststraße einmündet.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ecke Bahnhofstr./Poststr.Ecke Bahnhofstr./Poststr.
Bahnhof RottenburgBahnhof Rottenburg
Schild Bahnhofstraße an der Ecke Tübinger Str.Schild Bahnhofstraße an der Ecke Tübinger Str.

gefunden 17. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf der Bahnhofstraße in Münster im Bus nach Wolbeck gestiegen.
Die Bahnhofsstraße beginnt westlich am Servatiusplatz und teilt sich am Bahnhof in von-Steuben-Straße und kleine Bahnhofsstrße. Sie ist 600 Meter lan.
Kooredinaten:N51°57.564 E7°38.088

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
BahnhofsstraßeBahnhofsstraße

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.483 E 009° 26.210 in Flensburg.

Der wohl häßlichste und immer sanierungsbedürftige Bahnhof Norddeutschlands. Egal, wie oft er umgebaut / renoviert wird: Er bleibt ungemütlich und "zugig".
Gelegen an der Bahnhofstraße, die U-förmig in die Stadt führt. Der Taxi-Parkstand vor dem Portal hat einen eigenen Straßennamen: "Am Bundesbahnhof" - wer hätte das gedacht?

Das war die erste Safari dieses langen, erfolgreichen Tages. 'mal schauen, wann ich dazu komme, die alle zu loggen...Cool

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Bahnhofstrasse OC1376BSafari Bahnhofstrasse OC1376B
Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 2Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 2
Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 3Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 3
Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 4Safari Bahnhofstrasse OC1376B - 4

gefunden 10. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute auf dem ehemaligen Bahnkörper, der sehr schön als Radweg ausgebaut wurde, auch am ehemaligen Bahnhof Tilleda am Kyffhäuser und durch die Bahnhofsstraße gekommen. N51°25.335 E011°08.600 VG helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Ehemaliger Bahnhof Tilleda/Kyffh.Ehemaliger Bahnhof Tilleda/Kyffh.
Ehemaiger Bahnkörper,heute RadwegEhemaiger Bahnkörper,heute Radweg

gefunden 05. Oktober 2017 1ct hat den Geocache gefunden

Meine zweite Monopoly-Straße in echt ist die

Bahnhofsstraße in Bayreuth, zu finden bei

 

N 49°56.972 E011°34.757 (Bahnhofs-Eingang).

 

Die Bahnhofsstraße ist ca. 330 Meter lang. Hotel gibt es da schon,

das hat jemand vor mir gebaut ;-)

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

 

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
log-prooflog-proof
Bahnhof+BahnhofstraßeBahnhof+Bahnhofstraße

gefunden 04. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50 56.813 E7 32.921

This is a Bahnhofstraße pointing directly towards Wiehl train station, which is, for all intents and purposes, pretty much nonexistent, but you can catch a train from here.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 4 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiehl BfWiehl Bf

gefunden 23. August 2017 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Die Bahnhofstraße in Wolfratshausen ist teilweise Bushaltestelle und teilweise für den Straßenverkehr geöffnet.

Im Bahnhof gibt es eine Filiale der golden arches. Aber auch noch einen echten Schalter mit Verkäufer!

Bei
N47° 54.90048 E11° 25.56882
steht ein Straßenschild, dort beginnt auch der für den Straßenverkehr geöffnete Straßenabschnitt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild mit Blick zum BahnhofStraßenschild mit Blick zum Bahnhof
BahnhofstraßenschildBahnhofstraßenschild
Bahnhofsgebäude mit golden archesBahnhofsgebäude mit golden arches
Busbahnhof mit Blick auf den Bahnhof mit GleisenBusbahnhof mit Blick auf den Bahnhof mit Gleisen

gefunden 17. August 2017, 18:27 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute abend waren wir in Ludwigsburg in der Nähe des Bahnhofs. Also wurde diesem und der Bahnhofstraße vor dem Essen gehen noch ein kurzer Besuch abgestattet. Der Bahnhof Ludwigsburg ist ein Regionalbahnhof. Hier halten S-Bahnen und Regionalzüge. Der Bahnhof wurde in den 90-er Jahren umgebaut.

Die Koordinaten lauten: N 48 53.548 E 009 11.151

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof LudwigsburgBahnhof Ludwigsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 15:23 djti hat den Geocache gefunden

Am Bremer Hauptbahnhof hatten wir noch ein bisschen Zeit bevor wir zum Zug mussten. Vor dem Bahnhof wird massiv gebaut. Aber zum Glück kamen wir noch an das Straßenschild heran. Der Bahnhof sieht von außen eigentlich ganz nett aus, wird aber durch die Baustelle etwas "unschön" gemacht. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 04.929' E8° 48.724'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der BahnhofDer Bahnhof

gefunden 19. Juli 2017, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.024 E 009 32.275

Schleswig

Der Bahnhof in Schleswig liegt außerhalb vom Stadtzentrum südlich von Schloss Gottorf. Die Bahnhofstraße zweigt von der Friedrichstraße ab und führt genau zum Bahnhof. Das ist jetzt nach Schlossallee und Hafenstraße die dritte Monopoly-Straße, die ich in Schleswig gefunden habe. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild BahnhofstraßeStraßenschild Bahnhofstraße
Bahnhof Schleswig (mit GPS-Gerät)Bahnhof Schleswig (mit GPS-Gerät)

gefunden 17. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Es gab bis 1994 eine Bahnstrecke Oberröblingen - Allstedt deren Betrieb dann eingestellt wurde. Übrig blieben ein paar Gleisreste und eben dieser Bahnhof in Allstedt nach der auch eine Straße benannt wurde. Heute ist hier ein Gastronomiebetrieb ansässig mit verschiedenen Veranstaltungen. Der Schriftzug ist noch am Gebäude vorhanden, ebenso heißt die Strasse die zum Bahnhof führt noch so.

Bilder gemacht bei N 51 24.343 E 011 23.198

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Alter Bahnhof AllstedtAlter Bahnhof Allstedt

gefunden 05. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Friedenau: S-Bahnhof Friedenau

N 52° 28.286 E 013° 20.428

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstraße mit Bahnhof und GPSBahnhofstraße mit Bahnhof und GPS
S-Bahnhof FriedenauS-Bahnhof Friedenau

gefunden 01. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Flörsheim am Main habe ich jetzt schon zwei Monopoly-Straßen gefunden und jetzt kommt die dritte hinzu. Die Bahnhofstraße führt natürlich zum Bahnhof hin. Im Bahnhofsgebäude ist unter anderem das Stadtbüro der Stadt Flörsheim. Die Bahnhofstraße in Flörsheim ist ca. 400m lang.

Das Straßenschild am Bahnhof ist hier zu finden: N 50° 01.023 E 008° 25.903

Jetzt fehlt mir nur noch die Schloßallee aber die werde ich nicht in Flörsheim finden.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhofstraße in FlörsheimBahnhofstraße in Flörsheim

gefunden 27. April 2017, 19:01 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Magdeburg gibt es auch eine Bahnhofsstraße. Und man sollte es nicht glauben, sie ist direkt am Bahnhof  ;) .bei N 52 07.793 E 011 37.707 .
Wir bauen dann hier mal kein Hotel sondern loggen nur.
Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Der Bahnhof von MagdeburgDer Bahnhof von Magdeburg

gefunden 16. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Wanderung begann und endete in Birkenau im Odenwald. Der Bahnhof befindet sich bei N49°33.660 E008°42.508. Natürlich führt auch eine Bahnhofstraße dorthin. Siehe auch OSM.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Der BahnsteigDer Bahnsteig

gefunden 27. März 2017, 17:42 HH58 hat den Geocache gefunden

In Deutschland eine Bahnhofstraße zu finden ist nicht so schwer - ist doch dieser Straßenname hierzulande (je nach Quelle) der viert- oder fünfthäufigste überhaupt, nach der Haupt-, der Schul-, der Garten- und evt. der Dorfstraße.

Der Bahnhof im niederbayrischen Abensberg befindet sich bei N 48 49.155 E 011 50.805 an der Donautalbahn zwischen Regensburg und Ingolstadt. Er ist noch in Betrieb und hat erst vor ein paar Monaten einen neuen Bahnsteig bekommen, das Bahnhofsgebäude selbst wird aber nur noch sehr eingeschränkt für Bahnzwecke genutzt. Der Fahrkartenschalter befindet sich jetzt in einem nahe gelegenen, neu gebauten Bistro und die oberen Stockwerke dienen als Privatwohnungen. Im Erdgeschoss befindet sich nur noch ein schmuddeliger Wartesaal.

Die Bahnhofstraße läuft von Südwesten direkt auf den Bahnhof zu, knickt dann nach Osten ab und verläuft noch eine Weile parallel zu den Gleisen.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bahnhofstraße in AbensbergDie Bahnhofstraße in Abensberg
Blick auf den BahnhofBlick auf den Bahnhof
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

gefunden 26. März 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der AKN-Bahnhof Bönningstedt liegt an einer Bahnhofstraße. Diese ist ca. 200 m lang.
Wie üblich kommt die Bahnhaltestelle mittlerweile ohne das Gebäude aus. Fahrkarten-
automaten stehen am Gleis. Das Bahnhofsgebäude beherbergt eine Gaststätte und
Wohnungen.
Die Koordinaten sind N53 39.862 E009 54.594.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1376B_BahnhofstrOC1376B_Bahnhofstr

gefunden 13. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Bahnhofstraße in Ulm fängt bei N48° 23.938 E9° 59.071 an (am Bahnhof) und führt Richtung Münster, wobei sie dann bald Hirschstraße heißt (siehe Foto). Vor dem Bahnhof ist eine riesige Baustelle (für Parkhaus, neue Straßenbahnführung, neuer Bahnhofsvorplatz, neuer Omnibusbahnhof usw.). Am Beginn der Bahnhofstraße ist für ein neues Einkaufszentrum usw. ebenso eine riesige Baugrube. Da hat man kürzlich die Grundmauern von Albert Einsteins Geburtshaus gefunden. Autos, Radfahrer und Fußgänger müssen sich da irgendwie durchkämpfen. Den Weg muss man sich kaum merken, denn beim nächsten Mal, ist die Verkehrsführung schon wieder anders. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beginn der Bahnhofstraße am BahnhofBeginn der Bahnhofstraße am Bahnhof
Ende der BahnhofstraßeEnde der Bahnhofstraße
Bahnhofstraße Richtung HauptbahnhofBahnhofstraße Richtung Hauptbahnhof

gefunden 20. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Vom Bahnhof Blaustein-Herrlingen führt laut Karte die Bahnhofsstrasse weg. Doch vor Ort mußte ich feststellen, dass das offensichtlich jeder weiß, denn ein Strassenschild dazu war nirgendwo zu finden Stirnrunzelnd.  Deshalb gibt es hier einen Link auf die Karte:

https://goo.gl/maps/9A2D87nH4f42  Der Bahnhof liegt an der Bahnstrecke Ulm-Sigmaringen-Titisee, von wo aus die Höllentalbahn nach Freiburg führt. Die Bahnhofstrasse selbst ist ca. 230 m lang und geht dann in einen Geh-/Radweg über und ist m.E. nicht sehr attraktiv,    

N  48 25.086 E 9 56.868

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof HerrlingenBahnhof Herrlingen
Bahnhof mit westl. Ende der BahnhofstrasseBahnhof mit westl. Ende der Bahnhofstrasse
östl. Ende der Bahnhofstrasseöstl. Ende der Bahnhofstrasse
Fortsetzung Richtung OstenFortsetzung Richtung Osten
Blick aus südlicher Richtung auf den BahnhofBlick aus südlicher Richtung auf den Bahnhof

gefunden 19. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Bahnhof in Marl - Sinsen aufgesucht und die benötigten Fotos gemacht.
Der Bahnhof befindet sich an der ca. 1,7 km langen Bahnhofstraße.
Der Haltepunkt entstand 1883 und ist bis heute in Betrieb.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.118 E007° 10.444
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
WegweiserWegweiser
Schriftzug "Marl-Sinsen"Schriftzug ´´Marl-Sinsen´´
Landschildkroete auf den BahnsteigLandschildkroete auf den Bahnsteig

gefunden 19. Februar 2017, 13:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na da will ich mal mit der einfachsten Monopolystraße beginnen. Wie in jedem größerem Ort gibt es auch in Grimma einen Bahnhof und gleich davor die dazugehörige Straße. Ich schätze mal, dass sie ungefähr einen Kilometer lang ist. Hauptsächlich findet man dort Firmen und Einzelhandel. Das Bahnhofsgebäude steht leer und es verkehren hier eigentlich nur noch Regional- und S-Bahnen. Die Koordinaten habe ich mal genau zwischen die beiden Fotostandorte gelegt:

N 51 13.801
E 012 42.945

Im Übrigen findet man ganz in der Nähe auch zwei thematisch sehr passende und unbedingt empfehlenswerte Mystis von Kuno von der Parthe 😏

Vielen Dank an Padd_y für diese schöne Safariaufgabe.

Valar.Morghulis
19. Februar 2017 # 445

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofstraßeBahnhofstraße
Bahnhof GrimmaBahnhof Grimma