Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Dönerstag am Rennsteig 2017

von leinad-red     Deutschland > Bayern > Kronach

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.610' E 011° 22.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 13. April 2017
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2017
 Letzte Änderung: 13. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13780

0 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.

Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.

Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet.


Nachdem der Dönerstag am Rennsteig die letzten 2 Jahre nur auf Opencaching gelistet war möchten wir dieses Jahr auch den Anhängern von Groundspeak dieses Event anbieten. Deshalb ist das Listing dieses Jahr auf beiden Plattformen zu finden.

Update vom 08.03.17

Leider ist das Listing bei Groundspeak der Zensur zum Opfer gefallen. Somit ist auch dieses Event ein OC only.

Zwischen 18 und 22 Uhr werden wir im Pub-Bistro Efendi in Steinbach am Wald das Dönerstier schlachten und verzehren. Außer Döner stehen aber auch Pizzen, Nudelgerichte und Salate auf der Karte. Es sollte also für jeden das passende dabei sein.

 

Vor Ort ist Platz für ca. 25 Personen. Sollten sich mehr anmelden müssen wir eine Warteliste erstellen.

 

Bitte gebt also in eueren Log mit an zu wievielt ihr kommt, damit wir einen Überblick haben.

Legal und kostenlos kann man am Freizeitzentrum bei N 50° 26.425 E 011° 22.383 parken. Es stehen aber auch rund um das Efendi Parkmöglicheiten an der Straße oder auf Geschäftsparkplätzen zur Verfügung, die die letzten 5 Jahre ohne Probleme genutzt wurden.


 

Hier noch einmal alles auf einen Blick:

Dönerstag am Rennsteig 2017

am 13.04.2017 zwischen 18:00 und 22:00 Uhr

in Steinbach am Wald

im Pub-Bistro Efendi

Rennsteigstraße 18

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dönerstag am Rennsteig 2017    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. März 2017 leinad-red hat den Geocache archiviert

Hier wird es dieses Jahr doch nichts mit dem Dönerstag.

möchte teilnehmen 20. Februar 2017, 21:06 schatzmeister84 möchte das Event besuchen

Jedes Jahr wenn ich mir auf diesen Event den Magen zu vollgeschlagen hatte überlegte ich mir ob ich beim nächsten mal nen Rückzieher machen sollte..? Die Antwort ist natürlich nein ;)
So freue ich mich auch dieses Jahr wieder auf ne schöne Runde mit netten Gesprächen und viel zu lachen.
Melde hiermit 2,5 Teilnehmer an.

Liebe Grüße an den Owner.