Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
FE

von 0800peter     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 07.982' E 009° 14.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2004
 Gelistet seit: 27. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 26. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC137B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
656 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    English

2 Containers/stages. One is 50 liters, the other an ammobox. #1 is locked with a 3 digit Lock and contains at a task.
To open the lock figgure out who was "the most known former Heilbronn administration officer for garbage fees" get its year of birth and subtract 1170 to get the access code.
At stage one, measure the missing between 2 small crosses.
L meters away from the anchor point is next stage
The anchor point is a screw.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur sbezre bssvpre vf obea va Urvyoebaa naq qvq fbzrguvat gbgnyl qvssrerag yngre va vgf yvsr.
Gur zvffvat: Vg vf va urvtugu bs lbhe rlrf
Vs lbh unir ab pyhr: "Trtra Qvr Znhre" znl uryc



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FE    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Dezember 2016 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei Groundspeak mit Interesse die Diskussion vor der dann doch unvermeidlichen (?) Zwangsarchivierung verfolgt habe, musste ich mir dieses Corpus Delicti doch auch unbedingt mal persönlich ansehen. Richtig ist, dass der Cache in der beschriebenen Art und Weise wohl seit über 5 Jahren nicht mehr machbar ist (deshalb habe ich auch "Beschreibung veraltet" angekreuzt). Das hat aber seither grob überschlagen mehr als 150 Leute nicht daran gehindert, die Dose trotzdem zu finden.

Und wie mein Fund beweist, ist es dazu nicht nötig, jemanden zu fragen, der die Dose früher schon mal gefunden hat. Alle benötigten Informationen stehen in den Logeinträgen bei G$, man muss sie nur gründlich genug durchlesen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen (falls jemand kein Konto bei G$ hat, kann er sich auch gerne an mich wenden).

Fazit:
Die Dose ist in Ordnung und findbar, dass sie auf der allein seligmachenden Plattform dem Archivbot zum Opfer gefallen ist, sollte hier niemanden von der Suche abhalten.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. April 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich schon lange im Auge, einerseits wegen seines Alters, vielmehr aber wegen der interessanten Location. Bisher haben mich so manche Vorlogs von wegen "Den Abhang runtergerutscht, hoffentlich komm ich nachher wieder hoch" davon abgehalten, hier alleine aufzuschlagen.
Doch dann hatte ich Kontakt mit einer netten Vorfinderin, und auf einmal hat sich die Sache wesentlich entspannter dargestellt.
So hab ich auf dem Weg zum Leintalstammtisch in Heilbronn Halt gemacht, um das faszinierende Bauwerk zu erkunden. Solche Locations sind immer wieder spannend, vor allem, wenn man Stimmen und Schritte vom anderen Ende hört. Die haben sich dann aber schnell als harmlos herausgestellt und waren froh, als ich ihnen gesagt habe, dass sie am anderen Ende wesentlich entspannter wieder rauskommen
Der Cache an sich war dann schnell gefunden, anschließend hab ich noch ein paar Fotoexperimente gemacht und bin zum Auto zurück.

Danke für das Abenteuer!
holbi

gefunden 18. April 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei einem Stammtischbesuch haben wir von diesem alten Cache gehört. Wir finden es echt toll, das hier die Cacher der Umgebung es uns und vielen anderen ermöglichen diesen Ort aufzusuchen und eine Munikiste finden lassen, die dort sehr gut getarnt, hoffentlich noch lange besucht werden kann.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 16. November 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Den Hinweis wie der Cache zu finden ist hatte ich schon vor Monaten bekommen. Heute dann endlich mit Teddy73 aufgemacht um den Tunnel zu erforschen.
Das schwierigste dabei war es den richtigen Einstieg zu finden, da doch alles dicht mit Dornen zugewachsen und durch den Regen nass und extrem glitschig war.
Im Tunnel war es stockdunkel und etwas gruselig, aber trocken. Vor Ort mußten wir doch etwas suchen bis wir den gut getarnten Behälter gefunden hatten und uns im Schein der Taschenlampen ins große Logbuch eintragen konnten..
Hat Spaß gemacht dieses kleine Abenteuer.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 10. September 2014 Innoszorn hat den Geocache gefunden

Dieser Stand schon seit Jahren auf den Plan. Vor Tagen sind BlueEli und ich hier schon Gescheitert.

Heute sind wir mit verstärkung von Chiefkoch und F-u-z-y (als TJ) wiedergekommen.

BlueEli und F-u-z-y liefen am Final vorbei. Chiefkoch und Ich stießen dann auf die Richtigen stelle.

Gut versteckt und Gut Getarnt, wurde die Dose gefunden.

 

Klasse Idee, für diesen Cache.

TFTC Innoszorn