Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Husarenbonus 1 - Gästebuch

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.500' E 012° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2017
 Veröffentlicht am: 18. März 2017
 Letzte Änderung: 01. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13820

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

Hast Du die Virtualcaches alle erfolgreich absolviert,

erwarten Dich die 3 Husarenbonus-Schätze.

☝️

Zu diesem hier gelangst Du erst rechts, dann links,

dann oben in Kopfhöhe, bei Nord 13.C(O:E)D / Ost R-E.QMM

Fall kein Logbuch mehr vor Ort ist, mache in der finalen Räumlichkeit einfach ein Foto von Dir, Deinem GPS, oder einem Körperteil.

☝️

Die Summe der gesuchten Zahlen von A bis i = 50,

(das bereits archivierte "B" = 8 )

die Summe gesuchten Zahlen von J bis R = 78.

Die Quersummen dieser Bonuskoordinate sind

für den kompletten Nordwert 24

und für den kompletten Ostwert 28.

08524-Großenhain-1907-1. Königlich Sächsisches Husaren-Regiment König Albert Nr. 18-Brück & Sohn Kunstverlag

Danke für das Zurverfügungstellen des Bildes an Wikimedia und an den -Brück & Sohn Kunstverlag"  

Für die Virtualcaches und die Bonüsse ist es NICHT NÖTIG, Zäune oder irgendwelche Absperrungen zu überwinden. Es sollen bitte auch keine Verbotsschilder mißachtet werden ! Falls ihr Euch Zäune oder Verbotschilder im Wege stehen: Finger weg - dann seid ihr falsch.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husarenbonus 1 - Gästebuch    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 01. August 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache archiviert

Dankeschön liebe Besucher dieses Caches ! 

Der neue Besitzer des Areals hat nun alles eingezäunt und es wird eine große Baustelle geben.

Die Zeit dieses Lostplaces ist somit abgelaufen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. April 2022, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Als ich Ende Januar die ganzen Husarenstreich-Geschichten freudig absolviert habe war für die 3 verbliebenen Bonüsse leider keine Zeit mehr... 😟.

Dies wurde heute nachgeholt, und die Entscheidung war keinen Tag zu spät... 😉. Große Dinge geschehen vor Ort, machen vor den Bonüssen keinen Halt!

Hier begab ich mich, dem Hint folgend, erstmal in die falsche Ebene. Versteck Möglichkeiten für das finale Behältnis gibt/gab es hier einige, doch letztlich entschied ich mich nicht weiter vorzudringen. Bis auf 9 Meter hatte ich mich rangerobbt, aber eben in der falschen Ebene.. 🙂!

Nachdem auch die anderen Etagen durchsucht wurden kontaktierte ich den Ohnor. Mit dessen Hilfe ortete ich dann den richtigen Zugang und fand das noch intakte Doserl vor. Im Zuge der anstehenden großen Veränderungen vor Ort habe ich sie mit Wissen Kunos an mich genommen, auch hier wird mein Drittfund seit 2017 wohl auch der letzte sein... 😥.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Was für ein Unikat! Was für ein Unikat!

kann gesucht werden 02. Februar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

die Cachekontrolle ergab: hier ist alles okay! Lächelnd

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Es häufen sich die Erkenntnisse, dass sich vor Ort substanzielle Voraussetzungen für den Cache geändert haben. Bis zu einer Überprüfung ist es besser, hier erstmal eine Pause einzulegen

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2017, 16:26 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Husarenbonus 1 - Gästebuch'.

Liebe Pumuckel, lieber Kuno, als erstes bitte ich um Entschuldigung, dass mein Besuch bei dieser Cache-Serie so lange auf sich warten lies. Irgendwie habe ich die Serie aus dem Auge verloren. Vor kurzem kam ein Tipp vom Valar.Morghulis, dass die Serie klasse und vielleicht bald auch nicht mehr da sei. Das war mein Anlass, diese Serie ganz oben auf die To-do-Liste zu setzen. Warum für Lost-Place-Caches in die Ferne fahren, wenn einer direkt vor der Haustür noch unbesucht ist.

Heute zum Feiertag sollte es endlich so weit sein. Nachdem der Regen vom Vormittag vorbei war nutzte ich die Zeit nach dem Mittagessen um die Husarenstreiche zu besuchen. Eine abwechslungsreiche und sehr interessante Cache-Runde, dass muss ich schon mal hier loben.

Nachdem ich alle fünfzehn Husarenstreiche besucht hatte hielt ich die Informationen für alle drei Bonus-Caches in den Händen. Schnell ermittelte ich die Koordinaten aller Bonus-Caches und auf ging es zu Nr. 1. Dank Hint musste ich hier nicht lange suchen. Ein wirklich interessantes Logbuch und eigentlich viel zu schade für einen Eintrag. Aber da schon jemand drin stand rang ich mich ebenfalls zu einem Eintrag durch. Das Logbuch bekommt ein blaues Schleifchen und ich hoffe, dass es nicht irgendwann verloren geht oder zerstört wird.

Vielen Dank für diesen Cache. Es war eine riesige Freude alles zu erkunden und ein Mützenabzeichen konnte ich dabei auch noch abstauben. Schade nur, dass die Husarenstreiche kaum besucht werden.

zuletzt geändert am 05. Oktober 2017