Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Husarenbonus 3 - Höhle des Löwen (UV)

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.000' E 012° 42.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. März 2017
 Veröffentlicht am: 18. März 2017
 Letzte Änderung: 03. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13822

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Bonuscache besteht ausschließlich aus 6 unsichtbaren Stationen,

auch das Logbuch ist unsichtbar und unanfaßbar.

☝️

Nimm Deine UV-Lampe und beginne bei

13.J(8+L)9 / R-N.(F-10)(H-L)P

und ich hoffe auch Du bist stets unsichtbar Zwinkernd

Die "ERSTE HILFE" bekommst Du hier an der Rückseite des südlichsten Raumes,

in Oberschenkelhöhe an einem vertikalen Eisenprofil.

ACHTUNG - NEU ab Februar 2019:

Der Zugangsweg von Station 1 zur finalen Örtlichkeit kann nicht mehr auf direktem Wege erfolgen. Erstelle einen Wegpunkt 180 m Nordost vom Finalgebäude und nutze diesen als Zugang. Da in der Nähe gibt es auch einen größeren öffentlichen Parkplatz, der aber nur von Südost her erreichbar ist. Du findest einen Schaukasten mit der Aufschrift "Information", von dem aus gehe ca. 50m nach Südwest bis zu einem Zaun. Am Zaun entlang dann auf einem etwas verwilderten Fußweg ca. 20 m in südlicher Richtung.

Von dort aus bahne Dir irgendwie den günstigsten Weg durch Bauschutt und Dornenhecken westlich zur Kellertreppe die zum Final führt. VORSICHT! auf diesem Weg fehlen mehrere große Gullydeckel, das ist vor allem im Dunkeln echt gefährlich!

Wenn Du neben der Treppe an der Hauswand lesen kannst "Grimma Süd West" , dann bist Du richtig. Drinnen kommen dann wieder Taschenlampe und UV zum Einsatz - viel Spaß!

☝️

Die Summe der gesuchten Zahlen von A bis i = 50,

(das bereits archivierte "B" = 8 )

die Summe gesuchten Zahlen von J bis R = 78.

Die Quersummen dieser Bonuskoordinate sind

für den kompletten Nordwert 33

und für den kompletten Ostwert 18

08524-Großenhain-1907-1. Königlich Sächsisches Husaren-Regiment König Albert Nr. 18-Brück & Sohn Kunstverlag

Danke für das Zurverfügungstellen des Bildes an Wikimedia und an den -Brück & Sohn Kunstverlag"  

Für die Virtualcaches und die Bonüsse ist es NICHT NÖTIG, Zäune oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern. Es sollen bitte auch keine Verbotsschilder mißachtet werden !

Vom Inneren können gern Fotos zum Log veröffentlicht werden, aber bitte ohne Ortsangaben 😎😉

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husarenbonus 3 - Höhle des Löwen (UV)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

OC-Team archiviert 03. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. August 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Dankeschön an alle bisherigen Besucher dieses Caches ! 

Der neue Besitzer des Areals in dem sich die Basiscaches befinden, hat nun alles eingezäunt und es wird dort eine große Baustelle geben.

Für diesen Bonus werden wir uns eine neue Aufgabe ausdenken 😊👍

kann gesucht werden 02. Februar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: alles wieder okay !

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2022 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Es häufen sich die Erkenntnisse, dass sich vor Ort substanzielle Voraussetzungen für den Cache geändert haben. Bis zu einer Überprüfung ist es besser, hier erstmal eine Pause einzulegen.

kann gesucht werden 06. März 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

ACHTUNG - NEU ab März 2019:

Der Zugangsweg von Station 1 zur finalen Örtlichkeit kann nicht mehr auf direktem Wege erfolgen. Erstelle einen Wegpunkt 180 m Nordost vom Finalgebäude und nutze diesen als Zugang. Von da aus gehe ca. 50m nach Südwest bis zu einem Zaun, dort dann auf einem etwas verwilderten Fußweg ca. 80m in südlicher Richtung und dort dann links=westlich zur Kellertreppe die zum Final führt. Wenn Du neben der Treppe an der Wand lesen kannst "Grimma Süd West" , dann bist Du richtig.

gefunden 07. Oktober 2017, 19:34 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Husarenbonus 3 -  Höhle des Löwen (UV)'.

Heute war endlich der Zeitpunkt erreicht, dass ich die  Husarenstreich-Serie mit diesem Bonus abschließen konnte. Bei meinem ersten Versuch waren doch glatt zwei Muggel an Station zwei. Die ließen sich nicht vertreiben und so zog ich unverrichteter Dinge wieder ab.

Heute vorm Frühstück nutzte ich die Fahrt zum Bäcker um gleich diesen Cache zu besuchen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und so kam ich schnell vorwärts. Bald erreichte ich das Final und jetzt stehe auch ich im virtuellen Logbuch.

Vielen Dank für die gesamte Husarenstreich-Cache-Serie. Es war ein großes Erlebnis und der Besuch ist jedem Cacher zu empfehlen. Schade, dass hier so wenig Besucher vorbeikommen. Als Dank binde ich hier auch ein blaues Schleifchen dran.

gefunden Empfohlen 27. März 2017, 19:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zu guter Letzt wagte ich mich natürlich auch noch in die Höhle des Löwens. Am Ausgangspunkt war es aber eher die Behausung einer Blindschleiche. Da stand ich also mit meinem Taschensolarium und leuchtete lila vor mich rum. Nur entdecken konnte ich irgendwie nichts. Nachdem ich meiner Meinung nach überall geguckt und alle entsprechenden Stellen inspiziert hatte, war ich kurz vorm Aufgeben und schrieb in höchster Verzweiflung den Schöpfer dieses Werkes an. Dieser war gnädig zu mir und wies mich in die richtige Richtung. Ja, er bot mir sogar an, vor Ort zu kommen, um mich mit der Nase drauf zu stupsen. Dies war jedoch hiernach gar nicht mehr zwingend nötig...obwohl die Zeit für einen Plausch hätte ich schon gehabt 😋
Na jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tipp, den genau dort hatte ich natürlich nicht genau geguckt. Jetzt taten sich dort plötzlich Buchstaben und Zahlen auf und die Reise konnte weitergehen. So machte ich mich wieder auf die Socken. Doch gucke da: An der Höhle des Löwen ging der Spaß erst richtig los. Hier steppt ja ganz schön der Bär🐻...Weggeworfene Kleidungsstücke ließen mich schon erschreckt zurückzucken, aber zum Glück durfte ich alle Sachen anbehalten. Hier war bestimmt früher die Hölle los.
So ging es für mich von Raum zu Raum ... was es nicht alles zu sehen gab...Sauna, eine gläserne Tanzfläche, Lippenstiftherzen auf Spiegeln und selbst der Barkeeper ließ sich nicht lumpen und gab mir 1,2,3,4, viele Getränkepröbchen aus. Da hieß es: “Nicht lang schnacken, Kopp 'in Nacken...“
“Увидимся под столом“,
hörte ich mich noch rufen ...und genau dort, wachte ich dann irgendwann auf. Hatte ich nicht gerade noch eine красивая женщина im Arm gehabt...
Als ich mich wieder mühsam nach oben zog, entdeckte ich doch eine Nachricht von ihr direkt vor meiner Nase...und gucke da, modern sind die russischen леди'c auch noch. Hat sie mir doch ihre эмаль-адрес oder sagt man besser Электронная почта da gelassen.
Menschenskind war das hier toll..mit einem Grinsen im Gesicht verabschiedete ich mich vom товарищ бармен und wenn ich nicht gestorben bin, dann suche ich jetzt noch den Weg nach draußen...

Ein ganz dickes Dankeschön für dieses ganz spezielle Erlebnis nach russisch husarischer Art geht an Куно нa Партy.
Спасибо & до свидания

Валар.Моргулис
27. März 2017 # 508

Bilder für diesen Logeintrag:
России партияРоссии партия

Hinweis 23. März 2017 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Quersummme korrigiert (A bis i = 50)