Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 81: Mittags um 12 wird es laut!

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.631' E 013° 30.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 07. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1386B

56 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel!Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 81

… Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) ist ein modernes Krankenhaus der Regelversorgung mit 14 Fachabteilungen, fünf hochspezialisierten Zentren und acht Tageskliniken. Die Krankenpflegeschule auf dem Gelände bildet mit 80 Plätzen den pflegerischen Nachwuchs aus.
Das heutige Krankenhaus wurde 1992 durch die Zusammenführung des Evangelischen Diakoniewerks Königin Elisabeth (erbaut 1843) mit dem Fachkrankenhaus für Neurologie und Psychiatrie (erbaut 1893) gegründet.

Der Glockenstuhl wurde am 14. Juni 1998 feierlich eingeweiht. „… und sie erinnern. Glocken mahnen zur Einkehr, sie bringen Ehre und Lob Gottes zum Ausdruck. Glocken haben uns bisher gefehlt. Mit Unterstützung unserer Mitarbeiter und Freunde war es uns möglich, auf unserem Gelände einen Glockenstuhl zu errichten.“ Aus der Festschrift 1998.
Jeden Mittag um 12 Uhr läuten die Glocken. Außerdem zu besonderen Veranstaltungen und zum Kindergottesdienst für die Kitakinder.

Dieser Cache bildet den Start für eine kleine Runde durch das KEH. Bitte beachtet, dass Ihr Euch auf einem Krankenhausgelände befindet!

Dieser Cache ist grundsätzlich NUR tagsüber zu finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 81: Mittags um 12 wird es laut!    gefunden 56x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Mai 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. November 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Oktober 2022 Angua33 hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte heute in der Nähe einen Termin und nachgesehen, ob man bei der Gelegenheit nicht auch eine Dose machen kann … und man kann!

Auf dem Gelände des „Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge“ bin ich fündig geworden.

 

Hier aber leider nicht.

nicht gefunden 25. März 2022, 15:09 korax8678 hat den Geocache nicht gefunden

Heute stand zusammen mit effeemme die Bethelrunde am KEH auf dem Plan. Das sollte die letzte Dose werden, welche sich uns aber trotz mehrmaliger, intensiver Suche nicht offenbaren wollte.

nicht gefunden 25. März 2022, 12:23 effeemme hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns die Bethelrunde am KEH vorgenommen.
Hier haben wir wie auch beim anderen nicht zu findenden Cache echt lange gesucht. Letztendlich leider erfolglos.
Vielleicht ist die Dose verschwunden?
Vielen Dank für die vielen Informationen zu diesem Gelände.

gefunden 24. Februar 2022, 15:15 helmibln hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang durch das Klinikgelände Herberge hab ich natürlich alle Caches vom Bethelaner hier geloggt und bis auf die Nr 83 alle gefunden

gefunden 20. November 2021, 14:23 piageis hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck. Danke für den Cache.

gefunden 05. Oktober 2021, 18:20 CassyConnor hat den Geocache gefunden

Am anfang nicht gefunden aber beim zweit mal gucken gefunden

gefunden 23. Mai 2021, 12:18 Flupflap hat den Geocache gefunden

Feini.

gefunden 02. Mai 2021, 15:26 Janosch Arthur hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. April 2021, 16:45 Conch81 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 11. April 2021, 15:12 Thain86 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2021, 15:45 Buchleserin hat den Geocache gefunden

Toller Ort, zu der Zeit ganz still und verlassen. Danke für den Cache. 

gefunden 14. März 2021, 15:06 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Hier war Stille, war ja auch Sonntag Nachmittag. Dadurch auch völlig Muggelfrei. Gefunden und geloggt, Dankeschön

gefunden 23. Februar 2021, 18:33 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Zum Abend noch schnell eine kleine Ecke mit dem Rad gedreht. Eine schöne ruhige Ecke das Krankenhausgelände, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten. Gut gefunden und schnell geloggt. Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen.

gefunden 21. Februar 2021, 12:20 elch63 hat den Geocache gefunden

Hab etwas gewartet, zu laut :-)

gefunden 13. Februar 2021, 15:39 Drakes_Dreamteam hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2021, 15:10 Justus328 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2021, 13:50 Jseidemann hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2020, 13:19 Normalergang hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden und unüberhörbar! 😳 Haben pünktlich um 12 Uhr den Cache gefunden! Echt nett!

gefunden 04. Oktober 2020, 15:13 chamuaset hat den Geocache gefunden

Danke...  :-)

gefunden 30. Mai 2020, 14:21 Kamdra hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und verstecken

gefunden 14. April 2020, 12:28 pirates4fun hat den Geocache gefunden

TFTC! :-)

gefunden 01. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

 

Ich habe heute mit dem CM an der Kreuzung Rhinstraße geparkt und bin von dort zum Krankenhaus spaziert um die kleine Runde zu absolvieren. Die meisten Dosen habe ich mehr oder weniger schnell gefunden. Auch hier konnte ich ungestört von Muggels oder lauten Klängen loggen.

 

gefunden 29. März 2020 FuguSan1 hat den Geocache gefunden


Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf. Und richtig. es wurde richtig laut, zufällig waren wir um 12:00 Uhr vor Ort.

Wir danken für den Cache.

gefunden 25. Januar 2020, 15:19 emimal hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Fahrradtour geloggt.

gefunden 09. Januar 2020, 15:24 Raik+Sabrina hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

7073.

gefunden 05. Oktober 2019, 19:29 Julia1819 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.
Dfdc

gefunden 19. September 2019, 11:45 jamola1204 hat den Geocache gefunden

Schnelles Erfolgserlebnis für das Kinde....vielen Dank.

gefunden 24. August 2019, 14:05 Erdbeerglück hat den Geocache gefunden

Hier ging es ganz Flux und ich war zum Glück auch mittags nicht da. So bin ich dem Krach entgangen.
Danke fürs Legen und Pflegen und diese tolle Runde!

gefunden 08. Juli 2019, 10:02 Mask hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, es gab auch bald einen muggelfreien Moment zum Bergen und noch einen zum Zurücklegen. Nun stehe ich auch hier im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 10:02.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 22. Juni 2019, 14:40 RunthOmas hat den Geocache gefunden

Super war unser erster Cache vielen Dank dafür

gefunden 18. Juni 2019, 13:14 robintown hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 21. März 2019, 13:54 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Diese Bethelrunde im KEH taucht bei Geocaching.com leider nicht auf. Da ich aber c:Geo verwende, können auch Caches von Opencache.de gefunden werden. Dieser wurde so mein Tagesfund Nr.2. Der richtige Blick kam schnell. Schwieriger als das Finden war es allerdings, muggelfreie Momente abzupassen. 😅 Letztendlich Aufgabe gelöst. Danke fürs verstecken und pflegen sagt Yossarian1 🤗 # 1129

gefunden 18. Dezember 2018, 16:05 GuFiMe hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel konnte sich dieser nicht lange verbergen. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 11. September 2018, 23:15 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Als ich den Kleinen entdeckte, war es glücklicherweise schon nach 12:) Vielen Dank an Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 24

gefunden 15. Mai 2018, 10:30 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radrunde führte auf das Gelände des KEH. Schöne Ecke hier, die vieles entdecken lässt. DfdC
¯\_(ツ)_/¯

gefunden 25. Februar 2018, 12:45 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Ein bitterkalter, sonniger Sonntag. Perfekt für einen Spaziergang über das Krankenhausgelände. Leider kamen wir erst nach 12 Uhr hier vorbei, das Glockenspiel war schon verklungen. Die Dose haben wir schnell gefunden.
DfdC # 28

gefunden 13. Januar 2018 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 30. Dezember 2017, 11:29 tobrob2005 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Dezember 2017, 13:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, ich musste nur einen unbeobachtet Moment abwarten um die Dose zu bergen. Hoffe nur das es nicht laut wird beim zurrücklegen.TFTC! 

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Huch, da mußte ich schnell noch hin, bevor es laut wird. Die Dose war gleich entdeckt und so war ich schon bei der nächsten Dose, bevor es laut wurde.

Danke für die Dose, dogesu

gefunden 06. August 2017, 17:58 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Auch hier war gleich klar wo zu suchen ist. Und selbst suchen musste ich nicht. Ein Blick reichte aus.

Danke

gefunden 08. Juli 2017, 16:39 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Po kolejnej wizycie w IKEI. Aneczka szybko wypatrzyła.

DFDC

gefunden 25. Juni 2017, 13:15 uggula hat den Geocache gefunden

Heute eine umfangreiche Cachetour geplant. Er ist der 1. und war schnell gefunden. Prima Idee !! 

gefunden 04. Juni 2017, 21:35 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 04. Juni 2017, 17:30 Miame22 hat den Geocache gefunden

Erster Cache der heutigen Runde zusammen mit meinen beiden Spürnasen war dieser schnell gefunden.
Vielen Dank für diese Station.

gefunden 04. Juni 2017, 12:31 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

gefunden 30. Mai 2017 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

Die Kinder wollten mal wieder mit Andreas und mir losziehen Schätze sammeln. Da boten sich die Dosen auf dem KEH-Gelände an. Dosen suchen, einfach weil's Spaß macht.
Im Großen und Ganzen war alles gut zu finden. Zum Schluss aber war bei den Kids trotz Eis die Luft raus.

gefunden 30. Mai 2017 BreezerX hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit DreimalS+, Smilitta und Das Plus unterwegs, die Besonderheiten im KEH zu besuchen.

Ein toller Spaziergang stand bevor, Spaß und SchokoladenEis durften nicht fehlen. So war für uns dieser Spaziergang genau der richtige Weg an deisem Tage ! Die Sonne schien und wies uns den Weg.

Vielen Dank für diesen Cache

PS: Hier gab es schon einmal einen GC Cache .... aber heute war hier für unseren Knirps Schluß !

Aber wir helfen uns ja gegenseitig :)

gefunden 16. Mai 2017, 10:09 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Nr. 4 beim heutigen Parkrundgang. TFTC

gefunden 06. Mai 2017, 16:44 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht

danke

gefunden 06. Mai 2017, 16:36 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Trotz Wochenende und damit verbundenem Besucherverkehr war es an den Caches auf dem KEH Gelände eigentlich immer ruhig. Auch hier war mit einem Minimum an Achtsamkeit ein unauffälliger Zugriff möglich. DFDC!

gefunden 01. Mai 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#104# bei OC

Nachdem wir die Cache der Serie "150 Jahre Bethel" in Eberswalde, Biesental und in Rüdnitz/Lobetal erfolgreich gefunden haben, sollten heute noch einige in Berlin geloggt werden. Zum Glück war es nicht mittags um 12:00, so dass wir ungestört und in Ruhe suchen konnten. Nach kurzer Zeit war die Dose erspäht.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.

gefunden 01. Mai 2017 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Die interessante Beschreibung der Caches fühten mich heute wiedereinmal durch das KEH-Gelände.

Hier brauchte ich gar nicht lange suchen. Sehr schön versteckt.

Danke für die Runde.

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähein der Nähe

gefunden 23. April 2017, 17:09 Biene35 hat den Geocache gefunden

Und der nächte Cache in unsere Hände gefallen mit Matzi35 und geloggt. Danke für legen und Pflegen.

gefunden 23. April 2017, 16:37 Matzi35 hat den Geocache gefunden

Huch Biene35 und ich plötzlich über die Nächte Dose gestolpert. Tolles Versteck und gute Pflege Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017, 17:23 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder ein gefühlter FTF.  ;)

Beim betrachten des Glockenstuhls oder genauer der Glocken, konnte ich leider nur von der unteren Glocke das Gussjahr erkennen. Vermutlich ist das der Oberen das gleiche. Die meisten Glockenstühle die ich als externe Bauten kenne, haben Glocken aus verschieden Herstellungsjahren, z.T. sogar aus verschiedenen Herkunftsorten. Also was ihren Ursprung als Kirchenglocke angeht.
Lange suchen musste ich hier nicht und konnte mich als zweiter im Logbuch verewigen

DFDC

gefunden 19. April 2017, 10:24 SouPa79 hat den Geocache gefunden

Also wenn hier keiner möchte, dann mache ich hier mal den FTF...

Zusammen mit Harry in Therapeutischer Mission konnten wir hier recht schnell fündig werden.

DfdC sagen SouPa79 und Harry.