Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die tanzenden Äpfel von Leisnig

Finde das geheime Passwort

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.577' E 012° 55.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. März 2017
 Veröffentlicht am: 28. März 2017
 Letzte Änderung: 28. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13877

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der imposante Wasserspielplatz auf dem Leisniger Markt wurde am 14. November 2012 eröffnet



Der Wasserspielplatz "Die Tanzenden Äpfel" thematisiert einen Fakt aus der Stadtgeschichte - den Obstanbau, der in Leisnig eine lange Tradition hat. Der Apfel steht dafür als Symbol. Im Boden wurden Schrifttafeln mit thematischen Texten eingelassen, die sich um den Apfel in der Kulturgeschichte und entsprechende Redensarten drehen.


Die Gesamtkosten für den Wasserspielplatz beliefen sich auf 166.000 €, davon wurde ein Großteil aus dem Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ getragen.

Doch nun zum Cache:

Es handelt sich um einen virtuellen Cache, ohne Dose vor Ort.

Bei meinem letzten Besuch in Leisnig fiel mir doch glatt ein frisch gekauftes Eis auf eine der bereits oben erwähnten Schrifttafeln. Ich bin aber auch ein Tollpatsch.

Und ausgerechenet darunter befindet sich das geheime Geheimpasswort für diesen Cache. Nämlich über dem A von Apfel und neben dem I vom Ei.

Guck doch einfach mal unter die Eistüte und schon kannst'e loggen.

Schreibe das Passwort genau, wie es dort steht. Achte auf die Groß- & Kleinbuchstaben.

Damit es aber nun nicht zu einfach ist und du einfach von zu Hause loggst, häng doch bitte ein Foto von dir oder einem deiner Gegenstände mit an, welcher dich oder den Gegenstand an einem Fruchtkörper deiner Wahl vor Ort zeigt !!!

 

Bilder

Finde das Detail
Finde das Detail
Die tanzenden Äpfel
Die tanzenden Äpfel
Apfelbrunnen
Apfelbrunnen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die tanzenden Äpfel von Leisnig    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2023 Stensis hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2023 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Heute lud mich die liebe Toska15 hier in Leisnig zum gemeinschaftlichen Apfeltanz.

Na, wie könnte ich da den Nein sagen?

Natürlich wurde nebst der LAB-Runde auch dieser feine Virtual hier bedacht.

Dankeschön dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Max @ tanzende ÄpfelMax @ tanzende Äpfel

gefunden 05. September 2023, 15:19 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bike unterwegs auf dem Freiberger Mulderadweg kam ich heute auch hier vorbei und konnte die Frage gut beantworten...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#284 - 15:20 Uhr

zuletzt geändert am 10. September 2023

gefunden 10. August 2023, 11:45 21trallala hat den Geocache gefunden

Auf Entdeckertour durch die Stadt haben wir auch die tanzenden Äpfel besucht.

Danke sagt 21trallala

gefunden 20. Mai 2023, 19:09 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Heute war Leisnig unser Ziel und wir können sagen, es hat sich gelohnt. Vorallem der große Anteil an OCs hat uns überrascht.
Sehr schöne Brunnenanlage - hat uns gut gefallen!

Unser 😃 182.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Valar.Morghulis für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht es, das PWDa steht es, das PW