Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Januar-Stammtisch 2006

von flydive     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.839' E 007° 50.996' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Eventdatum: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC138A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal im Monat an wechselnden Orten. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Auch absolute Geocaching-Newbies sind selbstverständlich willkommen.


Nächster Termin: Samstag, 28. Januar 19:00 Uhr
Der Treffpunkt befindet sich innerhalb eines Radius von zwei Kilometern um die angegebenen Koordinaten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, allerdings ca. 1 km vom Restaurant entfernt *bg*.

Die gesuchte Kneipe setzt sich aus zwei Worten zusammen die in diesen Rätseln versteckt sind:

1) Dieses Wort umschreibt ein "Ding" das es etwa seit Mitte des 12ten Jahrhunderts gibt. Zuerst verwendete man es bei der Kriegsführung, danach aber auch in friedlicheren Zeiten. Später wurden sogar Beamte eingesetzt die den Gebrauch dieser "Dinger" überwachten. Und wenn man so ein Ding beschreiben will, verwechselt man recht oft links mit recht und rechts mit links. Man darf es bunt anmalen, jedoch nur mit 4 vorgegeben Farben.
Okay, Metalle sind auch noch zugelassen, aber Farbe darf nicht an´s Metall. So ein" Ding" findet man in jeder badischen Gemeinde!

2) Sie ist eine für Baden und Freiburg bedeutende Persönlichkeit. Leider ist sie neulich verstorben. Aber immer noch ist sie in aller Munde. Und in Freiburg hat man sogar schon eine Strasse nach ihr benannt.
Gefreut hätte es die Person mit Sicherheit, trotzdem hätten wir sie dort mit dem Auto nicht gesehen.
Gewohnt hat sie in Freiburg, in einem Haus ohne Hausnummer. Dafür war eine andere Nummer ihr ständiger Begleiter. Die Fünf!.
Gesucht ist hier nicht der Vor- oder Nachnamen der Person, sondern ihre Herkunft.


Wer überhaupt nicht rätseln aber trotzdem kommen will, benutzt den "Joker"! michael"ät"flydive.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Januar-Stammtisch 2006    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 0x Hinweis 6x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

teilgenommen 28. Januar 2006 schmid-on-tour hat das Event besucht

So wir waren auch wieder dabei und haben viele "alte" aber auch viele neue Gesichter gesehen. Toll!
Es hat uns jedenfalls gut gefallen,

bis zum nächsten Mal

Schmid-on-Tour

Ute und Tobias


[This entry was edited by schmid-on-tour on Monday, January 30, 2006 at 12:27:06 AM.]

gefunden 28. Januar 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Ja das war wieder ein sehr schöner Stammtisch!
Es waren viele alte und so manche neuen Gesichter anwesend, das ist immer wieder schön.

Das Essen war gut und reichlich und auch so manches Gespräch war recht aufschlussreich ;-)

Danke an flydive für die Orga und den somit sehr netten Abend!

Grüsse Gonzoarts

teilgenommen 28. Januar 2006 Schokokekse hat das Event besucht

Auch wenn die Schokokekse noch an diversen Party-Nachwirkungen litten, war es mal wieder ein sehr netter Abend.

Vielen Dank an flydive fürs Organisieren und Rätseln (Schwierigkeit 1 hielten wir allerdings für leicht untertrieben [;)])

Die Schokokekse -- Nur echt mit 52 Zähnen

gefunden 28. Januar 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

War wieder ein sehr schöner Abend, auch wenn das mit dem Aftercache nicht ganz so einfach war.

Merci an Flydive, gagaa